ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Scheibenwischer geht pausenlos

Scheibenwischer geht pausenlos

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 14:28

moin leute,

habe da ein problem.

bin eben gerade in eine regenschauer gefahren, dann scheibenwischer - erste stufe angemacht.

wieder aus gemacht, und nanu ???

der wischer hört nicht mehr auf.

er läuft auf ganz langsamer stufe, egal was ich mache.

nur wenn die zündung ausgemacht wird, geht er aus.

der motor kann es ja nicht sein denn der läuft ja oder was sagt ihr dazu ???

würde mich freuen wenn mir jemand einen rat oder eine lösung sagen kann,

denn ich möchte ungern das ganze auto zerpflücken.

danke euch schon mal...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Juli 2008 um 16:19

Hi erstmal, klingt so als wäre der schalter also der Hebel im a****

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 17:04

hi,

habe ich auch schon dran gedacht, wird bestimmt teuer wenn es der ist...

Das Problem hab ich an meinem Corsa auch...kam irgendwann vor ein paar Wochen als ich den Wischer im Regen nutzen musste.

Um die Sache kurzzeitig zu beheben, musst du den Hebel etwas weiter nach unten drücken. Dann wischt er nicht mehr weiter.

Hallo!

Und wenn das nicht hilft, dann kannst du jeden Scahlter von ebay nehmen, als Corsa C, Astra G, Omega B u.s.w. Nur drauf achten, dass der Scheibenwischer bei diesem Auto auch hinten was :).

Gruß

Micha

beim Corsa C passt NUR der vom Corsa C!!! Astra G und Omega passen defenetiv nicht!

Ich kann das selbst sagen weil ich nen Astra G MID Hebel auf Corsa C Umgebaut habe, die vom Corsa C haben Canbus, die anderen Hebel nicht

Hallo ! Habe bei meinem Corsa dasselbe Problem . Nur habe ich schon den Wischerschalter erneuert,aber das Problem besteht weiterhin ! Wer weiss noch was ?

am 15. August 2008 um 12:26

Also hast du nur den Hebel erneuert oder auch das relaise

Hi !

Nein nur den Wischerschalter , da unser FOH meinte Wischerrelais hat hier noch keiner verlangt !

am 16. August 2008 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Und wenn das nicht hilft, dann kannst du jeden Scahlter von ebay nehmen, als Corsa C, Astra G, Omega B u.s.w. Nur drauf achten, dass der Scheibenwischer bei diesem Auto auch hinten was :).

Gruß

Micha

Es passt nur der Schalter vom Corsa C. Hab nämlich auch nen umgebauten mit 2 Tastern fürs MID :p.

am 16. August 2008 um 12:31

Vielleicht sollte man auch mal die Kabel die vom Hebel weggehen überprüfen. Evtl. Kabelbruch oder ob die Kontakte alle fest sitzen. Wenn der wenn der Stecker vom Hebel abgezogen ist geht auch ständig der Wischer.

Mfg

Also ich habe jetzt erfahren das mein Corsa kein Wischer oder Blinkrelais mehr hat und kabelbrüche habe ich nach überprüfung auch nicht feststellen können ! Also wie schon gesagt Wischerschalter ist Neu ! Vielleicht fällt irgendjemand noch was ein ! 

am 20. August 2008 um 11:50

Also ich denke schon das der Corsa en Wischerrelais hat.

Ich wüsste nicht was dann sonst leicht knackt wenn man den Wischer einschaltet.

Ich hab aber auch schon sachen gelesen das beim Corsa das Wischergestänge korrodiert ist. Vllt ist davon ja auch der Wischermotor betroffen oder irgendwelche kontakte.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am ende hatte das Problem noch nicht.

Themenstarteram 17. September 2008 um 17:03

moin leute,

habe mal wieder ne neue wischerstory.

nachdem ich mit dem problem gelebt habe das der wischer wenn ich ihn angemacht habe,

dauerhaft gewischt hatte und nur wieder ausging wenn er wollte, gibts neues.

letzte woche habe ich den wischer anmachen müssen und naja,

er blieb wieder in einer sehr mergwürdigen intervallstellung.

doch nach 2 minuten - mitten auf der windschutzscheibe bleibt er stehen.

also hatte ich bei etwa 120 kmh die wischerblätter mitten im sichtfeld.

als wenn das noch nicht genug gewesen wäre, stank es plötzlich furchtbar aus der lüftung.

an der raststätte geschaut und gemerkt das der wischermotor der übeltäter war.

also damit gelebt und neuen wischer bestellt.

sicherungen auch noch mal geschaut und deine defekte gewechselt. (ob die für den wischer war - keine ahnung)

habe ihn heute eingebaut, und was soll ich sagen - wischt wieder wie ein junger gott, das problem ist, mal geht er aus und mal nicht...

fahr jetzt also wieder beim schönsten sonnenschein mit hin und her gehenden wischern. ist überhaupt nicht peinlich sag ich euch.

dieses auto ist so sch..... !!!

meint ihr ich sollte jetzt auch noch den schalter tauschen ???

denn das relais schaltet wenn ich den schalter betätige,

aber nicht wenn der wischer macht was er will - das heisst wenn der schalter nicht von mir betätigt wird,

klickt es auch nicht.

ich weiss es auch nicht mehr,

noch ne idee ???

wäre wirklich dankbar...

beim Meri das Gleiche seit 3 Jahren,aber andersrum!

Wischer lässt sich nicht einschalten und läuft nur im Schnellgang.

Bleibt auch nach dem Abschalten dann irgendwo stehen.

Nach ca.2 Minuten Dauerlauf geht dann die Intervall wieder und auch Langsamgang ist wieder möglich.

Bis zur nächsten Regenfahrt, dann das gleiche Prozedere, wie gehabt.

Sämtliche Klein-Material-Wechsel, einschließlich Tausch Nachlaufrelais beim FOH ,brachten nur kurzzeitig Erfolg.

Ich vermute, dass die Endlagenkontakte des Wischermotors einen weg haben. Entweder verölt oder kleben, wie hier beim Corsa beschrieben. Wenns verschmort riecht, ist das nie gut, da der Wischermotor seinen Strom direkt über den Endlagenschalter bekommt und der nur noch durch die Sicherung unterbrochen werden kann(oder durchgeschmorte Kabel)...korona

P.S. Motorwechsel oder den zerlegen und Kontakte erneuern oder reinigen, ist vermutlich einzige Lösung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen