Scheibenwischer ohne funktion
Tja da hofft man das im neuen jahr alles besser wird und dan das bin am 1 Januar in meinem Fox eingestiegen und muss leider fest stellen das meine Scheibenwischer vorne und hinten nicht mehr gehen und die Waschdüsen auch nicht mehr gehen hab gedacht ne sicherung ist kaputt falsch gedacht,ich neheme mal an das der multifunktionsschalter kaputt ist.Naja werd das gute stück ma heute in die werkstatt fahren weil bei dem wetter ohne scheibenwischer rumfahren das ist nicht so gut.
frohes neues jahr noch.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wetten es ist doch eine Sicherung kaputt.....Entweder deine Wischer waren an der Scheibe angefroren.....oder es war zuwenig Frostschutz in der Waschanlage......Scheibenwaschpumpe eingefroren !!!
Innerhalb von 3 Arbeitstagen haben wir ca.20 Fahrzeuge von Polo und Fox mit genau diesem Fehler gesehen
Falsch es war ein relai kaputt und die waschanlage war angeblich leer upps naja meine vw werkstatt hat den fehler behoben und alles ist wieder gut.Hoffe mal das nicht noch mehr kaputt geht
Also wenn das Scheibensprühwasser leer ist, ist das kein Grund zur Besorgnis. Auch wenn nichts mehr drin ist, pumpt die Anlage fleißig weiter - nur dass eben nix mehr rauskommt. Hatte das letztens auf einer BAB-Fahrt. Da passiert nix.
Scheibenwischer und Waschpumpe gingen nicht mehr. Habe zweimal die Sicherung getauscht, hat aber nur kurz gehalten. In der Werkstatt hat man den Fehler gefunden: die Waschpumpe hatte einen Kurzschluß. 4 Wochen nach Ablauf der Garantie. Kostenpunkt 160€.
Gruß Kira55
Hi, ich habe auch ein Problem mit dem Wischer hinten. Bei mir ist permanent das Wischwasser leer oder der Heckwischer geht nur ohne Wasser. Es scheint sich nach einiger Zeit immer wieder der Schlauch an irgendeiner Stelle zu lösen und die ganze Brühe läuft ab. Langsam beginnt es zu nerven. gibt es bei euch ähnliche Probleme?
Hallo zusammen,
hatte ebenfalls beschriebenen Fehler bei eingefrorenen Waschanlage (keine Wischwasserpunpe,. keine Scheibenwischer vo/hi - Sicherung 29 i.O.)und es war wie in den Beiträgen hier im Forum andernorts erwähnt die Sicherung Nr. 18 für den Heckscheibenwischer die Ursache. Danke an die Schreiber.
Jetzt ist nur noch das ständig versagende/einfrierende Heckklappenschloß (natürlich außerhalb der Gewährleistungszeit). Mit Glück hat meine Freundin noch einen Beleg von Ihrem Besuch bei der Werksatt in der Gewährleistungszeit, bei dem man ihr ein tadelloses Schloß attestierte. Idioten, die haben's doch genau gewußt, rechtlich gibt's da wohl kaum einen Handhabe, oder?
Gruß Benni
Zitat:
Original geschrieben von hessler1986
Tja da hofft man das im neuen jahr alles besser wird und dan das bin am 1 Januar in meinem Fox eingestiegen und muss leider fest stellen das meine Scheibenwischer vorne und hinten nicht mehr gehen und die Waschdüsen auch nicht mehr gehen hab gedacht ne sicherung ist kaputt falsch gedacht,ich neheme mal an das der multifunktionsschalter kaputt ist.Naja werd das gute stück ma heute in die werkstatt fahren weil bei dem wetter ohne scheibenwischer rumfahren das ist nicht so gut.frohes neues jahr noch.
Willkommen im Club! Meine Mutter fährt Gestern mit meinem Auto zur Arbeit und als sie Heute wieder kommt, tun es die Scheibenwischer vorne nicht mehr. Und Morgen muss ich wieder zur Arbeit. Mal sehen was für ein Wetter Morgen ist.
