ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenwischer Beifahrerseite rubbelt und quitscht über die scheibe

Scheibenwischer Beifahrerseite rubbelt und quitscht über die scheibe

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 11:55

Hey ho,

wenn es stark regnet, hört man und sieht nichts.

Sobald es nur leicht regnet und man wischt, kann man folgendes beobachten:

Der wischer fährt nach oben, wischt alles weg. Wenn der Wischer zurück fährt, sieht man wie er springt/rubbelt und dann halt quitscht.

 

Habe die Scheibe gewaschen und die Gummis. Die Gummis sind noch weich und sehen gut aus.

Jetzt habe ich was gelesen, das es an einem Winkel liegt? Jedoch habe ich nichts passendes gefunden wie man den Winkel einstellt.

Muss ich das gestänge verbigen? Soll ich den motor vom Wischarm ölen?#

danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kauf dir neue Wischer und gut ist!

Ob die Gummis noch weich genug zum "kippen" sind, merkst du so nicht...

Warum den "Wischarm ölen"? Was willst Du da ölen?

Wischerarme verbiegen? Warum sollten sie auf einmal verbogen sein?

Wie alt sind die Wischer? Marke oder 5 Euro Aldi Wischblätter?

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 12:05

alles klar, kann mir jemand welche empfehlen? Online oder beim Teilehändler über prozente?

Wenn se dann immer noch quitschen, meld ich mich...

Würde aber gerne gute kaufen und weis net welche ich brauch oder nehmen soll...Weis jemand die Längen?

SWF "Visioflex" oder so ähnlich oder Bosch Aero Twin

vermutlich hast du normale wischerarme. dann kann ich dir die bosch aerotwin sehr ans herz legen.

ar533s wenn mich nicht alles täsucht.

gruß

Habe ich drauf und bin sehr zufrieden!

 

http://www.google.de/search?...

 

Habe allerdings auf die "neuen" Wischerarme umgerüstet, also passen bei mir die originalen und nicht die Nachrüst Teile.

Allerdings hatte ich vorher auch die "Nachrüst Aero Twin von Bosch" und war zufrieden!

Sind asllerdings nicht ganz billig...

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 12:10

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

solche?

aber da gibt es extrem viele längen...Wie bekomm ich raus, welche länge ich brauch...Klar könnte ich messen...weis aber net, ob der vorbesitzer die richtigen druff hat :confused:

Das kann doch wohl nicht so schwer sein!

Kennst Du Google?

 

http://www.ebay.de/.../160903489481?...

Oder morgen Vormittag in den Baumarkt oder zum Teilehändler. Dann hast du sie gleich!

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 12:18

530mm + 475mm Vielen Dank...

Kann man die dann einfach tauschen? Ich frage deshalb, ein kollege hat letztens für seinen Audi auch solche gekauft und dann konnte er die nicht montieren weil er noch so ein adapter gebraucht hat...

Zitat:

Original geschrieben von HNX

530mm + 475mm Vielen Dank...

 

Kann man die dann einfach tauschen? Ich frage deshalb, ein kollege hat letztens für seinen Audi auch solche gekauft und dann konnte er die nicht montieren weil er noch so ein adapter gebraucht hat...

Hast Du Dir mal meinen Link zu ebay angesehen?? Da ist alles erklärt und sogar ein Video dabei!

Sag mal, wechselst Du das erste mal Deine Wischer???

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356265304&sr=8-1

Wenn du nen Golf IV mit normalen Wischerarmen fährst dann ist das dein Wischerset. Austausch ist ne 2min sache.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 12:23

nein nicht zum erstenmal, aber ich bin ehrlich das wäre erst das zweite mal...

ich frag nur, weil ich vor kurzem auch zu meinem kollegen gesagt habe, das kann doch net zu schwer sein...nach 10 minuten haben wir endgültig gemerkt das ein teil fehlt...

EDIT:

das video geht nicht auf ebay :(

EDIT2:

habs aber auf youtube gefunden...hmm hoffentlich bekomm ich das auch so hin :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von HNX

nein nicht zum erstenmal, aber ich bin ehrlich das wäre erst das zweite mal...

 

ich frag nur, weil ich vor kurzem auch zu meinem kollegen gesagt habe, das kann doch net zu schwer sein...nach 10 minuten haben wir endgültig gemerkt das ein teil fehlt...

Du bist Beratungsresistent! Da sind nun mehere Link´s zu "Deinen passenden Wischern"

Wenn du es nicht glaubst, geh mit Deinem Fahrzeugschein zum Händler und lasse dir die passenden geben!

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Zitat:

Original geschrieben von HNX

nein nicht zum erstenmal, aber ich bin ehrlich das wäre erst das zweite mal...

ich frag nur, weil ich vor kurzem auch zu meinem kollegen gesagt habe, das kann doch net zu schwer sein...nach 10 minuten haben wir endgültig gemerkt das ein teil fehlt...

Du bist Beratungsresistent! Da sind nun mehere Link´s zu "Deinen passenden Wischern"

Wenn du es nicht glaubst, geh mit Deinem Fahrzeugschein zum Händler und lasse dir die passenden geben!

neee bin ich nicht...mein kollege war auch beim teilehändler mit schein...

 

passt schon, ich fahr morgen mal da hin und schau was es da vor ort kostet...wenn es viel mehr ist wie bei Amazon, dann bestell ich es online...

Vielen dank und schöne Feiertage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenwischer Beifahrerseite rubbelt und quitscht über die scheibe