1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Scheibenwischer sehr laut

Scheibenwischer sehr laut

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 18:01

Hallo zusammen,

Kann jemand die Erfahrung teilen das die Wischer vorne sehr laut sind ?

Die Wischer wurden jetzt bereits 2 mal getauscht vorne einmal durch Eigenbau und einmal auf Gewährleistung , da diese zu laut beim wischen sind.

Es ist aber nicht das typische Geräusch eines abgenutzten über die Scheibe ratterndes Wischers....

Hat da jemand eventuell eine Idee ob man da etwas einstellen kann ? Eventuell den Druck der Wischer, wie fest diese auf der Scheibe liegen ?

Beste Antwort im Thema

:rolleyes:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mach doch mal ein Video, damit man sich vorstellen kann, was du mit 'zu laut' meinst

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 18:03

Werde ich morgen auf dem Weg zum Händler machen

Habe da leider noch ein paar mehr Sachen die gemacht werden müssen .... aber das ist ein anderes Thema

Vielleicht hat jemand da schon Erfahrungen ?

Bei mir hören die sich an wie bei jedem anderen Auto auch das ich vorher gefahren habe.

Vielleicht stimmt der Einstellwinkel der Wischerarme nicht. Dann können auch neue Wischergummis egal welches Herstellers nichts ausrichten.

Der Hinweis von "Alfred-B-Neuma" sollte zielführend sein; die Werkstätten verfügen über eine spezielle Lehre, mit der dann die richtige Einstellung vorgenommen werden kann.

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 10:15

Laut Händler kann man die nicht einstellen

Wo ich mich echt gefragt habe ob er das ernst meint ....

Ich kenne es von anderen Herstellern nur geräuschlos

Selbst bei meinem 15jahre alten Transit sind die Wischer geräuschlos

Ich mache bei Gelegenheit mal ein Video

Das war auch schon beim MK3 nicht einstellbar. Zumindest laut dem Ford-Händler, bei dem ich früher immer war.

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 11:55

Zitat:

@Invio1 schrieb am 29. Februar 2020 um 12:48:59 Uhr:

Das war auch schon beim MK3 nicht einstellbar. Zumindest laut dem Ford-Händler, bei dem ich früher immer war.

Ich frage mal anders ist es selber möglich die einzustellen ? Ich bin den Händler mittlerweile leid

Egal was ist oder war bis jetzt hab es nur „geht nicht“ oder der Klassiker „ist stand der Technik“

Themenstarteram 2. März 2020 um 10:30

Hier das Video von den Scheibenwischern

Ich finde es für einen Wagen von 2018 bzw 2019 viel zu laut und nicht akzeptabel

Was sagt ihr dazu ?

am 2. März 2020 um 10:39

Zitat:

Was sagt ihr dazu ? In welcher Welt lebst du ,das ist völlig normal

am 2. März 2020 um 10:40

In welcher Welt lebst du ,das ist völlig normal

Zitat:

@Arakosa schrieb am 2. März 2020 um 11:30:54 Uhr:

Ich finde es für einen Wagen von 2018 bzw 2019 viel zu laut und nicht akzeptabel

Was sagt ihr dazu ?

Meinst du das "Klopfen" beim Anschlag immer?

Das haben doch ziemlich viele Autos. Ich meine sogar dass selbst meiner das auch hat.

Ich finde den Regen sehr laut, vielleicht sollte man sich dagegen auch beschweren :D

Bei welchem Auto sind denn kalte Wischerblätter leiser..? Bei Mini, BMW, VW und Audi jedenfalls nicht....

Ich finde das ganz normal von der Lautstärke. Aber vielleicht bin ich auch nicht so empfindlich wie mache hier.

Deine Antwort