ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 19:44

Hi,

wollte mal fragen ob jemand weiss, ob man den originalen scheibenwischermotor in der mittenstellung stellen kann und wie es gemacht wird.

bitte um eine Antwort!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

fährst du einen 124er oder einen golf?

suchst du auch noch blaue standlichtbirnen und beleuchtete waschdüsen???

gruß

frank

war das nicht schon mal Thema hier ?

..........kauf dir einen CLK GTR.............die Tourenwagen können so etwas ! ..:D:D:D

 

.............greetz, Steff

Re: Scheibenwischer

 

Zitat:

Original geschrieben von Player w124

Hi,

wollte mal fragen ob jemand weiss, ob man den originalen scheibenwischermotor in der mittenstellung stellen kann und wie es gemacht wird.

bitte um eine Antwort!!!

Scheibenwischer einschalten und im richtigen Moment Zündung auschalten :D :D :D

@all ausser "Player w124"

Ich verstehe nicht wieso gleich immer auf neue Mitglieder losgegangen wird die eine normale fragen stellen? Gut ich muss zugeben das mir das auch nicht gefallen würde aber es ist doch SEIN Auto und er kann damit machen was er möchte und wenn einem sein vorhaben nicht passt mus er ja auch nichts dazu schreiben! Wenn keinen Antworten kommen wird er schon merken das sich dafür hier niemand begeistert bzw. interessiert! Also lasst doch diese unqualifizierten Antowrten neuen Mitgliedern gegenüber sein sonst wird es sein erste und einzige fragen hier im Forum gewesen sein und er denkt "Tolles Forum nur Idioten hier" und damit haben wir doch nichts gekonnt oder?? In dem Sinne seit friedlich neuen gegenüber und nur weil es euch nicht gefällt heißt das nicht das ihr der Maßstab seid!

In dem Sinne.

MfG

Webman

PS. Herzlich willkommen hier im forum Player w124!

.........@koesek !

 

...der mit der Zündung war richtig gut ! :D

Habe mir das gerade bildlich und während der Fahrt vorgestellt....ein echter Brüller ! :D

 

......@ Player W124...

....bitte, sieh es uns nach, wir sind in der Regel nicht alle so bekloppt !...................eigentlich sind wir ganz harmlos und wollen nur spielen !............:D

 

.......@ webman...

 

.....gut gebrüllt, Löwe :D

 

................knightly greetz, B.Sacco

Re: Scheibenwischer

 

Zitat:

Original geschrieben von Player w124

Hi,

wollte mal fragen ob jemand weiss, ob man den originalen scheibenwischermotor in der mittenstellung stellen kann und wie es gemacht wird.

bitte um eine Antwort!!!

OK, ich gehe in mich und werde ernst... sorry, aber das mit der ausgeschalteten Zündung fiel mir halt spontan dazu ein ;)

Vielleicht findest du einen versierten und interessierten (KFZ-)Elektriker, der dir die Parkstellung des Wischermotors entsprechend ummodelt? So, dass er sich eben nicht mehr links unten sondern genau in der Mitte abstellt.

Gruß,

koesek

am 4. Oktober 2006 um 21:45

Re: Re: Scheibenwischer

 

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Vielleicht findest du einen versierten und interessierten (KFZ-)Elektriker, der dir die Parkstellung des Wischermotors entsprechend ummodelt? So, dass er sich eben nicht mehr links unten sondern genau in der Mitte abstellt.

da braucht man keinen versierten Elektriker, sondern muß nur eine Mutter lösen und wieder anziehen. Mehr sage ich dazu nicht (normalerweise schreibe ich in solchen Threads garnienicht) :)

Gruß

Christian

am 5. Oktober 2006 um 7:15

Mal ne sinnvolle Antwort:

Das Wischergestänge und der Motor muss raus. Beides ist auf einer Trägerplatte montiert die man einfach herausnehmen kann wenn das Plastikgeraffel unter der Windschutzscheibe abgebaut ist. Dann muss man halt einfach das Gestänge von der Welle des Motors lösen und in Mittelstellung wieder drauf drücken.

Lass Dir aber gesagt sein: Das sieht bescheiden aus. Der Wischer hat in der Mitte der Scheibe die höchste Geschwindigkeit, deshalb hält der da nie wirklich mittig an, sondern bleibt immer so 20cm rechts oder links von der Stelle stehen die Du vorgesehen hast. Das sieht dann eher nach Wischermotor kaputt aus als nach DTM.

Und meine Meinung: Lass den Blödsinn lieber. Verbastelte w124 gibt es reichlich und genug. Ein gut erhaltener w124 in Original-Optik sieht sehr sehr gut aus, ist seriös und edel. Das hat auch den Vorteil dass Du das Auto nicht mit 25 mit einem riesen-Verlust verschenken musst weil die Frauen nur noch weglaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Mal ne sinnvolle Antwort:

Das Wischergestänge und der Motor muss raus.

Nee, das muß es nich, da die Mutter am Motor von oben zugänglich ist... :eek:

Nur das ganze Plastikgeraffel muß ab...

Aber ansonsten muß ich dir uneingeschränkt Recht geben... ;)

Wischermotor

 

Hallo,

als Motorradfahrer möchte ich zu Bedenken geben, dass das Sichtfeld erheblich eingeschränkt wird!

Nicht umsonst müssen Frontscheiben mit Beschädigungen, die im Sichtfeld liegen, getauscht werden, nicht umsonst ist das Gebammel am Rückspiegel verboten und gefährlich!

Wenn man einen erhobenen Finger bei ausgestrecktem Arm vor´s Auge hält, wird deutlich, wie viele Motorradfahrer (oder Radfahrer oder Fußgänger) dahinter verschwinden. Und das ist auch bei einem senkrecht stehenden Wischerblatt der Fall, egal wie schmal es einem auch erscheinen mag.

Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, bin ich sicher, dass Du erhebliche Probleme bekommst (juristische und finanzielle), wenn man Dir nachweist, dass Du den entgegenkommenden Motorradfahrer wegen des Wischerarmes nicht gesehen hast. Seine Witwe, der Staatsanwalt und deine eigene Versicherung werden für Deine Gimmicks dann kaum noch Verständnis aufbringen.

So was ist spätpubertärer Quatsch, verboten und gefährlich obendrein. Und sieht beschissen aus.

Für mich nicht nachvollziehbar ist, wie man auf so einen Blödsinn kommen kann, und sich selbst und absichtlich das Sichtfeld einschränkt. Niemand macht sich Aufkleber in den Sichtbereich der Frontscheibe. Man spannt sich doch auch nicht den Daumen in den Schraubstock und dreht mit der anderen Hand zu. "Kopfschüttel".

Gruß

Espaceweiß

....@Espaceweiß:

........ich denke, damit sind unsere Reaktionen hinreichend und absolut schlüssig beschrieben ! :D:D

 

..............lovely greetz,

Steff

....im Übrigen war der damals revolutionäre Sinn ( versenkter Wischerarm /-e unter der Motorenhaube) übernommen aus der S-Klasse W126 neben dem etwas besseren CW - Wert als Begleiterscheinung, vor Allem als Fussgänger - Schutz im Falle eines Aufpralles gedacht, also eine Art Verletzungsprävention. Der Versicherungstechnische Aspekt ist somit nicht unerheblich !

 

...................friendly greetz, Steff

Re: Re: Scheibenwischer

 

Na also @Tobulus @Webman!

Womit doch durch die den Sicherheitsaspekt betreffenden Posts bewiesen wäre, dass mein Vorschlag sich nicht gegen DTM-Pimper richtet, sondern ausgesprochen sinnvoll bezüglich der Verkehrssicherheit für Fußgänger und MotrradfahrerInnen ist.

Der 124 steht dann nämlich und junge Kerls können keinen Unsinn mehr damit anstellen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen