Scheibenwischer in Waschstraße
Hallo,
Ich hatte heute bereits das 3. mal das Problem, das
In der Waschstraße der Fahrerscheibenwischer
Von der Waschwalze bis nach oben in die senkrechte
geschoben wurde.
Ich musste bereits einmal den Wischermotor samt Arm
deswegen erneuern lassen.
Hat noch jemand das Problem?
gibt es Abhilfe außer Handwäsche?
Alle 3 mal verschiedene Waschstraßen, also
daran kann es nicht liegen.
9 Antworten
Hallo,
in 2,5 Jahren noch nie passiert.
Mfg
Hermann
Kenne das Problem auch nicht.
Auch bei mir in knapp 6 Jahren noch nie vorgefallen.
Vielleicht steht Dein Wischer in der unteren Position nicht tief genug. Mach doch mal ein Bild und poste es hier.
Anbei das Foto
Der steht bei mir gefühlt nicht anders als bei Dir auf dem Bild. Seltsam,…
Fahr schon auch regelmäßig durch die Waschanlage, unterschiedliche.
Hallo,
schaut bei mir genauso aus. Aber, ich hab mal probiert, den Scheibenwischer nach oben zu schieben... Das geht... Kenn ich von den früheren Fahrzeugen ned, da war der fest... Da kanns dann schon schein, dass der hochwandert... Hat der Wischermotor da keinen Widerstand???
Mfg
Hermann
Zitat:
@hermann.a schrieb am 27. Oktober 2024 um 16:39:56 Uhr:
Hallo,
schaut bei mir genauso aus. Aber, ich hab mal probiert, den Scheibenwischer nach oben zu schieben... Das geht... Kenn ich von den früheren Fahrzeugen ned, da war der fest... Da kanns dann schon schein, dass der hochwandert... Hat der Wischermotor da keinen Widerstand???
Mfg
Hermann
Das ist kein einzelner Motor mit einem Gestänge für 2 Wischer. Die lassen sich nicht bewegen. Hier wurde für jeden Wischer ein einzelner LIN Wischermotor verbaut, die sich viel leichter bewegen lassen.
Aber unabhängig davon finde ich es seltsam, dass es bei seinem i3 mehrfach passiert, bei anderen nie.
Hallo,
ah, danke für die Aufklärung. Iss mir aber auch noch nie aufgefallen. Vielleicht ist die Vorspannung des Wischers auf der Scheibe bei @gaybubi geringer, und er läßt sich dadurch leichter hochschieben?
Mfg
Hermann
Bekomm auf jeden Fall jedes mal fast nen Herzinfarkt, kostet mal eben 700€ den Motor austauschen zu lassen , beim letzten Mal ist ein Microschalter abgebrochen im Motor , so das die Endlage nicht erkannt wurde.Dann kommt die Meldung Scheibenwischer in Werkstatt überprüfen lassen und du fährst blind durch den Regen.