- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflegeprodukte
- scheibenwischanlage Frostschutz
scheibenwischanlage Frostschutz
Wollte mal fragen obs empfehlenungen von euch gibt was Frostschutz angeht. Habe bisher immer einfach im baumarkt oder Lebensmittel Geschäft irgendwas mitgenommen was so rumstand.
Aber sind immer alle höllisch am schmieren , gibt's da irgendwelche Marken die besonders gut sind oder sind alle gleich bescheiden was das schmieren angeht ?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Schmieren könnte auch damit zusammenhängen, wie sauber die Windschutzscheibe ist.
Waschanlagenwachsrückstände zB. Können das Wischergebnis verschlechtern. (Auch bei neuen Wischern)
Und wie ist der Zustand der Wischer?
Ist vielleicht eine Scheibenversiegelung drauf, oder war mal?
Und erst wenn all die Punkte gut sind, würde ich mich fragen, obs der Frostschutz ist.
Hab die besten Erfahrungen mit ARAL und SONAX gemacht.
Zitat:
@interforno schrieb am 04. Nov. 2024 um 19:2:57 Uhr:
Schmieren könnte auch damit zusammenhängen, wie sauber die Windschutzscheibe ist.
Hab die eigentlich immer sehr sauber. Aber das Frostschutz Zeug schäumt sehr und wenn es über den lack/Scheibe läuft dann gibt's immer so "regenbogen" schmiere.
Scheibenversiegelung hatte ich mal runter also auch scheibe komplett poliert ,und letztens wieder neu gemacht bei beidem das selbe Problem leider ...
Versuch mal Sonax Winterbeast
Was auch vermieden werden sollte, verschiedene Mittelchen zu mischen.
Schon garnicht Sommer und Winter, denn das schmiert zu 100%
Zitat:
@Laberetto schrieb am 07. Nov. 2024 um 18:45:11 Uhr:
Was auch vermieden werden sollte, verschiedene Mittelchen zu mischen.
Schon garnicht Sommer und Winter, denn das schmiert zu 100%
Das ist ein super Tipp danke , hab gestern bei der heimfahrt den Tank leer bekommen werde morhen mal klares wasser durchspülen