- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Scheibenwischer geht nicht ganz runter!
Scheibenwischer geht nicht ganz runter!
Hallo Forum,
kurze Frage. Mir ist aufgefallen das mein Scheibenwischer im Intervall nicht ganz runter geht, eine kleine Ecke bleibt rechts sichtbar und verschwindet erst nach ca. 5 Sekunden komplett. Wenn ich das Auto starte ist auch immer rechts eine kleine Ecke sichtbar, erst wenn ich den Scheibenwischer mal kurz betätige ist die Ecke weg.
Ich denke das ist neu und nicht normal ?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Wirklich netter Beitrag aber totaler Blödsinn!!!
Zitat:
Zitat:
Hinweis:Beim Einschalten der Zündung oder beim Losfahren kehren die Wischer automatisch wieder in ihre Ausgangslage zurück, daher sollten die Wischer immer zurück an die Scheibe geklappt werden, bevor das Fahrzeug gestartet wird. Tut man das nicht, riskiert man Kratzer in der Motorhaube.
Gemeint ist hier die Situation, wenn die Wischer in Serviceposition und abgeklappt sind.
Was und wie man zur Serviceposition kommt, weißt Du hoffentlich?
Zitat:
Wie kommen die Wischer bist auf die Motorhaube, dass soll mir mal jemand zeigen, da gibt es eine Runde für ganz Motor Talk!!!
Probiers doch einfach mal, Wischer in Serviceposition und abklappen und dann losfahren!
Die Runde an ganz Motor-Talk wird sicherlich billiger als die Lackierung Deiner Motorhaube.
Aber Du hast es ja versprochen !
Zitat:
...
Wo ist da die Schonung? So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen, ganz ehrlich!? Da kaufe ich im Jahr lieber 2 - 3 mal neue Wischblätter als solche doofen Argumente zu lesen.
...
Tja, einfach mal in dem "kleinen Buch" im Handschuhfach nachlesen.
Da ist der "Schwachsinn" beschrieben.
Zitat:
...
Als ob das einen Unterschied macht das die Blätter mal nach oben, oder mal nach unten eingekickt sind, dass spart ja so viel, vielleicht sollte ich mal langsam ein Haus finanzieren!!!
...
Schon mal was von Wischerlippen gehört?
Zitat:
...
Das ist nicht normal und ich will die Wischerblätter nicht sehen, so wie vorher!!! Wenn ihr diesen Scheiss glaubt dann ist der Eure Sache.
...
Lehne Dich nur dann soweit "aus dem Fenster", wenn Du Ahnung hast !!!
Also wo bleibt die Runde ?
rudi88
Ähnliche Themen
11 Antworten
It´s not a Bug, it´s a feature!
Nennt sich alternierende Parkposition. Damit soll verhindert werden, dass die Wischer immer auf der gleichen Potition einseitig belastet werden.
Wenn die Wicher auf Intervall/Regensensor stehen, sollten sie auch schon eine andere Position einnehmen!
Ist also alles ok!
Grüße
Björn
Das ist doch nicht normal das ich nach dem Motorstart (Scheibenwischer kommt ein wenig hoch) immer eine kleine Ecke sehe obwohl die Schweibenwischer abgestellt sind. Das glaube ich jetzt nicht. Ich denke das war auch vorher nicht so, sonst würde mir das jetzt nicht plötzlich auffallen.
Doch! Das war schon immer so.
Grüße
Björn
Hat auch aerodynamische Gründe! Bringt in der Endgeschwindigkeit bestimmt 1 Km/h wenn die dann ganz unten sind!
Aber es ist auf jedenfall NORMAL!
Ist wirklich normal, bei mir sieht man es sogar jedes mal wenn die Zündung an ist und ausgemacht wird.
http://www.motor-talk.de/.../scheibenwischer-zuckt-t1300122.html?...
PS: Schon das zweite mal diese Woche, dass ich mich selber zitieren muss
Zitat:
Hinweis:Beim Einschalten der Zündung oder beim Losfahren kehren die Wischer automatisch wieder in ihre Ausgangslage zurück, daher sollten die Wischer immer zurück an die Scheibe geklappt werden, bevor das Fahrzeug gestartet wird. Tut man das nicht, riskiert man Kratzer in der Motorhaube.
Wie kommen die Wischer bist auf die Motorhaube, dass soll mir mal jemand zeigen, da gibt es eine Runde für ganz Motor Talk!!!
Wenn man angeblich das Wischerblatt schont, warum geht dann das Wischerblatt bis fast ganz runter (ist ja dann nach oben eingeknickt) und nach paar Sekunden später bis ganz runter (ist ja dann weiterhin nach oben eingeknickt, bedingt durch die Laufrichtung).
Wo ist da die Schonung? So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen, ganz ehrlich!? Da kaufe ich im Jahr lieber 2 - 3 mal neue Wischblätter als solche doofen Argumente zu lesen.
Wird die Achse auch ständig verändert und hin und her geknickt um die Reifenabnutzung zu reduzieren?
Als ob das einen Unterschied macht das die Blätter mal nach oben, oder mal nach unten eingekickt sind, dass spart ja so viel, vielleicht sollte ich mal langsam ein Haus finanzieren!!!
Das ist nicht normal und ich will die Wischerblätter nicht sehen, so wie vorher!!! Wenn ihr diesen Scheiss glaubt dann ist der Eure Sache.
Fakt ist aber: ES IST KEIN BLÖDSINN!!! Das war schon immer so bei einem Golf V und wird auch immer so bleiben Es ist dir nur vorher nur nie aufgefallen, ehrlich
Zitat:
Bei genauerer Überlegung ist zu verstehen was damit gemeint ist, sollten die Scheibenwischer nicht an der Scheibe anliegen, so sollten der Motor nicht gestartet werden, da die Bewegung der Arme den Lack zerstören würde.
Die Sache mit der Wechselstellung für die Scheibenwischer muss ich ja wohl nicht mehr erläutern und jeder sollte wissen das die Wischerarme nur in dieser Position angehoben werden können.
Gruß
Stefan
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gemeint ist hier die Situation, wenn die Wischer in Serviceposition und abgeklappt sind.
Was und wie man zur Serviceposition kommt, weißt Du hoffentlich?
Zitat:
Probiers doch einfach mal, Wischer in Serviceposition und abklappen und dann losfahren!
Die Runde an ganz Motor-Talk wird sicherlich billiger als die Lackierung Deiner Motorhaube.
Aber Du hast es ja versprochen !
Zitat:
...
...
Tja, einfach mal in dem "kleinen Buch" im Handschuhfach nachlesen.
Da ist der "Schwachsinn" beschrieben.
Zitat:
...
...
Schon mal was von Wischerlippen gehört?
Zitat:
...
...
Lehne Dich nur dann soweit "aus dem Fenster", wenn Du Ahnung hast !!!
Also wo bleibt die Runde ?
rudi88
Zitat:
So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen, ganz ehrlich!?
Ich habe echt lange überlegt ob ich darauf antworten soll oder nicht. Ich habe mich entschlossen es zu tun auch wenn ich damit ja schon fast gegen die Forenregeln verstoße (weil OT)! Aber gut:
Wenn man in einem Forum ein Thema startet sollte man sich von Anfang an damit abfinden, dass es auch User gibt die sich mit bestimmten Themen besser auskennen als man selbst. Sonst hätte es ja wenig Sinn eine Frage ins WWW zu werfen. Das bedingt dann auch, dass die Antworten einem nicht unbedingt gefallen mögen.
Aber vieleicht hat dich noch niemand auf die Forenregeln aufmerksam gemacht. Beleidigungen werden in Foren gründsätzlich nicht gerne gesehen! Wenn du dir ein Auto kaufst, an dem sicherlich einige Ingenieure längere Zeit geplant haben, hat sicherlich auch der sich bewegende Scheibenwischer einen Grund. Den wolltest du wissen und den hast du erfahren (Wischerlippe wird geschont, aerodynamische Gründe). Was du daraus machst ist deine Sache!
Wenn du deine Gefühle aber so wenig unter Kontrolle hast, solltest du dir überlegen ob es nicht sinnvoller ist dich hier wieder abzumelden.
lg Chrisidud
Zitat:
...
Das hat nichts mit Glauben zu tun. Das tendiert eher in Richtung Wissen