ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Scheibenwechsel Carglass

Scheibenwechsel Carglass

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 17:38

Hallo,

 

Hat hier jemand Erfahrung mit Scheibenwechsel im q4 mit HUD und Assi Systeme bei carglass ? (Evt auch jemand aus raum wien?)

 

Hab etwas bedenken wenn man so alles im Forum ließt ob sie das können und ob es Probleme macht bzw es dann nicht mehr richtig ging etc…

 

Danke

 

Ps: Audi würde 1 Monat brauchen wegen Termin… was für mich keine Alternative ist ….

23 Antworten

Ein Monat ich warte bereits 1 Monat auf den KV „Audi Berlin“ Steinschlag ist aber auch so klein da warte ich auch bis Leasing Ende

Warum zu Carglass? Weil es günstiger ist? In D zahlt das die Teilkaskoversicherung.

Ich war mit meinem Q4 (fast Vollausstattung inkl. HUD und sämtliche Assistenzsysteme) bei Audi und hatte danach keinerlei Probleme.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 20:09

Zitat:

@Tommy2022 schrieb am 14. Juni 2024 um 22:05:36 Uhr:

Warum zu Carglass? Weil es günstiger ist? In D zahlt das die Teilkaskoversicherung.

Ich war mit meinem Q4 (fast Vollausstattung inkl. HUD und sämtliche Assistenzsysteme) bei Audi und hatte danach keinerlei Probleme.

Wie geschrieben weil es ewig dauert bis ich überhaupt einen Termin bekomme … carglass nicht weil billiger (hab sowieso Kasko) aber weil erstes es schnell geht und ich mir denke, dass sie es jeden Tag machen … aber im Forum ist die Meinung sehr gemischt …

Carglas ist zertifiziert für solche Dinge und können alles Kalibrieren.

Wichtig: unbedingt auf Originalscheibe bestehen! Auch wenn Carglass immer was Anderes behauptet, haben ihre Ersatzscheiben nicht die selbe Qualität. Da gabs schon viel Ärger im Bekanntenkreis mit Maßhaltigkeit, Kratzfestigkeit und optischen Verzerrungen.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 18:58

Zitat:

@AbartigesEtwas schrieb am 15. Juni 2024 um 20:38:02 Uhr:

Wichtig: unbedingt auf Originalscheibe bestehen! Auch wenn Carglass immer was Anderes behauptet, haben ihre Ersatzscheiben nicht die selbe Qualität. Da gabs schon viel Ärger im Bekanntenkreis mit Maßhaltigkeit, Kratzfestigkeit und optischen Verzerrungen.

Rufe da gleich Montag nochmals an und bestehe auf Orginal… ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was er jetzt bestellt hat Orginal oder Nachbau …

Zitat:

@AbartigesEtwas schrieb am 15. Juni 2024 um 20:38:02 Uhr:

Wichtig: unbedingt auf Originalscheibe bestehen! Auch wenn Carglass immer was Anderes behauptet, haben ihre Ersatzscheiben nicht die selbe Qualität. Da gabs schon viel Ärger im Bekanntenkreis mit Maßhaltigkeit, Kratzfestigkeit und optischen Verzerrungen.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Nur wird Carglass die Originalscheibe ebenfalls bestellen müssen.

Bei meinem A4 hatte die Ersatzscheibe am unteren Rand starke Verzerrungen und dann gab es endlose (fruchtlose) Diskussionen mit Carglass.

Seitdem lasse ich defekte Scheiben nur noch von der Audi Werkstatt tauschen, zumal Wintec und Co die gleiche schlechte Qualität einbauen.

Wenn man eine Kasko-Versicherung mit Werkstattbindung abgeschlossen hat, funktioniert das allerdings nicht.

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 8:37

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 16. Juni 2024 um 07:09:35 Uhr:

Zitat:

@AbartigesEtwas schrieb am 15. Juni 2024 um 20:38:02 Uhr:

Wichtig: unbedingt auf Originalscheibe bestehen! Auch wenn Carglass immer was Anderes behauptet, haben ihre Ersatzscheiben nicht die selbe Qualität. Da gabs schon viel Ärger im Bekanntenkreis mit Maßhaltigkeit, Kratzfestigkeit und optischen Verzerrungen.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Nur wird Carglass die Originalscheibe ebenfalls bestellen müssen.

Bei meinem A4 hatte die Ersatzscheibe am unteren Rand starke Verzerrungen und dann gab es endlose (fruchtlose) Diskussionen mit Carglass.

Seitdem lasse ich defekte Scheiben nur noch von der Audi Werkstatt tauschen, zumal Wintec und Co die gleiche schlechte Qualität einbauen.

Wenn man eine Kasko-Versicherung mit Werkstattbindung abgeschlossen hat, funktioniert das allerdings nicht.

Danke! Damit habe ich kein Problem wenn ich auf Orginal warten muss… ich schau mal was sie überhaupt bestellt haben…

Ich dachte die Wartezeit bei Audi ist dir zu lang?!

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 9:16

Zitat:

@Coldplayer schrieb am 16. Juni 2024 um 11:03:13 Uhr:

Ich dachte die Wartezeit bei Audi ist dir zu lang?!

Audi will erst Termin damit ich Auto bringe (geht aber auch erst Mitte juli…) damit sie es sich anschauen dann erst bestellen sie es und laut ihnen dauert es dann nochmals minimal 3 Wochen…

 

Ich glaub das dürfte deine Frage beantworten …..

Man kann immer und überal Pech oder Glück haben. Meine A4 scheibe bei carglas CH, mein bruder bei tesla falsche Scheibe bekommen, ohne frontheizung, kollege jeep funktioniert aut. Wischer nicht mehr. Ich wollte jetzt die Abdichtung in den trommelbremsen beim Q4, seit dem 6.april ist er in der amag und kriegen es nicht hin. Haben wohl mit dem vorschlaghammer die Welle ausgebaut und dabei alle Lager kaput geschlagen

@Noxius

Was hindert dich mal eben bei Audi vorbei zu fahren, das die eben einen Blick auf den Schaden machen und dann direkt bestellen ?

Das ist doch Quatsch, zur Begutachtung einen Termin zu machen.

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 11:05

Nichts :) ich war auch schon dort nur die sind heillos hier unterbesetzt und sie meinen Techniker muss irgendwas machen was nicht nur auf dem Parkplatz geht … Ich kann sie leider nicht zwingen mir zu helfen …

 

Ich verstehe nur hier nicht die Skepsis gegenüber Carglass und pro Audi Werkstatt…. (So wirkt es bei manchen Posts…) Wenn ich sonst so Themen im Forum lese und wie man über die Audi Werkstatt herzieht weil diverses nicht passt, ist das irgendwie nicht ganz nachvollziehbar das die hier aufeinmal so viel besser sein sollen, dass man mir die Audi Werkstatt nahelegt :)

Carglass ist nur zweite Wahl. Würde ich persönlich nicht machen. Hatte Scheibenschaden an meinem 8y und bei meinem Servicepartner kein Problem, zeitnah einen Termin zu bekommen.

Deine Antwort