ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 19:05

Ich hab mich heute bei einem Werkstattbesuch ganz nebenbei nach dem Preis für einen Satz Scheibenwischer für meinen E91 erkundigt (Wischer neue Ausführung).Der Service Mann nannte mir einen Preis von 73,34 € incl.Mwst.Mich hat das fast umgehauen.Kann das sein das ein Satzt Scheibenwischer auch den hinteren so teuer sind ? Das waren mal fast 150 DM ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 18:27

Vielleicht solltest Du mal zum Arzt gehen,es war mehr ironisch und wütend gemeint,kein Mensch würde das zur Anzeige bringen,vielleicht vergleichst Du mal den Preis und merkst dann ...vielleicht... um wieviel mehr sich der Preis bei BMW bewegt.Es ist eine Unverschämtheit,zumindestens ist das meine Meinung,wenn der Endpreis das Doppelte beträgt. P.S. Das Du nicht ganz richtig tickst merkt man doch spätestens was Du in Deinem Profil als Text angehängt hast.Was hat das denn mit dem Thema Auto zu tun ? Richterspruch und Bücherverbrennung ....Weiteres erspare ich mir hier.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Dezember 2009 um 7:05

Hi, finde ich auch ganz schön heftig, zumal hier etwas anderes steht:

http://de.bmwfans.info/.../

Satz Wischerblatter: 38,- EUR

Bosch Aerotwin Wischerblatt Nr. A072S

Art.Nr. 5898215

13,31 EUR

bei ATU im Online Shop, hab die mir auch gekauft und bin zufrieden.

Gruß

Andreas

Hab meine heute auch mal gewechselt. Das Rubbeln der alten war in den letzten Tagen nicht mehr erträglich - die Neuen sind zum Glück wieder flüsterleise. Das Paar hat bei meinem Freundlichen 46 € gekostet.

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 13:16

Ich habe gerade noch einmal auf den Zettel gesehen ... Am 03.12.2009 schrieb mir der Service Mitarbeiter von BMW MS die Summe von 73,34 € (Wischerpaar vorn 52,50 € und der Wischer hinten 19,84 €) macht zusammen incl.Mwst.73,34 €.Das kann doch nicht sein oder ?

am 6. Dezember 2009 um 14:42

Zitat:

Ich habe gerade noch einmal auf den Zettel gesehen ... Am 03.12.2009 schrieb mir der Service Mitarbeiter von BMW MS die Summe von 73,34 € (Wischerpaar vorn 52,50 € und der Wischer hinten 19,84 €) macht zusammen incl.Mwst.73,34 €.Das kann doch nicht sein oder ?

Kommt schon hin, da zahlste halt den obligatorischen BMW-Aufpreis mit. Ich habe mir damals bei meinem E46 auch Wischer beim :) geholt und musste auch ca. 44€ für die vorderen berappen.

Hol die welche bei ATU, Tanke, etc. da sind sie meist billiger, aber dieselben wie beim :), steht dann halt nicht vorne BMW drauf, sondern BOSCH, etc...

BOSCH ist hervorragend und über jeden Zweifel erhaben. Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber wer freiwillig mehr als 35€ für Scheibenwischer bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Ich habe gerade noch einmal auf den Zettel gesehen ... Am 03.12.2009 schrieb mir der Service Mitarbeiter von BMW MS die Summe von 73,34 € (Wischerpaar vorn 52,50 € und der Wischer hinten 19,84 €) macht zusammen incl.Mwst.73,34 €.Das kann doch nicht sein oder ?

Kommt schon hin, da zahlste halt den obligatorischen BMW-Aufpreis mit. Ich habe mir damals bei meinem E46 auch Wischer beim :) geholt und musste auch ca. 44€ für die vorderen berappen.

Hol die welche bei ATU, Tanke, etc. da sind sie meist billiger, aber dieselben wie beim :), steht dann halt nicht vorne BMW drauf, sondern BOSCH, etc...

Ich habe nicht geschrieben das ich sie gekauft habe.Es war nur eine Info zum Preis,ganz sicher werde ich sie mir nicht von BMW kaufen,zumindestens nicht für diesen Preis.Man müsste so einen Wucher zur Anzeige bringen ...

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

 

Kommt schon hin, da zahlste halt den obligatorischen BMW-Aufpreis mit. Ich habe mir damals bei meinem E46 auch Wischer beim :) geholt und musste auch ca. 44€ für die vorderen berappen.

Hol die welche bei ATU, Tanke, etc. da sind sie meist billiger, aber dieselben wie beim :), steht dann halt nicht vorne BMW drauf, sondern BOSCH, etc...

Ich habe nicht geschrieben das ich sie gekauft habe.Es war nur eine Info zum Preis,ganz sicher werde ich sie mir nicht von BMW kaufen,zumindestens nicht für diesen Preis.Man müsste so einen Wucher zur Anzeige bringen ...

Schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört?

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

 

Ich habe nicht geschrieben das ich sie gekauft habe.Es war nur eine Info zum Preis,ganz sicher werde ich sie mir nicht von BMW kaufen,zumindestens nicht für diesen Preis.Man müsste so einen Wucher zur Anzeige bringen ...

Schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört?

Nein das habe ich noch nicht.Danke für DEINE Aufklärung.Du bist sehr klug ...

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

 

Schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört?

Nein das habe ich noch nicht.Danke für DEINE Aufklärung.Du bist sehr klug ...

Deine billige Ironie kannst du dir sparen. Die Aussage "so einen Wucher sollte man zur Anzeige bringen" ist einfach peinlich und zeugt von realitätsverlust....

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

 

Nein das habe ich noch nicht.Danke für DEINE Aufklärung.Du bist sehr klug ...

Deine billige Ironie kannst du dir sparen. Die Aussage "so einen Wucher sollte man zur Anzeige bringen" ist einfach peinlich und zeugt von realitätsverlust....

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 18:27

Vielleicht solltest Du mal zum Arzt gehen,es war mehr ironisch und wütend gemeint,kein Mensch würde das zur Anzeige bringen,vielleicht vergleichst Du mal den Preis und merkst dann ...vielleicht... um wieviel mehr sich der Preis bei BMW bewegt.Es ist eine Unverschämtheit,zumindestens ist das meine Meinung,wenn der Endpreis das Doppelte beträgt. P.S. Das Du nicht ganz richtig tickst merkt man doch spätestens was Du in Deinem Profil als Text angehängt hast.Was hat das denn mit dem Thema Auto zu tun ? Richterspruch und Bücherverbrennung ....Weiteres erspare ich mir hier.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

BOSCH ist hervorragend und über jeden Zweifel erhaben. Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber wer freiwillig mehr als 35€ für Scheibenwischer bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Nun ja, ich bin gestern morgen halt unterwegs gewesen, und die Wischer haben so stark gerubbelt dass es wie gesagt absolut unerträglich wurde. Da auf meiner Strecke auch eine BMW Niederlassung war, bin ich kurzerhand rein und hab mir ein neues Paar geholt. Natürlich hätte ich auch noch Preise vergleichen, Listen durchwälzen und andere Läden abklappern können (die dann u.U. gerade dieses Modell wieder nicht da hätten etc.), dann wäre das mit den neuen Wischern dieses Wochenende aber wahrscheinlich nichts mehr geworden. Jetzt habe ich aber die von dir für Wischerpreise festgesetzte Grenze von 35€ um 11 € überschritten. Kann mir jetzt nie wieder geholfen werden ?

Zitat:

Vielleicht solltest Du mal zum Arzt gehen,es war mehr ironisch und wütend gemeint

Ironie sollte man vor allem online mit Smilies etc. kund tun....

Zitat:

vielleicht vergleichst Du mal den Preis und merkst dann ...vielleicht... um wieviel mehr sich der Preis bei BMW bewegt.Es ist eine Unverschämtheit,zumindestens ist das meine Meinung,wenn der Endpreis das Doppelte beträgt.

Ich bin nicht der, der fragt, ob Scheibenwischer für ein duchschnittliches Tagesgehalt vielleicht doch zu teuer sind :D Meine Scheibenwischer von Bosch haben keine 30 € gekostet und verrichten seit 2 Jahren wunderbar ihren Dienst....

Zitat:

P.S. Das Du nicht ganz richtig tickst

Wieder mal schön sachlich!

Zitat:

merkt man doch spätestens was Du in Deinem Profil als Text angehängt hast.Was hat das denn mit dem Thema Auto zu tun ?

Wo in den NUB steht, dass die Signatur von Autos handeln muss?

Zitat:

Richterspruch

Ich kann nichts dafür, wenn du dich in der Materie nicht auskennst, bzw. beschämdende Urteile der "Graswurzeldemokratie Deutschland" in der Entstehungsgeschichte nicht interessieren.

Zitat:

und Bücherverbrennung

Dafür fehlt dir wohl das literarisch historische Verständnis...

Zitat:

....Weiteres erspare ich mir hier.

Bei deinen Argumenten und Attacken ist das wohl auch besser so....

Deine Antwort
Ähnliche Themen