ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwischer funktionieren nicht mehr im stand

Scheibenwischer funktionieren nicht mehr im stand

Themenstarteram 12. August 2009 um 21:28

hallo

 

habe seit kurzem ein problem , da meine vorderen scheibenwischer nicht mehr im stand laufen nur während der fahrt , gerade früh hab ich das gemerkt als ich den tau von den scheiben entfernen wollten nix ging , erst wenn ich paar meter gefahren bin , ebenso das selbe wenn ich anhalte .. kann das zusammen liegen mit dem motorklappenschalter, da auch seit kurzem die motorklappe auf angezeigt wird im FIS sobald ich die türen öffne , und die klappe ist ja geschlossen , glaube das problem mit dem wischer ist auch nicht länger her wie das mit der anzeige der motorklappe im FIS...

wer kann mir weiter helfen , oder hat ähnliche erfahrungen gemacht ..wäre dankbar

 

dankefür euer antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rallekralle

nur warum geht es während der fahrt ? solbald ich stehen bleibe bleiben auch die scheibenwischer stehen egal welchen intervall ich eingestellt habe auch wenn ganz schnelles wischen drin ist , die bleiben einfach stehen und wischen erst weiter wenn ich wieder los fahre..

Ich vermute es ist Absicht.

Wischerhebel ein + Sensor meldet Haube offen = Wischer bleibt aus

Wischerhebel ein + Sensor meldet Haube offen + Fahrzeug fährt = Wischer ein

Das Risiko das der Wischer bei voller Fahrt z.B. auf der Autobahn wegen einen Sensordefekt an der Haube plötzlich nicht mehr funktioniert ist deutlich höher als eventuelle Schäden an Haube oder Wischerarme.

Gruß Thomas

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn du Regensensor hast, meine ich bleiben die an der Ampel z.B. auch regungslos. Sobald es losgeht wischen die wieder...

also wenn die Haube auf ist bzw. das FIS anzeigt, dass die Haube geöffnet

ist, sollten die Scheibenwischer nicht funktionieren. lg

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Wenn du Regensensor hast, meine ich bleiben die an der Ampel z.B. auch regungslos. Sobald es losgeht wischen die wieder...

bei mir wischt der immer ;)

Also bei meinem ersten damals 2004(MJ05) mit Regensensor blieben die im Stand still, hat mich ziemlich genervt.

Themenstarteram 12. August 2009 um 21:46

Nein sorry leute habt ihr falsch verstanden , ich habe keinen regensensor , und das mit der ampel meine ich nicht , die scheibenwischer , solbald ich früh morgens zum beispiel den motor starte und die scheiben wischen will egal welche stellung der wischerhebel sich befindet, tut sich absolut nix !, und das nur im stand , sobald ich los fahre, kann ich ganz normal wischen wie immer ... und wie gesagt das ganze, würde ich sagen, geht so lange , seit dem das mit der motorklappe kam , das dass immer im FIS angezeigt wird als ob man die motorklappe geöffnet hätte...

Themenstarteram 12. August 2009 um 21:47

ja is klar nee motorklappe hab ich dabei aber geschlossen ;)!!!!

Themenstarteram 12. August 2009 um 21:49

Ist der Motorraumklappenschalten mit den wischern irgendwie gekoppelt , sobald das teil defekt ist das dass anderer dann auch nicht geht ?weil ja das auto ja denkt die motorklappe ist geöffnet als kann ich nicht wischen ????

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

also wenn die Haube auf ist bzw. das FIS anzeigt, dass die Haube geöffnet

ist, sollten die Scheibenwischer nicht funktionieren. lg

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Also bei meinem ersten damals 2004(MJ05) mit Regensensor blieben die im Stand still, hat mich ziemlich genervt.

hallo

teilweise richtig. wenn du den motor neu startest und nicht losfährst

wischen die nicht, wenn du los fährst fangen die ja an zu wischen.

das bleibt dann, auch wenn du am ampel stehst wischen die weiter,

bei mir jedenfalls (mit regensensor).

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Wenn du Regensensor hast, meine ich bleiben die an der Ampel z.B. auch regungslos. Sobald es losgeht wischen die wieder...

Also meine wischen auch ohne Regensensor an der Ampel nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

 

Also meine wischen auch ohne Regensensor an der Ampel nicht ;)

ich nehme an wenn du auf intervall hast. ich hab mal irgendwo

gelesen das es automatisch eine stufe rubterschaltet wenn der

wagen steht (ohne regensensor)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Faum

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

 

Also meine wischen auch ohne Regensensor an der Ampel nicht ;)

ich nehme an wenn du auf intervall hast. ich hab mal irgendwo

gelesen das es automatisch eine stufe rubterschaltet wenn der

wagen steht (ohne regensensor)

mfg

Richtig :D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Wenn du Regensensor hast, meine ich bleiben die an der Ampel z.B. auch regungslos. Sobald es losgeht wischen die wieder...

Also meine wischen auch ohne Regensensor an der Ampel nicht ;)

Meine gehen an der Ampel vom Dauerwischen runter auf Intervallwischen, also nur noch alle paar Sekunden.

Wenn grün ist und ich weiter fahre , wischen die wieder normal flott weiter

@Plaqu3

..... genau so ist es !!!

 

 

@rallekralle..... da stimmt was nicht . Kenne mich da nicht so aus . Ich würde zum :)

fahren .

Hängt definitiv mit dem defekten Sensor für die Motorhaube zusammen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwischer funktionieren nicht mehr im stand