ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheibenwischer pfeift die Melodie vom Tod

Scheibenwischer pfeift die Melodie vom Tod

Themenstarteram 30. August 2005 um 12:03

Is es eigentlich für nen corsa normal dass ab und zu bei 150 oder manchmal auch schon ab 130 auf der autobahn die scheibenwischer anfangen sich um 2 - 3 cm nach oben zu bewegen und total übele pfeifgeräusche von sich abgeben? und das scheibenwischer wischt so weit auf der fahrerseite rum, dass er immer an der einfassung der frontscheibe anzuschlagen scheint (hört man aber nix). gib's da ne möglichkeit ddie scheibenwischer etwas tiefer zu schrauben?

bei andern auto hab ich gesehn dass sich da die scheibenwischer hinter der motorhaube "verstecken", das macht doch sicher auch was aus?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. August 2005 um 12:07

es gibt doch genau für solche probleme extra diese scheibenwischerspoiler oder sowas.

hatte das prob noch nie. außer das bei 150 dann auch mal die scheibenreinigunsflüssigkeit überall hin fliegt aber nicht mehr auf die scheibe

Themenstarteram 30. August 2005 um 12:15

lol, das hab ich ja noch gar nicht ausprobiert, klingt lustig :D (bin für jeden schwachsinn zu haben ^^)

mit einem bestimmten abstand, freuen sich die hinter dir fahrenden Autofahrer auf der Autobahn sicher ;)

aber sowas macht man nicht, das ist böse :P

am 30. August 2005 um 14:02

nein aber was soll ich denn machen. bei normalen geschindikeiten treffen die auch nur die scheibe. nur halt bei vmax geht das mal was ander seite oder obensrüber vorbei, der corsa ist einfach nicht für hohe geschwindikeiten ausgelgt.

am 30. August 2005 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Braindead 1.2Si

nein aber was soll ich denn machen. bei normalen geschindikeiten treffen die auch nur die scheibe. nur halt bei vmax geht das mal was ander seite oder obensrüber vorbei, der corsa ist einfach nicht für hohe geschwindikeiten ausgelgt.

Hol' dir Wischerblätter mit Spoiler, die werden bei höheren Geschwindigkeiten auf die Scheibe gepresst!

Gruß

tnt

am 30. August 2005 um 14:38

momenta das kommentar war doch an propanflöte gerrichtet. ich hab keine probleme mit meinen scheibenwischer.

also @threadsteller

spoiler kaufen für die scheibenwischer und gut ist

Moin,

hatte das auch. Ab 140 flattern die Dinger wie Biber. Bei 180 haben die mehr alles über der Scheibe gewischt, nur nich die Scheibe selbst. Hab jetzt wieder die Bosch Wischer mit Spoiler, welch eine Wohltat.. :)

am 30. August 2005 um 16:16

ich mein ich weiss ja was ihr meint

trotzdem find ich klingt das ziemlich lustig

scheibenwischer mit spoiler

man stelle sich folgendes szenario vor:

sie: "schatz ich hab dir neue spoiler gekauft"

er: "die, die ich schon die ganze zeit haben wollte die mega geile front ? "

sie: "so ähnlich, der mann bei atu(lol) meinte die sind jetzt voll in, nennt sich safety-tuning"

er: " häh, watn tuning?"

sie: "aja spoiler für deinen scheibenwischer"

 

looooooooooooooooooooooooooooool

Themenstarteram 30. August 2005 um 20:41

*wechlol*

ich glaub die simpelste lösung gegen diese dumme pfeifen ist wahrscheinlichj die scheibenwischer abzu(h)bauen und ggf. die scheibe zu nanofizieren damit das wasser abperlt. muss mer aber eben nur immer schön schnell fahren damit der effekt klappt :D

Re: Scheibenwischer pfeift die Melodie vom Tod

 

gib's da ne möglichkeit ddie scheibenwischer etwas tiefer zu schrauben?

bei andern auto hab ich gesehn dass sich da die scheibenwischer hinter der motorhaube "verstecken", das macht doch sicher auch was aus?

Dass würde mich auch interesieren, wie das funzt ...!!

Mit bissl Bastelei kannste sicher die Abdeckung vom Astra QP oder sowas anpassen. Ich meine sowas in Luckau mehrfach gesehen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Propanflöte

*wechlol*

ich glaub die simpelste lösung gegen diese dumme pfeifen ist wahrscheinlichj die scheibenwischer abzu(h)bauen und ggf. die scheibe zu nanofizieren damit das wasser abperlt. muss mer aber eben nur immer schön schnell fahren damit der effekt klappt :D

FALSCH:

Noch simpler gehts mit nem Backstein! Wie?

Ganz einfach:

Stein in Windschutzscheibe -> Scheibe kaputt -> Polizei und TÜV sagt, dass das so nicht gut is -> also Scheibe raus -> folglich isses wieder gut, denn -> er braucht keine Scheibenwischer mehr -> durch das Fehlen der Scheibenwischer, kann er den Wischermotor auch ausbauen und da die Scheibe ja auch noch fehlt -> Gewichtsersparnis -> Gewichtsersparnis bei gleicher Motorleistung -> schnellerer Corsa...... usw. :D

am 6. September 2005 um 14:22

Am besten schmeißte die Heckscheibe dann auch noch ein. Der Wind kann dann grade durchgehen und du hast viel weniger Windwiderstand.. macht nochmal schnelleren Corsa.. :D

 

Also Wischer tiefersetzen ist kein Prob. Klapp mal die kleine Abdeckung hoch und du wirst darunter eine 13er Mutter finden. Die schraubst ab, dann kannst du den Wischer abziehen. Wenn du den ab hast, wirst du bemerken, daß der auf einem Zahnkranz sitzt, der es dir ermöglicht, den Wischer um ein paar Zähne versetzt wieder aufzustecken... :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von DerFreak

Also Wischer tiefersetzen ist kein Prob. Klapp mal die kleine Abdeckung hoch und du wirst darunter eine 13er Mutter finden. Die schraubst ab, dann kannst du den Wischer abziehen. Wenn du den ab hast, wirst du bemerken, daß der auf einem Zahnkranz sitzt, der es dir ermöglicht, den Wischer um ein paar Zähne versetzt wieder aufzustecken... :D ;)

Jo, stell die Wischer am Besten so, dass sie im Stand auf den Spritzdüsen auf der Motorhaube liegen. Dann sind sie ab 140 km/h genau in der richtigen Position am unteren Rand der Windschutzscheibe..... :D

Sorry, konnt ich mir nich verkneifen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheibenwischer pfeift die Melodie vom Tod