ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Scheibenwischer bin kurz vor dem Wahnsinn

Scheibenwischer bin kurz vor dem Wahnsinn

Mercedes
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 10:06

Hallo Leute

Ich habe seit Dezember den mopf und schon wieder gibts Probleme mit dem Scheibenwischer .

Ich habe den Wagen abgeholt,,, gleich neue Wischer von Mercedes im Kofferraum.

Ich kenne das ja schon, dass die Dinger so viel Wachs um der Scheibe haben,dass man erstmal das weg polieren muss,

Hierfür nutze ich die scheibenpolitur von Mercedes,

Vor 2 Tagen hat es mächtig geregnet und es fing an.beim anfahren der Wischer und beim Richtungswechsel machte es kllock.

Ok damit kann man ja noch leben....

Ich Dussel fing dann an um nem Rastplatz an mit dem Reinigungsmittel, das wohl sehr scharf ist rumzumachen. Danach bei nem Kunden mit isopropanol rumgemacht...

wahrscheinlich habe ich die Wischer zerstört mit dem isoprop?

Jetzt ist alles nur noch vieeeel schlimmer denn nun rubbeln die Dinger und quietschen wie die Hölle.

Meine These......

In die Waschanlage fahren

Danach nur die Mitte der Flaschen polieren nicht die Ränder.

Ich meine das hat noch der Waschanlage irgendwie nen Film drauf an den Rändern dass nur Klock macht aBER DAS QUIETSCHEN UNTERBINDET....

Übrigens habe ich neue Bosch drauf gemacht die sind j noch viel lauter und wischen nicht so gut ...

Männer rettet mich das bringt mich in den Wahnsinn....

Die Scheibe ist absolut sauber,,,, ,

Zu sauber?

Nochmal neue Wischer ?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 24. Januar 2021 um 10:44

Zitat:

@mathiasb schrieb am 24. Januar 2021 um 11:06:50 Uhr:

 

Ich Dussel fing dann an um nem Rastplatz an mit dem Reinigungsmittel, das wohl sehr scharf ist rumzumachen. Danach bei nem Kunden mit isopropanol rumgemacht...

wahrscheinlich habe ich die Wischer zerstört mit dem isoprop?

Jetzt ist alles nur noch vieeeel schlimmer denn nun rubbeln die Dinger und quietschen wie die

Männer rettet mich das bringt mich in den Wahnsinn....

Die Scheibe ist absolut sauber,,,, ,

Zu sauber?

Nochmal neue Wischer ?

Vermutlich sind die Weichmacher im Gummi mit dem Alkohol zerstört worden. Möglicherweise kann man sie noch rückfetten ....

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 10:51

Danke

Wenn’s das wäre dann kauf ich halt neue....

Auf die 60 Euro käme es mir echt nicht an.....

Auf dem Reinigungsmittel steht extra drauf nicht auf Gummi....

Und dann noch das isoprop ,,,,,,das zerstört wohl alles......

kann es sein dass du deine fragen selbst beantwortest?

und kurz vor dem wahnsinn bin ich bei einem reaktorunfall, nicht bei einem scheibenwischerproblem...sorry

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 11:28

Lach

Ja ich suche noch einer Bestätigung

Bin grade etwas dünnhäutig derzeit,,,da kommt sowas nicht gut an....

Danke für Tipps ,und ich wenn’s mal sowas ist,,,meine ich ernst.

am 24. Januar 2021 um 13:13

Stress und Reizbarkeit sind wie Regenwasser in einer Tonne. Wenn man Ruhe hat verdunstet es mit der Zeit und das Fass wird leerer. Wenn das aber nicht so ist, kann manchmal schon ein Tropfen reichen, um das Fass zum überlaufen zu bringen. Da kann manchmal auch schon sowas reichen.

Und aufgrund der, ich nenne es mal vorsichtig, höchst fragwürdigen Maßnahmen/ Verordnungen, in diesem Land, sind derzeit viele leicht reizbar, verständlicher Weise.

Du sprichst von einem W463A?

Habe ich auch bei meinem älteren 463. Mich ,macht das "klock" auch irre. Neue Wischer helfen gefühlt einen halben Tag, dann geht es von vorne los. Ich probiere mal als nächstes diese Schwabbelwischer, die sollen besser sein.

Wenn es klickt oder knackt beim Richtungswechsel, sind die Scheibenwischer richtig fest? Wenn die Welle(n) fest waren oder sind, löst sich die Mutter welche den Scheibenwischer am Blech hält, dann klickt und klockt es auch beim Anfahren der Wischer und beim Richtungswechsel. Dauert dann nicht lange ins die Füße sind nass...

 

Auf dem Bild die eckige Mutter prüfen...

Asset.JPG
am 25. Januar 2021 um 14:51

Zitat:

@fignon83 schrieb am 25. Januar 2021 um 08:48:05 Uhr:

Habe ich auch bei meinem älteren 463. Mich ,macht das "klock" auch irre. Neue Wischer helfen gefühlt einen halben Tag, dann geht es von vorne los.

Wischergestänge / - Bock etc. ausgeschlagen? Würde vom Symptom her passen. Wenn das Gestänge ok ist, dann laufen die ruhig, egal wie alt der Wagen ist ...

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 15:46

Sorry

Als erstes muss ich mal sagen dass ich im falschen Forum war....

Sorry dafür.

Ich habe derzeit nen c200 mopf.

Der Wagen ist 4 Monate alt.da kann nichts ausgeschlagen sein.

Heute war ich in der Waschstraße habe die mitten der Scheibe poliert die Ränder aber gelassen.

Die lasse ich immer sonst quietscht es richtig doll,

Also neue Wischer drauf,,,,,ok jetzt rubbelt nix mehr und scheuert.

Nur noch beim anfahren und am Endpunkt wenn die Wischer den Gummi umlegen macht es halt klock.

Ich war heute in 4 Autos,,,,alle haben das ob ein Golf oder ein a4 oder ein c63....

Alle haben das,,,,am umlenkpunkt wenn der Gummi umklappt machen die dann klock....ich nehme an ihr habt das auch alle hört es ner nicht mehr.

Man bekommt die Wischer nicht restlos ruhig......ich muss damit leben oder Bus fahren ....

Trotz allem vielen Dank an euch und das Forum

Zitat:

Wischergestänge / - Bock etc. ausgeschlagen? Würde vom Symptom her passen. Wenn das Gestänge ok ist, dann laufen die ruhig, egal wie alt der Wagen ist ...

Nee, Muttern sind fest, Gestänge hat damit auch nichts zu tun. Wurde samt Motor vor ca. drei Jahren neu gemacht. Es ist immer dieses "Klock beim Richtungswechsel. wenn die Scheibe nicht wirklich "NASS" ist, also bei richtig kräftigem Regen. Nur dann ist es weg. Bei Nieselregen oder was danach kommt ("es fisselt" sagt man hier):klock. Ist auch definitiv das Gummi auf der Scheibe. Nichts Mechanisches.

am 25. Januar 2021 um 18:33

Vielleicht haben die Wischer in sich Spiel...oder ... fette doch mal all die Gelenke vom Wischerblatt, dann läuft er geschmeidiger

Wie gesagt, mechanisch ist alles ok. Da achte ich sehr drauf. Das ist die Gummilippe beim Umlegen. Als ich zuletzt eine nagelneue Windschutzscheibe bekommen habe, war es top, aber leider nicht lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Scheibenwischer bin kurz vor dem Wahnsinn