ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Scheibenwischer C-Max

Scheibenwischer C-Max

Themenstarteram 26. November 2005 um 7:24

Hallo,

da meine Scheibenwischer im C-Max quitschen ohne Ende und auch nicht mehr sauber auf der Scheibe aufliegen sind nun neue angesagt.

Möglichkeit 1:

Orginal Ford Zubehör (genauer Preis habe ich nicht, soll so um 60,- € kosten)

Möglichkeit 2:

Bosch Nachrüstsatz Aero Twin 951 S, kosten ca. 40,- €, sind zur Zeit leider vergriffen

Möglichkeit 3:

Nur die Wischergummis tauschen übers Internet für 14,- €

Wer hat schon Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich habe meinen Focus 1 mit den Bosch Aero Twin Wischerblätter nachgerüstet.

Bin bis jetzt zufrieden.

Doch soviel bin ich im Regen bzw. Schnee noch nicht gefahren um die Qualität zu testen.

Gruß

Stefan

Jetzt im Winter würde ich mir keine teuren Wischerblätter kaufen. Die gehen doch sowiso gleich wieder kaputt durch das Eis auf den Scheiben. Jetzt im Winter die billigen und dann im Frühjahr die teuren...

Seibenwischer

 

Hi Nachtesser,

dasroblem hatte ich auch und habe mich schon beim ersten Wechsel gegen Ford-Original entschieden. Habe damals einen Hinweis hier aus dem Forum aufgegriffen und über Fremdzubehör bei einer relativ unbekannten Firma gekauft. Das waren zwei Adapter und entsprechende Wischerblätter ´(Standard). Die sind das ganze Jahr ohne Probleme gelaufen. Im Archiv müsste sich der Beitrag noch finden lassen.

Gruß Wolf

Hallo,

Möglichkeit 3:

Nur die Wischergummis tauschen übers Internet für 14,- €

 

Also ich habe mir welche gekauft.

Aber Lohnt nicht, kein sauberes Wischbild. Sie kammen nach 1 Woche wieder runter und habe mir die von Bosch geholt.

In E-Bay giebt es noch welche mit porto für € 40.

mfg

Stevensf7

am 28. November 2005 um 9:38

Hallo,

also ich habe die Wischergummis für 11 Euro (Bochumer Anbieter bei ebay) montiert und bin begeistert vom sauberen und erstklassigen Ergebnis. eine echte alternative.

Themenstarteram 29. November 2005 um 11:22

mmh. geteilte Meinungen zu den reinen Gummis ... Die Montage soll nicht so einfach sein ...

Hab jetzt mal die Bosch für runde 39 EURO bei Ebay gekauft ...

Vielleicht probier ich mal spasseshalber noch die Gummis bei den alten Wischern aus ...

... also wer diese Montage nicht hinkriegt sollte auch Schwierigkeiten beim Einführen des Zündschlüssels haben ;-)) Aber es gibt - außer dem Preis natürlich Nichts, was gegen neue Scheibenwischer spricht.

Euch allen schlierenfreie Fahrt und gute Sicht.

Hallo,

die Scheibenwischer waren schon mal ein Thema im Forum und ich habe mir am Jahresanfang einen Adapter bestellt und Wischerblätter dazu, das sind dann "normale" Blätter, die auf den Adapter gesteckt werden und dieser wird am Wischerarm montiert. Das gibt es bei www.alcamobil.de.

Der Adapter kostet ca. 2,50 pro Stück, es ist etwas mißverständlich, ich dachte in der Packung wären 2 Stück, war aber nur einer und dann mußte ich einen nachbestellen.

Dann Wischerblatt Nr. 166 zu 6 Euro und Nr. 159 zu 4 Euro. Jetzt habe ich neue Blätter bestellt, die kosten dann incl. Versand 14,10 Euro, billiger auf jeden Fall wie die Originale und genau so gut.

Gruß Gerhard

Wischerblätter

 

...genau Gerhard11, das meinte ich in meinem Beitrag; mit der Lösung fahre ich gut.

Gruß

Wolf

am 2. Dezember 2005 um 6:41

Hallo,

ich habe meinen C-MAX als Jahreswagen gekauft. Bj. 06/04.

Die Scheibenwischer waren am Flattern und Quietschen.

Habe dann einfach die Gummi´s rausgezogen und andersherum wieder eingebaut. Klappt seitdem prima beim wischen.

am 2. Dezember 2005 um 9:03

Hallo,

Die C-Max-Scheibenwischblätter die in Belgien produziert werden sind nicht hitzebeständig. Normalerweise werden die Scheibenwischer ja im Winter anfällig, wegen Eisbildung an der Scheibe, aber diese Scheibenwischer werden meistens im Sommer anfällig. Hier bei handelt es sich um Materialfehler. Ford hat diese Fehler eingeräumt und tauscht es in ersten 3 Jahren kostenlos, aber da muss man schon den freundlichen darauf hinweisen und bisschen Druck machen. Auf jeden Fall ist das in der Türkei so, meine Scheibenwischer sind nach 10 Monaten kostenlos von Ford ausgetauscht worden. Seit 4 Monaten habe ich, super sauber und leise wischende Scheibenwischer.

Gruss aus der Türkei

scheibenwischer

 

hallo!

auch meine wischer am c-max bj.2004 waren eine katastrophe! habe die adapter ;wie schon oben erwähnt;

plus noprmale wischer gekauft und bin begeistert, keine schlieren, kein rubbeln usw. außerdem kosten die normalen wischer einen papenstil gegen die überteuerten originalen.

also wenn du kannst wechsle!

grüße alfred

ps: ich liebe meinen c-nax :-)

Ich habe im Sommer 2004 meine Scheibenwischer reklamiert. Mit Murren hat mein Händler sie dann getauscht. Eine ganze Zeit hatte ich Ruhe. Im Frühjahr 2005 fingen die getauschten dann auch an zu Rubbeln. Bei Alca habe ich mir die Adapter und Scheibenwischer für 19,10Teuro gekauft. Seit dem ist Ruhe.

am 13. Dezember 2005 um 6:40

Aerotwin Scheibenwischer Ford C-Max

Hallo,

Ich habe mir vor 1 Monat die Aerotwin Scheibenwischergummis bei E-bay für 10,99 € gekauft (plus 2,50 € versand) und auch gleich nach erhalt gewechselt.( dauert ca 3 Minuten ) bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß Sunny

Deine Antwort
Ähnliche Themen