ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Scheibenwischer Bosch

Scheibenwischer Bosch

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 14:30

Hallo,

habe mir heute Bosch 488s twin spoiler gekauft 600/475mm. Hat jemand Erfahrungen damit, sind die gut (schon gekauft, aber trotzdem :) )

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wirste ja jetzt merken und kannst dann von deinen Erfahrungen berichten :-)

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 15:54

Hatte Valeo und bin definitiv nicht zufrieden.

Ich fahre schon seit gut 10 Jahre nur noch mit den Bosch AeroTwin und meine familie auch, da kommt nichts anderes mehr drauf, ich hatte damals auch alles durchprobiert, normale mit und ohne Spoiler, Doppelwischer und nur die Aerotwin waren Top. :)

am 12. Juni 2014 um 16:13

Ich hatte sie schon drauf und sie sind ok. Nicht schlechter, aber auch nicht wesentlich besser als andere; vielleicht halten sie etwas länger. Bin jetzt bei Flachbalkenwischern und damit zufrieden, weil sie bei Geschwindigkeiten jenseits von 160 besser wischen. Allerdings muss man auch sagen, dass man das eigentlich nicht braucht, weil man nicht so schnell fährt, wenn es wirklich regnet und zum Scheibenreinigen kann man ja auch kurzzeitig mal langsam machen.

hab die Aerotwin von Bosch nun über 2 Jahre drauf gehabt.... waren top .... nun fingen sie an zu schlieren ... kann man sicher noch ne ganze Weile fahren (ganz leicht noch, aber mich stört das )

Nun wollte ich es Wissen und fahre seit 3 Wochen die hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251541819599

bis jetzt noch tadellos, bin mal gespannt wie lange die funzen :)

Von was ich abraten kann sind die Wischer von Irmscher, die halten gerademal knapp ein Jahr und sind dann hart und schlieren.

Seine 488S Twin (Nicht Aero!) haben aber mit den Aero wenig zu tun. ;)

Schon das S am Ende der Nummer deutet auf Spoiler, also die normalen Bügelwischer mit Kunststoffspoiler hin.

Habe ähnliche (Andere Länge) zwar nicht auf einem Vectra, aber dafür an einem VW Vento, war durchaus zufrieden. Hielten mehr als ein Jahr durch, wischten stets gut, nur neigten sie nach etwa 3/4 Jahr zu einem Quietschen bei Nieselregen. Bin mittlerweile auf Denso umgestiegen (Günstiger) mal sehen, wie die sich machen.

am 4. Juli 2014 um 18:01

Ich fahre schon seit Jahren Bosch Aero Twin 607S und bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 17:27

Ich werde berichten, ob ich damit zufrieden bin :)

Zitat:

@ulridos schrieb am 12. Juni 2014 um 18:52:13 Uhr:

hab die Aerotwin von Bosch nun über 2 Jahre drauf gehabt.... waren top .... nun fingen sie an zu schlieren ... kann man sicher noch ne ganze Weile fahren (ganz leicht noch, aber mich stört das )

Nun wollte ich es Wissen und fahre seit 3 Wochen die hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251541819599

bis jetzt noch tadellos, bin mal gespannt wie lange die funzen :)

http://www.ebay.de/.../260735644574?...

erstaunlicherwise hielten die Wischer bis jetzt :)

Wischten auch am Ende och schlierenfrei, jedoch hat sich auf der Beifahrerseite die Gummilippe unten nun 10cm gelöst ....

Also für den Preis waren die Top ... und da ich damals 2 Paar gekauft habe, sind die nun wieder drauf :)

Ja auch ich fahre meinen Satz von damals noch. :D

moin, ich fahre bis jetzt auch die Bosch Flachbalkenwischer, werde aber mal die Micheln ausprobieren: http://www.michelin.de/.../...N-Flachbalkenwischer-fuer-optimale-Sicht

(nicht weil ich nicht Zufrieden mit den Bosch bin, ich bin einfach mal neugierig auf die Michelin Wischer :-) )

Die Bosch haben qualitativ massiv abgenommen..

Ich hab mit Hella jetzt bessere Erfahrungen gemacht.. bisher :D.

Das Michelin Wischerblätter baut ist mir nun aber neu ;-).

Hallo, klinke mich mal ein.

Boschwischer als Balkenwischer halle ich auch mal, haben 45 € gekostet und waren echt ihr Geld nicht wert. Dann habe ich im Herbst letzes Jahr bei Lidl Balkenwischer gesehen, mir diese für 15 € gekauft und was soll ich sagen, waren richtig gut. Zur Langlebigkeit kann ich nicht viel sagen, da ich jeden Herbst neue Wischer montiere. Nur mal so als Info das Ganze.

Allzeit gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen