ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Scheibenwischer knattern/quitschen

Scheibenwischer knattern/quitschen

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 10:34

Hatte das Problem von Anfang an. Schon 2x die Originalen gewechselt.

 

Bosch hat noch keine Freigabe für welche aber die Dimensionen sind ja 650mm /550mm für vorne

 

Da werde ich einfach Bosch AeroTwins kaufen in dieser Grösse die müssten dann passen.

Hat schon jemand Erfahrung gemacht?

Ähnliche Themen
45 Antworten

"Knattern" sie nur in eine Richtung? Wenn ja, dann stehen die Wischerblätter nicht genau senkrecht und es könnte sein, dass auch mit neuen Wischblättern die Situation nicht besser wird. Dann müssten die Wischerarme gerichtet werden.

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 13:27

Die wurden auch schon gerichtet und alles. Ist aber immernoch nicht gut. Hauptsächlich quitschen sie am ende oder am anfang…

Meine rubbeln am Ende immer ein klein wenig. Konnte auch nicht behoben werden. (Die Mechaniker meinten, sie könnten gar nichts hören/bemerken.)

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 20:08

Schwachsinn von den Mechanikern.

 

Ich habe mir jetzt andere von Bosch AeroTwins bestellt und werde diese mal ausprobieren, falls diese besser sind und nicht quietschen werde ich es melden und lasse die durch meine Garage bezahlen.

Die Spargelligen Wischer sind wirklich unwürdig...

Bei mir hüpfen sie am Ende, bevor sie die Richtung wechseln..als auf dem Weg zurück in die Ausgangsposition...

Beim Passat herrliche Ruhe... Egal bei welchem Verhältnissen oder Geschwindigkeit...echt armselig

Themenstarteram 10. Dezember 2021 um 6:35

Zitat:

@mitch2000 schrieb am 10. Dezember 2021 um 07:33:56 Uhr:

Die Spargelligen Wischer sind wirklich unwürdig...

Bei mir hüpfen sie am Ende, bevor sie die Richtung wechseln..als auf dem Weg zurück in die Ausgangsposition...

Beim Passat herrliche Ruhe... Egal bei welchem Verhältnissen oder Geschwindigkeit...echt armselig

Genau. Ich sollte die anderen heute bekommen, hoffe ich kann sie montieren habe mich noch nicht gross informiert wegen den Steckern (müsste langsam genormt sein)

Danach Berichte ich.

 

Dies gabs früher bei den Stinknormalen Wischern, abee Bitte nicht Heute bei Fahrzeugen über 100k!!

Bin gespannt auf deinen Bericht...befürchte die Halterungen passen nicht .. zumindest könnte ich mir das vorstellen

Zitat:

@mitch2000 schrieb am 10. Dezember 2021 um 08:02:34 Uhr:

Bin gespannt auf deinen Bericht...befürchte die Halterungen passen nicht .. zumindest könnte ich mir das vorstellen

Bei Bosch aerotwin müssten die passen. Und noch ein Hinweis: nach jeder Fahrzeugwäsche wische ich sorgfältig mit einem feuchten Tuch über die Gummis und die Frontscheibe um den Silikonzusatz für Superglanz, den jede Waschanlage schon im Grundprogramm mit drin hat, zu entfernen. Denn dieses Zeug schmiert und verursacht auch diese Geräusche. Die Wischer halten dann auch viel länger. Das war übrigens ein Tipp von einem Fahrzeugaufbereiter, den ich schon seit Jahren befolge :)

Themenstarteram 11. Dezember 2021 um 8:54

Leider passen die nicht die ich bestellt habe. Die klips sind anders. Daher hat wohl Bosch noch keine für den V167 grrrr hat jemand andere Erfahrung gemacht?

am 11. Dezember 2021 um 10:40

Habe auch mal auf allen möglichen Händlerseiten und in der BoschWiperApp für Wischblätter gesucht. Aktuell gibt es offensichtlich nur einen Wischer für die Heckscheibe: A 332 H.

Bei meinem aktuellen Fahrzeug, dem Subaru Forester S5, gibt es auch noch keine Wischblätter für vorne. In solchen Fällen bleibt einem wohl nichts anderes übrig als teuren Ersatz beim Markenhändler zu kaufen.

Edit:

Hier https://tinyurl.com/y5bug7sp gibt es die originalen von DB für vorne zum Preis von 54,90 € + 5,90 € Versandkosten. Artikelnummer: A1678209201-167

Passend für:

Mercedes-Benz GLE SUV V167 (02/2019 -)

nicht geeignet für Fahrzeuge mit Magic Vision Control (Code 874)

Mercedes-Benz GLE Coupé C167 (04/2020 -)

nicht geeignet für Fahrzeuge mit Magic Vision Control (Code 874)

Und hier https://tinyurl.com/yymwjtvk zum Preis von 34,02 € + 6,95 € Versandkosten.

Auch Artikelnummer: A1678209201-167

Zusätzlich haben die da noch ein paar Alternativen.

Themenstarteram 11. Dezember 2021 um 15:42

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 11. Dezember 2021 um 11:40:39 Uhr:

Habe auch mal auf allen möglichen Händlerseiten und in der BoschWiperApp für Wischblätter gesucht. Aktuell gibt es offensichtlich nur einen Wischer für die Heckscheibe: A 332 H.

Bei meinem aktuellen Fahrzeug, dem Subaru Forester S5, gibt es auch noch keine Wischblätter für vorne. In solchen Fällen bleibt einem wohl nichts anderes übrig als teuren Ersatz beim Markenhändler zu kaufen.

Edit:

Hier https://tinyurl.com/y5bug7sp gibt es die originalen von DB für vorne zum Preis von 54,90 € + 5,90 € Versandkosten. Artikelnummer: A1678209201-167

Passend für:

Mercedes-Benz GLE SUV V167 (02/2019 -)

nicht geeignet für Fahrzeuge mit Magic Vision Control (Code 874)

Mercedes-Benz GLE Coupé C167 (04/2020 -)

nicht geeignet für Fahrzeuge mit Magic Vision Control (Code 874)

Und hier https://tinyurl.com/yymwjtvk zum Preis von 34,02 € + 6,95 € Versandkosten.

Auch Artikelnummer: A1678209201-167

Zusätzlich haben die da noch ein paar Alternativen.

Danke für die Infos

 

Ich kriege die Kostenlos von Mb. Jedoch quitscht und knattert jede! Das ist das Problem

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 8:20

Also es gibt jetzt von Bosch ein Original Paar für ca 30€ AeroTwin

Art: 3002478

 

scheibenwischer.com

 

leider hattebich noch nicht die Möglichkeit gross zu probieren, da es momentan trocken ist. Jedoch die 2-3WischProben gingen problemlos.. auf fast trockene scheibe!

Themenstarteram 26. April 2022 um 12:52

Knattern auch nach einer zeit

Entweder gibt es keine Guten Gummis, oder die Scheibe ist es! grrr

Zitat:

@Langer02 schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:03:44 Uhr:

"Knattern" sie nur in eine Richtung? Wenn ja, dann stehen die Wischerblätter nicht genau senkrecht und es könnte sein, dass auch mit neuen Wischblättern die Situation nicht besser wird. Dann müssten die Wischerarme gerichtet werden.

Wie können die Wischerarme gerichtet werden? Habe mal geschaut aber nichts gesehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Scheibenwischer knattern/quitschen