ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheibenwischer rubbeln !

Scheibenwischer rubbeln !

Themenstarteram 13. November 2006 um 9:52

Moin

ich weiss das dieses Problem hier schon öfter behandelt wurde,kann aber über die Suche nichts finden!

Die Wischer sind neuwertig [ BOSCH ] Frontscheibe mit Glasreiniger div. Male gereinigt,und trotzdem Rubbelt mal der linke/rechte oder beide Wischer über die Scheibe???!!

Wenn ich mir neue Montiere ist,dauert es nicht lang und der Sch... fängt von vorne an! Komischerweise ist es manchmal so dass das Rubbeln wenn kaum Wasser auf der Scheibe ist,

weniger bzw. gar nicht da ist! Ev. Anpressdruck der Gestänge zu gering ? Wenn ja wie kann man den erhöhen bzw. testen?

Für Antworten schon mal vielen Dank im vorraus;

 

Thomas

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. November 2006 um 11:24

so hat`s bei meinem Dicken auch begonnen

und am Ende ging dann gar nichts mehr

kannst weiter unten alles nachlesen, Wischergestänge

wahrscheinlich schwergängig, ausgeschlagen, abgenutzt und verrostet, würde mich gleich drum kümmern, nicht so wie ich und dann geht gar nichts mehr

war heute beim FOH, so um die 90 EURO kostet das Wischergestänge, hab`s gleich bestellt, was soll ich machen?

Ist das der Preis mit Motor ? Ansonsten mal anfragen bei dem Verwerter.

Ich hatte auch die guten Wischer von Bosch und nur rubbeln oder schlieren.

Jetzt fahr ich die billigen Wischer aus dem Baumarkt und gut ist.

Gruß

Herbert

am 13. November 2006 um 14:09

@Mandel

Hi, wir haben hier im Raum klaro auch Verwerter, habe aber keine Zeit auf dem Schrottplatz das Gestänge auszubauen

habe gewartet wo`s grad mal nicht geregnet hat und dann bin ich ab zum FOH, wenn`s regnet ohne Scheibenwisher, was soll ich da groß schreiben, weist ja selbst....

Preis ist ohne Motor

Ihr müßt nur den Wischerarm mit zwei Zangen so verdrehen, daß das Wischerblatt senkrecht auf der Scheibe steht.

Gruß Kalle

am 13. November 2006 um 14:28

Wischer rubbeln

 

Hallo G-Motor,

prüfe mal den Anstellwinkel! Es kann sein, dass die wischer nicht rechtwinkelig zur Scheibe ausgerichtet sind. Einfach den Arm mit einer Kombizange so drehen, dass sie mit dem Gummi genau rechtwinkelig zur Scheibe stehen. Das musst du halt ein bisschen probieren. Bei mir war das auch. Habe es damit sehr gut hinbekommen.

Gute fahrt wünscht Papagei784

oder die visoflex von swf nehmen vom vectra C die sind dan ohne gestänge wie die ganz neuen gehen super und rubbeln auch nett sind wirklich ihr geld wert

gruss Hannes

Themenstarteram 14. November 2006 um 9:32

Re: Wischer rubbeln

 

Zitat:

Original geschrieben von Papagei784

Hallo G-Motor,

prüfe mal den Anstellwinkel! Es kann sein, dass die wischer nicht rechtwinkelig zur Scheibe ausgerichtet sind. Einfach den Arm mit einer Kombizange so drehen, dass sie mit dem Gummi genau rechtwinkelig zur Scheibe stehen. Das musst du halt ein bisschen probieren. Bei mir war das auch. Habe es damit sehr gut hinbekommen.

Gute fahrt wünscht Papagei784

Das hört sich gut....weil einfach an ! ;-))

Themenstarteram 14. November 2006 um 9:35

Auch den anderen vielen Dank für die Tipps,ich glaube fast daß das an dem Scheibenreiniger bzw. Frostschutz liegt !?

Ich meldemich wieder wenn es behoben ist!

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

oder die visoflex von swf nehmen vom vectra C die sind dan ohne gestänge wie die ganz neuen gehen super und rubbeln auch nett sind wirklich ihr geld wert

gruss Hannes

Stimmt leider so nicht ganz. Ich habe die Aerotwin drauf. Waren am Anfang super, jetzt rubbelt der auf der Beifahrerseite ein wenig und fängt auch an zu schlieren. :(

Mal sehen wie sich das weiter entwicklt.

Alles in allem sind sie aber trotzdem besser als alles bisherige.

So wie Papagei784 schon sagte, der Wischer muß über der Scheibe genau senkrecht stehen.

Durch das hin und her des Wischers kippt die Gummilippe immer leicht zur Seite, wenn der Arm etwas schief sitzt gibt es dann in einer Richtung diese Geräusche.

Da können schon 5° was ausmachen und das rattern ist immer in der einen Richtung zu spüren.

Es verlangt also eine gewissenhafte Einstellung.

MfG

Jony

Zitat:

Original geschrieben von lanius

Stimmt leider so nicht ganz. Ich habe die Aerotwin drauf. Waren am Anfang super, jetzt rubbelt der auf der Beifahrerseite ein wenig und fängt auch an zu schlieren. :(

Mal sehen wie sich das weiter entwicklt.

Alles in allem sind sie aber trotzdem besser als alles bisherige.

deswegen fahr ich die von swf **grins**

und da rubbelt nach einem jhalben jahr nichts

hatte zwschen drinn mal schlieren hab die schibe richtig sauber gemacht

und den wischer mit spülmittel geeinigt

und siehe da es funktioniert

gruss Hannes

Ich habe ganz exclusive von KIK, haben 1,-€ gekostet. Und was man bei diesem Preis nicht erwartet, sie wischen auch. Was mich viel mehr stört sind die Geräusche die das Scheibenwischergestänge beim umlegen macht. Das hat weder was mit Oberklasse, noch mit oberer Mittelklasse zu tun. Hatte ich bis jetzt an allen meinen eigenen Omega B und das waren/sind immerhin 8 Stück.

So, die KIK Wischer sind runter. Habe jetzt auch diese neumodernen und was soll ich sagen ? Ich bin begeistert, nicht so sehr vom Wischergebnis, sondern von der Ruhe ! Ich dachte immer das ist das Gestänge was beim Richtungswechsel Geräusche macht, aber nein es waren die Wischer selber.

Das Wischergebnis ist natürlich tadellos. Endlich Ruhe, wenn ich jetzt bedenke das ich diese Woche viermal 80 km am Stück ohne ein Problem gefahren bin, ich könnte mich schon fast glücklich nennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen