ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheibenwischer SWF

Scheibenwischer SWF

Brabus E-Klasse S212, Brabus E-Klasse W212, Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 15:46

Hallo allerseits,

 

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir übers Internet von SWF Scheibenwischer für meine E Klasse bestellt. Mein Modell war in der Fahrzeug Liste (siehe Bilder) aufgeführt. Ich habe auch noch zusätzlich die Schlüsselnummer zur Kontrolle eingegeben.

 

Jetzt habe ich, wie auf den Bildern zu sehen ist, die Wischer bekommen. Jedoch sind nicht die richtigen Adapter dabei. Oder irre ich mich. Sind diese Wischer die richtigen?

 

Kennt sich jemand mit dem Thema Scheibenwischer aus?

 

Die Artikelnummer der Wischer SWF 507852 CONNECT.

IMG20240624164730.jpg
IMG20240624172428.jpg
IMG20240624172518.jpg
+2
Ähnliche Themen
12 Antworten

Mann kann es schlecht Erkennen auf den Bildern.

Aber ich würde sagen einfach ohne Adapter auf den Bolzen stecken.Den Wischer um 90 grad Drehen und Aufstecken dann Anklappen fertig. Der Wischer Arretiert sich selbst.

VG

Blau300tdt

Seh ich auch so, da ist doch der Haken, der sollte den Wischer halten. Die Adapter sind eventuell für ein anderes Fahrzeug.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 16:31

Ich habe das so versucht. Der Bolzen ist so lang, so dass sich der Wischer schlagend auf dem Bolzen nach vorne und nach hinten bewegt.

Hej, von SWF gibt es für viele Autos 2 unterschiedliche Wischer! Ein Modell ohne Adapter dieser passt nur für eine Halterung und dann das Modell mit den Adaptern für diverse Fahrzeuge! Bei W211 sieht der dann so aus! ( Siehe Bild)

IMG_20240624_182430.jpg
Screenshot_2024-06-24-19-01-22-38_e31d19e99ee0b334f92cd519696ee652.jpg

So sehen meine für den Mopf aus 12/2013 auch aus (ab 03/2014 wurden die Aufnahmen geändert.

Ich habe 119430 gekauft, beide sind unterschiedlich lang.

Die Wischer, die du da hast, sind für die neueren Aufnahmen. Die passen definitiv nicht an dein Auto und es gibt auch keine passenden Adapter dafür.

 

Die neueren Wischerarme würden den oberen deiner abgebildeten Adapter benötigen.

 

Gruß

Achim

Die Halterung die du brauchst wurde bis 03/14 verbaut!

Du brauchst die 119430 (Siehe Bild)

SWF.jpg
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 18:20

Dankeschön. Das scheint ein Fehlkauf gewesen zu sein. Mal schauen was der Verkäufer antwortet. Dankeschön für die super Info

Wie schon erwähnt, die falsche Version.

Das selbe Problem hatte ich auch schon mit einem großen Teilehändler (Autodo*)... Laut deren Katalog/ "passend für..." bestellt. Welche für die neue Aufnahme bekommen, aber die alte benötigt.

Angeschrieben, aber auf sture Ablehnung getroffen die falschen Teile zurück zu nehmen...

Katalog wurde auch noch nicht geändert, wie man hier auch sieht.

Und anscheinend haben die großen Teilehändler alle auch den selben Katalog.

Also aufpassen...

Hier der Link zum SWF Katalog!

https://valeoservice.cld.bz/.../

@imparator508

Mal ganz abgesehen von Deinem „Befestigungsproblen“ Deiner Wischer : Ich empfehle die SWF zurück zu schicken und Dir beim Boschdienst die Twin - Wischer für Dein Fahrzeugmodell zu holen (ca.50 Euronen).

Die habe ich seit 8 Jahren montiert und die wischen wie am ersten Tag…;)

Der Vorteil von SWF ist, dass beide Wischer unterschiedlich lang sind. Die Fahrerseite hat 5cm mehr (65cm) und damit ein deutlich größeres Wischfeld. Damit auch weniger von oben runter laufende Wassernasen nach dem Wischen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen