ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Scheibenwischer Motor

Scheibenwischer Motor

Pontiac Firebird/Trans Am III
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 20:36

Scheibenwischer geht nicht. Habe neue Sicherung reingegeben und dann ging er nur kurz wieder! Was ist kaputt? Motor und oder Relais? MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Stromaufnahme zu hoch.

Mit Intervall oder ohne?

Schaltung wird so aussehen:

https://gbodyforum.com/threads/windshield-wiper-wiring-diagram.57681/

Themenstarteram 3. August 2017 um 18:51

diese antwort hilft mir nicht. was meinst du mit mit oder ohne intervall?

Scheibenwischer, zumal elektrisch, werden seit 1926 angeboten. Eine etwas präzisiere Beschreibung, z.B. um welchen Wagen es sich handelt, wäre kolossal hilfreich.

Themenstarteram 4. August 2017 um 5:47

84 Trans Am

am 5. August 2017 um 7:22

Und?

Themenstarteram 6. August 2017 um 2:40

Und was? Ist ein Intervall Wischer. Habe heute das Auto gestartet und mal ein paar Minuten warm laufen lassen. Hatte vergessen das ich den wischer auf off schalte. Plötzlich ging er wieder für ein paar Umdrehungen. Dann wars wieder aus.

Zu hohe Stromaufnahme. Ratespiele sind übrigens uncool da unsere Glaskugeln alle dank dvbt 2 nur noch rauschen.

 

Wischermotor und Gestänge schmieren.

Wenn jetzt ein "wie jetzt" kommt, Auto verkaufen.

Themenstarteram 6. August 2017 um 12:09

Muss man leicht ein Mechaniker sein um so ein Auto zu haben? Ein nein der Motor und das Relais ist sind nicht kaputt hätte auch ausgereicht. miit was für einem fett oder öl da jetzt geschmiert wird überlasse ich meinem Mechaniker!

Wenn der Wischer jetzt plötzlich mal wieder ging, kann nicht schon wieder die Sicherung durch sein.

Hat der Wischer eine Parkposition?

Fährt er die ordentlich an, wenn man den Wischer ausschaltet oder bleibt er irgendwo auf der Scheibe stehen?

Themenstarteram 7. August 2017 um 9:08

ganz rechts bevor er unten sich legt hat er eine korze parkposition. momentan geht aber gar nix. kann der sicherungskasten kaputt sein?

Von der Sicherung für den Scheibenwischer müsste ein weißes Kabel über einen Connector durch die Spritzwand ins Terminal 2 des Wischermotors gehen. Bitte den mal mit nem Voltmeter prüfen, ob da Saft ankommt. Falls nicht - und Sicherung ok, dann ist es das Kabel.

Kommt Saft an und der Motor ist dennoch unwillig - dann wird's kompliziert, da es kein separates Relais für den im 84er T/A verbauten Wischermotor (eigentlich "Wiper-Washer-Assembly") gibt und alles im Motor zusammen konzentriert wurde. Parkstellung, Intervall und Wischen. Dann ab damit zum Bosch Dienst.

Aber erst mit dem Voltmeter messen. Kommt Strom an - dann ist`s der Motor.

Diesen Fehler habe ich bei einem meiner Wischermotore auch einmal gehabt. Manchmal lief er, blieb einfach mittendrin stehen und ging nachher wieder zurück in die Parkposition, obwohl er aus geschaltet war. Wie mein Vorredner schon richtig fest stellte, lag es an einem Kabel im Wischer selber, das korrodiert war. Ausbauen und aufmachen ist aufwendig, ausbauen und austauschen deutlich einfacher, A1-Cardone bietet über Rockauto überholte Wischermotore für unter 100 Euro an. Ich habe ihn damals selber gerichtet, weil es für meinen keine Neuteile oder überarbeiteten Teile mehr gab.

Themenstarteram 14. August 2017 um 12:08

Tja es sieht jetzt so aus das die in da werkstatt es auch nicht reparieren konnten (hauptsache 120 euro verlangen!). Scheinbar ist die schnecke im motor hin. Manchmal läuft er aber meist nicht. Muss ich mir jetzt den kompletten motor neu besorgen sprich mechanischen und elektronischen teil der im vorgehäuse sitzt? Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Scheibenwischer Motor