Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Scheibenwischer an den Scheinwerfern

Scheibenwischer an den Scheinwerfern

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 29. August 2019 um 9:26

Sind diese TÜV relevant ?

Beste Antwort im Thema

Also die Wischer kann man relativ einfach reparieren, meistens ist es der PTC Widerstand oder Kontaktprobleme im Stecker. Der Wischer ruckelt oder bleibt einfach irgendwo stehen.

Allerdings ist der Ausbau der Wischermotoren, wenn man es noch nie gemacht hat, nicht so einfach...

Ich finde, die Wischer gehören einfach ans Gesicht des Volvos.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

Kommt auf den Prüfer und dessen gegenwärtige Laune an....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 29. August 2019 um 9:36

Vielen Dank

Themenstarteram 29. August 2019 um 9:37

Vielen Dank

am 29. August 2019 um 10:18

... wenn vorhanden sollten sie auch funktionieren... so wird es im Allgemeinen in D gesehen... obwohl die Dinger nicht Vorschrift sind wenn kein Xenon verbaut ist!

Werden nur die Wischer entfernt und nur die Wellen gucken aus der Stoßstange, so können die als gefährliche vorstehende Teile angesehen werden und der Prüfer kann das bemängeln. Was nun schwerer wiegt liegt wohl im Ermessen des Prüfers... u.U. ist ohne Funktion nur ein geringer Mangel... vorstehende gefährliche Teile aber nicht, da müssten dann auch die Motoren mit Welle entfernt werden!

Wie der Sachsenelch schon sagte... je nach Ansicht des Prüfers... ;)

In meinem Fall hat der Prüfer die Funktion und Zustand der Wischerblätter geprüft.

Themenstarteram 29. August 2019 um 11:52

Danke für die Info

Womit man ziemlich sicher nicht durchkommt ist es wenn die Arme abgebaut sind und die Stangen rausgucken.

Wenn die vollständig sind aber nicht funktionieren dann kommt es auf dem Prüfer an, streng genommen müssten die funktionieren.

Themenstarteram 29. August 2019 um 12:00

Okay vielen Dank

Themenstarteram 29. August 2019 um 12:26

Kann ich den oberen schaltknopfkasten in dem unteren wechseln , der obere hat einen Gang mehr

am 29. August 2019 um 12:49

... der Schaltknauf selbst könnte ja noch passen... hast ja beide Teile, kannst also vergleichen!

Die komplette Schaltkulisse passt nicht zu deinem Getriebe!

Themenstarteram 29. August 2019 um 12:55

Vielen Dank, würde schon gerne alles passend haben , gibt es eine Möglichkeit die passende Schaltkulisse käuflich zu erwerben ?

Hallo,

bei Doppel H1 sind Sie Vorschrift um Streulicht zu vermeiden.

LG

Mark

Themenstarteram 29. August 2019 um 13:14

Was genau heisst das jetzt

Zitat:

@Tanzunterfreunden schrieb am 29. August 2019 um 14:26:48 Uhr:

Kann ich den oberen schaltknopfkasten in dem unteren wechseln , der obere hat einen Gang mehr

Nein das passt nicht zu Deinem Getriebe.

Der Schaltknauf selbst müsste passen wenn die Aufnahme eckig ist.

Edit: warum stellst du die Frage nicht in dem richtigen Thread? Das verwirrt hier sonst etwas.

5fd7e6bc-bf62-4c0c-86aa-c8b17ea0c39b
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Scheibenwischer an den Scheinwerfern