- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- scheibenwischer
scheibenwischer
moin. vor 2 wochen war ich bei vw wegen der inspektion. wollte auch neue scheibenwischer drauf haben. haben sie auch gemacht,nur schlieren sie jetzt schlimmer als vorher mit den alten wischer. kann ich irgendwo gucken ob sie die wirklich ausgetauscht haben? oder liegt es an meiner frontscheibe habe sie mit ajax schön von innen und aussen saubergemacht nichts passiert. vill liegt es auch an der nano beschichtung die es in der waschanlage dazu gibts? aufjedenfall ist mein blickfeld starkeingeschränkt wenn andere autos mir entgegenkommen. es blendet wie verrückt. danke schon mal im vorraus mfg
Ähnliche Themen
24 Antworten
Alles Fragen für die Glaskugel.
ja,aber kann das nicht sein,das neue wischer auch schmieren am anfang? oder wie kriege ich meine front scheibe wieder schön klar?
Zitat:
Original geschrieben von 0152golfi
ja,aber kann das nicht sein,das neue wischer auch schmieren am anfang?
Möglich ist das.
Zitat:
oder wie kriege ich meine front scheibe wieder schön klar?
Woher soll man jetzt wissen,was du mit der Scheibe gemacht hast?
eigentlich nix. war halt nur in der waschstrasse, dort kommt immer son zeug auf die f scheibe, was halt tierisch schmiert. vielleicht kommt es daher.nur müsste ich es doch auch wieder abbekommen
Ist eigentlich nicht normal! Entweder haben die die nicht ausgetauscht, oder die haben billige Wischer/Gummis verbaut. Was tust du in den Wasserbehälter rein, nur Wasser?
sonax klare sicht mit glaub ich zitrusduft. das meint ich,kann ich vw das eventuell nachweisen das es alte billige sind? sind übrigens aero twins.da darf mann doch ein bisschen qualität erwarten.
Zitat:
sonax klare sicht mit glaub ich zitrusduft. das meint ich,kann ich vw das eventuell nachweisen das es alte billige sind? sind übrigens aero twins.da darf mann doch ein bisschen qualität erwarten.
------------------------------------------------------------------------------
Also liegt es dann nicht an der Flüssigkeit. Es sind die Wischer. Hmmm... dann fahre dort wieder hin und zeige den Leuten die es gemacht haben, was die gemacht haben
Du hast aber nicht dieses Sonax Konzentrat pur reingeleert? Oder hast du es mit destilliertem Wasser richtig angemischt? Oder ist es das Fertiggemisch in 5L Kanister?
gibt es eigentlich auch nachbauten von den bosch aero twins? vielleicht habe ich die dinger ja drauf. oder erkennt mann das irgendwo drann ob ich original bosch habe?
Zitat:
Original geschrieben von Kirill22
Es sind die Wischer. Hmmm... dann fahre dort wieder hin und zeige den Leuten die es gemacht haben, was die gemacht haben
Ist dann nur die Frage,wie glaubwürdig das Ganze dann ist.
Reib die Scheibe (nicht den Lack!) einfach mal mit einem mit Verdünnung getränkten Lappen ab und reibe trocken nach.
Und dann guck mal!
Sowas liegt meist nie am Wischer (ich halte es für ein Gerücht, dass man Dir alte Wischblätter aufgesteckt hat), sondern entweder am Scheibenbelag oder an einer zerkratzten und mit Mikro-Steinschlägen übersäten Scheibe (wie bei mir der Fall)...
Zitat:
Original geschrieben von Kirill22
Du hast aber nicht dieses Sonax Konzentrat pur reingeleert? Oder hast du es mit destilliertem Wasser richtig angemischt? Oder ist es das Fertiggemisch in 5L Kanister?
ne hab es schon so gemacht wie es auf der packung stand. ist aber das konzentrat
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Reib die Scheibe (nicht den Lack!) einfach mal mit einem mit Verdünnung getränkten Lappen ab und reibe trocken nach.
was für ne verdünnung empfehlst du denn?
Und dann guck mal!
Sowas liegt meist nie am Wischer (ich halte es für ein Gerücht, dass man Dir alte Wischblätter aufgesteckt hat), sondern entweder am Scheibenbelag oder an einer zerkratzten und mit Mikro-Steinschlägen übersäten Scheibe (wie bei mir der Fall)...
--------------------------------------------------------------------------------------------
Also ich hatte das gleiche Problem und es lag an den billigen Wischern. Seite ich die Bosch Aero´s habe, habe ich klare Sicht, bei Regen und Schnee