ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Scheibenwischer defekt

Scheibenwischer defekt

Audi A3 8V
Themenstarteram 23. September 2024 um 4:14

Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem da ich leider in einer Straße wohne wo es nur von Harzbäume wimmelt, ich habe die Scheibenwischer betätigt um den Harz zu entfernen bis zur Tankstelle dort habe ich dann mit schwamm die Scheibe sauber gemacht anschließend den Scheibenwischer bestätigt auf einmal bleiben die Wischerarme senkrecht stehen und es funktioniert nichts mehr. Zuhause angekommen sicherung kontrolliert die sind in Ordnung, der hinter Scheibenwischer für die Heckscheibe funktioniert komplett….

Jemand schrieb ein Relais tauschen aber im Handbuch finde ich nichts wo dieser Sitz also welcher es ist.

Im Bordcomputer sagt er Scheibenwischer Systemstörung

 

Die Frage wo könnte das Problem sein?

Ich danke im Voraus:)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ist das sicher nicht die Servicestellung (nach Zündung aus einmalig hebel runter drücken, dann fährt der Scheibenwischer nach oben und bleibt da stehen)?

Das ist manchmal hakelig, die Wischer wieder in die normale Position zu bringen.

Themenstarteram 23. September 2024 um 6:09

Ja das hatte ich auch vermutet aber das ist leider während der Fahrt passiert. Jetzt kommt noch hinzu das ich sehr viele Fehler Meldung habe mit Auto Scheinwerfer, Start stopp etc….

Batterie des Autos noch in Ordnung?

Gruß, Thomas

Check unbedingt erstmal deine Batterie!

Soweit ich weiß gibt's es hinten keine service Stellung.

Wo bei mir die Batterie langsam platt gegangen ist hatte ich auch viele Fehler. Xenon Brenner am flackern Bremse Störung und start Stop Probleme bis gar nicht mehr verfügbar.

Themenstarteram 23. September 2024 um 8:29

Die Batterie muss ich nachschauen daran habe ich noch nicht gedacht

das sieht für mich auch nach schwacher Batterie aus, die ist oft schuld, wenn viele Störungen auf einmal kommen. Überprüfe das mal und dann sehen wir weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Scheibenwischer defekt