ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. scheibenwischer düsen Omi B

scheibenwischer düsen Omi B

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 21:49

Hallo Omega fans,

 

ich habe ein kleiner problem. Ich habe ein omega B.

Ich glaube bei mir sind die Düsen fürs Scheibenwischerwasser verstopft.

erst ging die 1. Düse sind mehr und jetzt die 2.

Wie kann ich das ding aus der Motorhaupe enfernen.

Ich habe erst versucht mit ganz dünner Draht die Löcher zu öffnen, aber leider ohne erfolg.

ich hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben.

 

Gruss

big boss

Ähnliche Themen
28 Antworten

Laut Etzold :Motorhaube öffnen, von unten an den Waschdüsen beide Haltenasen zusammendrücken und Düse aus der Motorhaube herausdrücken. Wasserschlauch abziehen, falls vorhanden Kabelstecker abziehen. Einbau genau umgekehrt.

Bevor Du die Dinger ausbaus, versuch die Löcher irgendwie mit Luftdruck freizupusten...

Oder frag mal irgendeine Werkstatt, sowas sollte doch noch unter "Gratis-Service" fallen...

Dann pustest Du den Dreck nur in die Wasserleitung, paar mal spritzen und der Dreck hängt wieder vorne drin. Er soll sie mal ausbauen und dann kann er ja "blasen".

Übrigens, ich habe einen Big Boss in meinen Bekanntenkreis. Der wird nicht nur so genannt, der sieht auch so aus !

1,95m und 140 kg wildes Fleisch, Rauschebart und Trucker ( Stammholz) und total sauer auf die Grünen (nicht nur auf die politischen).

am 21. Juli 2005 um 14:59

reicht doch schon schlauch abziehen und dann "blasen", nicht extra ausbauen das teil

Wo willst Du den Schlauch abziehen, direkt an der Düse wird nichts bringen, er bekommt den Kopf nicht so weit in den Motorraum. Aber ich glaube am Windlauf Richtung Fahrer/ Ecke Frontkotflügel ist noch mal ein Verteiler.

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 16:38

Hallo zusammen,

danke für eure hilfen, werde es morgen ausbauen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

1,95m und 140 kg wildes Fleisch, Rauschebart und Trucker ( Stammholz) und total sauer auf die Grünen (nicht nur auf die politischen).

hehe, ich bin nur 1,80 aber meine größe ist irrgendwo anderst :-)

Ich bin im Inet immer als big boss unterwegs und das schon seit ca. 8-10 Jahren.

 

gruss

big boss

Ich meinte dich auch nicht, mir ist nur die Namensgleichheit aufgefallen. Meinen Big Boss kenne ich schon über 20 Jahre und das ist einer für den würde ich die Hand ins Feuer legen. Hatte mich nur gewundert, so oft hört man den Namen nicht.

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ich meinte dich auch nicht, mir ist nur die Namensgleichheit aufgefallen. Meinen Big Boss kenne ich schon über 20 Jahre und das ist einer für den würde ich die Hand ins Feuer legen. Hatte mich nur gewundert, so oft hört man den Namen nicht.

Das habe ich schon richtig verstanden, wollte nur etwas dazu schreiben ;-)

 

Ich wollt nochwas wissen, für was ist den die Kabel an der Düse, was bewirken sie?

 

gruss

big boss

Mit dem Kabeln werden die Waschdüsen beheizt damit die kleinen Löcher im Winter nicht einfrieren.

am 21. Juli 2005 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Wo willst Du den Schlauch abziehen, direkt an der Düse wird nichts bringen, er bekommt den Kopf nicht so weit in den Motorraum. Aber ich glaube am Windlauf Richtung Fahrer/ Ecke Frontkotflügel ist noch mal ein Verteiler.

ja, bei mir ist am kotflügel noch sone steckverbindung, da kann man das abziehen. das ist direkt da, wo sie motorhaube geangelt ist.

@LSBorg

genau die Verbindung meinte ich. Da hatte mal ein Sorgenkind von mir Wasserverlust. Aber der fährt mittlerweile Astra.

Aber nicht das ihr jetzt denkt der fährt Astra weil ich mich um ihn gekümmert habe. Der wird seinen Omega schon noch nachheulen.

Ja, genau da!

Fahrerseite!

Den Schlauch kurz trennen, dann pusten, wieder zusammenstecken und testen.

Und, SORRY!

Hätte ich bei meinem Post weiter oben gleich mit erwähnen sollen...

am 21. Juli 2005 um 18:15

ich hab auch das prob das die eine nicht richtig geht, hab alles versucht aber die ist wohl hin :/

hab mir ne neue bestellt, aber eigendlich sind die dinger unverwüstlich, durchpusten und gut...

Oder in Zitronensäure baden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. scheibenwischer düsen Omi B