Bei mir verlief es ganz ähnlich...Hat das was mit der Jahreszeit zu tun?
Ich bin heute gefahren und mit einem Arm aus dem Fenster und selber wischen ist auch nicht das wahre
Wo liegt denn da der Fehler?
Geht das auf die VW-Garantie?
Zitat:
Original geschrieben von daniel.1973
Zitat:
Tja da hofft man das im neuen jahr alles besser wird und dan das bin am 1 Januar in meinem Fox eingestiegen und muss leider fest stellen das meine Scheibenwischer vorne und hinten nicht mehr gehen und die Waschdüsen auch nicht mehr gehen hab gedacht ne sicherung ist kaputt falsch gedacht,ich neheme mal an das der multifunktionsschalter kaputt ist.Naja werd das gute stück ma heute in die werkstatt fahren weil bei dem wetter ohne scheibenwischer rumfahren das ist nicht so gut.frohes neues jahr noch.
Willkommen im Club! Meine Mutter fährt Gestern mit meinem Auto zur Arbeit und als sie Heute wieder kommt, tun es die Scheibenwischer vorne nicht mehr. Und Morgen muss ich wieder zur Arbeit. Mal sehen was für ein Wetter Morgen ist.
Bei mir war die Ursache eine defekte (innerlich verrostete) Scheibenwaschpumpe die auf die selbe Sicherung wie die Scheibenwischer aufgelegt ist.
Berichte mal,ob es bei Dir die selbe Ursache war.
Gruß kira55
Zitat:
Original geschrieben von kira55
Zitat:
Bei mir war die Ursache eine defekte (innerlich verrostete) Scheibenwaschpumpe die auf die selbe Sicherung wie die Scheibenwischer aufgelegt ist.
Berichte mal,ob es bei Dir die selbe Ursache war.
Gruß kira55
Ja ok, ich sage Dir bescheid.
Zitat:
Zitat:
Moin.
Also bezüglich des nicht funktionierenden Frontscheibenwischers liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der Sicherung.
Das witzige ist, im Handbuch steht bei Nr. 27 Scheibenwischer. Es ist aber nicht die 27 in diesem speziellen Fall.
Ich würde dir fast garantieren das die Sicherung mit der Nr. 7 defekt ist. Ich meine zumindest die 7 ist es. Steht iwas von wegen Scheibenwischerschalter/Pumpebla im Handbuch.
Zieh die mal raus und schau nach.
Ich denke deine Ma wird die Wischer als Schneeschieber missbraucht haben.

Ist im übrigen n bekanntes Problem beim Fox.
Mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von t4chy0n
Zitat:
Moin.
Also bezüglich des nicht funktionierenden Frontscheibenwischers liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der Sicherung.
Das witzige ist, im Handbuch steht bei Nr. 27 Scheibenwischer. Es ist aber nicht die 27 in diesem speziellen Fall.
Ich würde dir fast garantieren das die Sicherung mit der Nr. 7 defekt ist. Ich meine zumindest die 7 ist es. Steht iwas von wegen Scheibenwischerschalter/Pumpebla im Handbuch.
Zieh die mal raus und schau nach.
Ich denke deine Ma wird die Wischer als Schneeschieber missbraucht haben.![]()
Ist im übrigen n bekanntes Problem beim Fox.
Mfg Jan
Danke Jan, aber die Sicherungen habe ich alle durch und sind ok. Der Wagen steht jetzt bei VW.
Wie man hier auch lesen konnte, scheinen die Ursachen weit gefächert.
Mal sehen, was die nachher sagen.
Gruß Daniel
Dann Viel Glück
Ich lese hier im Forum immer wieder zu Beiträgen zu den Wischern etwas von der Sicherung Nummer 7 - ich habe dort keine Sicherung...im Handbuch steht "nicht belegt"...