ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibenwischer "machen was sie wollen"

Scheibenwischer "machen was sie wollen"

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 16:27

Hallo habe jetzt das Problem das meine Scheibenwischer machen was sie wollen,das soll heissen sie wischen wann sie wollen dann bleiben sie einfach mal ab und an in der mitte stehen,dann laufen sie wieder so stotternt usw usw

ey leute mal im ernst die karre ist vier jahre alt ich bin der zweite besitzer und laufleistung von 106tkm klar habe ich Auch garantie aber erstmal frage ich hier euch alle hier bevor ich das Haus des teufels betrete...ich verlasse ich lieber hier auf dem forum als auf AUDI WERKSTATT

Bitte um viel rat schläge

Beste Antwort im Thema

Hallo

Also die Wischerarme müssen ab. Habe die Muttern gelöst dann ein leichten schlag mit dem Hammer auf die Muttern und dann gingen sie sehr leicht ab.

Die darunter sitzende Plastikverkleidung hat am Gebläse 2 Torxschrauben das siehst du auch diese lösen.

Dann drückst du die Plastikverkleidung noch oben richtung Windschutzscheibe ,wenn du vorm Auto stehst diese ist nur geklickt.

Am Wischermotor mit gestänge sind 3 schrauben diese lösen, Stecher vom Motor abziehen.

Dann das gedünnst vorsichtig raus rangieren.

Das Getänge habe ich mit einem Schraubenzieher hinten abgehebelt.

An der Scheibenwischeraufnahme die Plasikscheibe entnehmen.

Darunter sitzt ein Klemmring in einer Nut diesen vorsichtig mit 2 kleinen Schraubenzieher weg drücken.

Dann die Unterlegscheibe entnehmen, darunter sitzt ein Gummi O ring diesen auch vorsichtig entnehemen.

Danach habe ich das Teil in den Schraubstock eingespannt und in so lange gedreht bis er raus ging.

Dann alles sauber geschliffen schön eingefettet und alles wieder zurück gebaut.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Scheibenwischergestänge, SuFu hat da einiges.

Ist kein großes Ding, kostet brutto 180 Eier.

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 16:40

Hi,wie meinst du gestänge ich hatte so im kopf es könnte evt das steuer gerät sein,weil wenn es jedesmal zum ersten fahrtbeginn laufen sie normal dann nach längerem wischens fängt es dann an besonders wenn es anfängt stark zu regnen.....NORMAL?????

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Regensensor nicht aktiv hast.

Wenn das Gestänge im Eimer ist, spielen die Wischer verrückt. Geh zur Werke, ist mMn nicht so teuer.

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 18:15

Ich denke werde gleich morgen zum freundlichen mal hinfahren....

Danke noch mal...mfg

Also ich gehe mal davon aus, dass dein Problem auftritt, wenn dein Wischerhebel auch auf "wischen" steht:

Ein Versuch wäre mal das Gestänge, also die Gelenke zu fetten. Ist ja alles furztrocken an den Gelenken.

So ein Problem hatte ich mal beim A4 B5. Hat dann nach dem Einfetten wieder perfekt funktioniert.!

Hallo

Hatte dieses Problem auch gestern.

Habe heute den Motor mit Gestänge ausgebaut.

Dann alles auseinander genommen gereinigt.

Und alles wieder zurück gebaut funzt wieder vom aller feinsten.

Das Problem sind die Wischerarmaufnahmen diese waren bombenfest.

Habe diese mit rostlöser wieder gangbar gemacht dann kompett aus dem Alugestänge raus gedreht.

Dann mit schleifpapier alles sauber geschliffen und schön eingefettet.

mfg

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 18:40

ookk also werde ich das morgen selber in die hand nehmen,dauert es lange der ausbau und so muss ich etwas bachten...mfg

Du solltest dir einen Abzieher für die Wischerarme besorgen, da diese runter müßen,

alles andere ist eigentlich Kinderleicht zu erledigen! Ach ja, 4 neue O-Ringe die als Dichtung fungieren,

solltest du auch wechseln.

Hallo

Also die Wischerarme müssen ab. Habe die Muttern gelöst dann ein leichten schlag mit dem Hammer auf die Muttern und dann gingen sie sehr leicht ab.

Die darunter sitzende Plastikverkleidung hat am Gebläse 2 Torxschrauben das siehst du auch diese lösen.

Dann drückst du die Plastikverkleidung noch oben richtung Windschutzscheibe ,wenn du vorm Auto stehst diese ist nur geklickt.

Am Wischermotor mit gestänge sind 3 schrauben diese lösen, Stecher vom Motor abziehen.

Dann das gedünnst vorsichtig raus rangieren.

Das Getänge habe ich mit einem Schraubenzieher hinten abgehebelt.

An der Scheibenwischeraufnahme die Plasikscheibe entnehmen.

Darunter sitzt ein Klemmring in einer Nut diesen vorsichtig mit 2 kleinen Schraubenzieher weg drücken.

Dann die Unterlegscheibe entnehmen, darunter sitzt ein Gummi O ring diesen auch vorsichtig entnehemen.

Danach habe ich das Teil in den Schraubstock eingespannt und in so lange gedreht bis er raus ging.

Dann alles sauber geschliffen schön eingefettet und alles wieder zurück gebaut.

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 19:43

Ich Danke euch allen erstmal im vorraus vielmals,ich werde es morgen in angriff nehmen.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 13:47

Hallo ihr Herren Der Ringe.....

Heute war ich bei Audi und die sache dem Meister erklärt,er sah schon das der rechte wischer zu hoch stand ja er meinte sofort das gestell wäre hinüber,Darauf habe ich ihm gesagt das ich eine Audi Plus Garantie habe und dieser noch 24Mon läuft jetzt wollte er bei der vers,nachfragen ob dies auch ein garantie fall wäre was sagt ihr dazu.....

Mfg

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 14:43

Antwort von Audi:::::

Der wagen hätte schon über 100000km gelaufen und irgendwas mit baugruppe hat er mir erzählt übernehmen die kosten nicht...

350€ komplett mit einbau...

Trotz Audi plus garantie..was soll ich jetzt tun????

Hallo

Ich habe doch geschrieben was du machen sollst noch ausführlicher geht es nich.

Laut etka gibt es das Gestänge aber auch einzeln.

Wenn du zuviel Geld hast dann laß dir nen neues andrehen.

Mfg

Gestänge war bei mir 180 Eier, allerdings Ende 07 inkl. Montage.

 

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Ich habe doch geschrieben was du machen sollst noch ausführlicher geht es nich.

Laut etka gibt es das Gestänge aber auch einzeln.

Wenn du zuviel Geld hast dann laß dir nen neues andrehen.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibenwischer "machen was sie wollen"