ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibenwischer Problem

Scheibenwischer Problem

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. März 2013 um 18:15

Servus Leute ,

Unswar hat n sehr guter Freund von mir ein Problem .

Sein Scheibenwischer geht nur auf stufe 3.

Bei stufe 1 und 2 passiert nichts.

Er hat schon gewechselt :

Wischerhebel

Wischermotor

Wiwa modul

Geht trotzdem nicht könnt ihr uns bitte weiterhelfen

E36 318 Limo. Bj.09/10 1992

Ähnliche Themen
33 Antworten

Unswarlangweilig....

Bitte....es heißt "Und zwar"....

Alles gebrauchte Ersatzteile?Die Funktion war ganz sicher gegeben?Nicht das er defekte Teile gegen defekte Teile getauscht hat....

Und hat der 92er wirklich schon ein WiWa Low und nicht noch die Relais für die Wischerstufen?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. März 2013 um 22:22

Ja tut mir leid und zwar :)

Also ich weiß das wiwa Modul war neu von bmw.

Ausprobiert ging nicht, dann hat er es wieder zurückgeben können.

Und die beiden anderen Sachen waren glaub gebraucht.

Und das mit dem Relais ist so.

Er meinte er habe im internet gesucht und die Relais gab es nur bis Bj. 1991 keine Ahnung ob es stimmt.

Was ist denn jetzt dein Vorschlag was sollte er machen.

So was passiert, wenn man am Radio rumbastelt, und dabei das Kabel fürs Tachosignal (schwarz mit weißem Streifen) irgendwie auf Masse kommt.

Themenstarteram 10. März 2013 um 23:23

soll das jetzt heißen das ich mal die kabel am radio checken soll besser gesagt das vom tacho?

was genau soll ich machen am radio ?

Wurde denn überhaupt was am Radio gemacht,also hat er das Radio neulich getauscht und seitdem geht nix mehr?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. März 2013 um 8:34

Er hat sas auto vor ca 6-7 monaten gekauft beim kauf hat er nicht darauf geachtet keine ahnung ...also es geht seid dem ersten tag quazi net und

Seine nebelscheinwerfer sind auch ohne funktion passiert nichts wenn man nebelleuchte vorne druckt leichtet es ka im tacho auf. Net mal des geht. Vllt hangt das zsm ???

:confused::confused::confused::confused::confused:

Anfang verständlich, das Ende leider nicht.

Bitte bemüht euch doch mal halbwegs vernünftig bzw. verständlich zu schreiben. Manchmal macht das wirklich keinen Spaß mehr dieses Kauderwelsch zu lesen!!

Was soll er machen? Vielleicht erst einmal dieses von BimJim genannte Kabel überprüfen.

Kann aber auch den Motor, Schalter und Kabelstrang durchmessen (lassen).

Ich würde aber mit der Nr. 1 anfangen. ist doch bestimmt nicht mehr das original Radio drin oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von cihan63

Er hat sas auto vor ca 6-7 monaten gekauft beim kauf hat er nicht darauf geachtet keine ahnung ...also es geht seid dem ersten tag quazi net und

Seine nebelscheinwerfer sind auch ohne funktion passiert nichts wenn man nebelleuchte vorne druckt leichtet es ka im tacho auf. Net mal des geht. Vllt hangt das zsm ???

Themenstarteram 11. März 2013 um 10:51

Ja sorry hab schnell schnell über handy getippt. Ne er hat ein radio von jvc drin.

Seit wann gibt BMW Elektrik/Elektronik zu testen heraus? :confused:

Bei mir war es bei genau diesen Symptomen das WiWa-Modul.

Manche Zubehörradios legen von Hause aus, Masse auf dieses Kabel (Tachosignal, schwarz mit weißem Streifen). Dann verhalten sich die Scheibenwischer immer so, als wenn das Auto steht.

Das bedeutet, auf Intervall wischen sie gar nicht, auf Stufe 1 wischen sie im Intervall (probiere mal aus, ob Deiner das macht) und Stufe 2 wischt dann wie Stufe 1 (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin).

Wenn Deiner also bei Stufe 1 im Intervall wischt, dann Radio raus und dieses Kabel durchtrennen ( aber am Adapter und nicht am Autokabelbaum) und Isolieren.

Zitat:

Original geschrieben von cihan63

Er hat sas auto vor ca 6-7 monaten gekauft beim kauf hat er nicht darauf geachtet keine ahnung ...also es geht seid dem ersten tag quazi net und

Seine nebelscheinwerfer sind auch ohne funktion passiert nichts wenn man nebelleuchte vorne druckt leichtet es ka im tacho auf. Net mal des geht. Vllt hangt das zsm ???

Nimm dir nächstes Mal mehr Zeit oder poste dann,wenn du Zeit hast..... :rolleyes:

Nebler Sicherung tauschen,Relais quertauschen,Lampen selbst in den Neblern prüfen!Danach kann man sich den teuren Sachen wie Schaltereien zuwenden.

Und zum Wischerproblem,Radio raus.....

Warum kauft man sich überhaupt so ne Kiste?Hat mans so nötig,das BMW-Logo durch die Gegend zu schieben,das man wirklich JEDEN Schrott kauft? :confused:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. März 2013 um 12:50

So hab ihm vorher sein radio ausgebaut komplett kabel ausgesteckt passiert immer noch nichts

Was nuu ?

Themenstarteram 13. März 2013 um 4:05

?????

Ok damit du mal wieder eine Antwort hast.

Es ist der Schalter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibenwischer Problem