ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 16:54

Hallo habt ihr eine Scheibenwischer Empfehlung schon einige probiert aber alle quietschen und hoppeln über die Scheibe

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wir nehmen die von der Mercedes-Werkstatt, und lassen die bei der Inspektion gleich austauschen. Seit dem keine Probleme mehr. Vorher haben wir auch alles ausprobiert. Keine Ahnung was, die für eine Marke nehmen, aber dieses Gestotter wollten wir auch nicht mehr haben.

Ich verbaue seit vielen Jahren Wischer von SWF. Allerdings noch nicht am W177, da hier noch die ab Werk verbauten sind. Rein vom Preis her, finde ich die Original schon recht teuer.

Aber ich habe noch keinen Ersatz gefunden, der exakt die gleichen Maße hat. Da fehlen im ein paar mm, auch wenn die für das Fahrzeug angegeben werden (beim CLA). Somit bin ich bei den original geblieben.

Hi,

seitdem ich die Gummis selbst nachschneide, kein hoppeln mehr. Außerdem gibt es eine besondere Flüssigkeit,

mit der ich die Gummis einschmiere !

Ich habe seit 2 Monaten die Bosch Aerotwin A204S drauf. Funktionieren wunderbar

Zitat:

@Berlinertiguan schrieb am 29. Oktober 2023 um 19:19:57 Uhr:

Ich habe seit 2 Monaten die Bosch Aerotwin A204S drauf. Funktionieren wunderbar

Für mich sind das auch die besten Scheibenwischer. Halten lange und sind leise. Die Original-MB habe ich sofort ersetzt.

Zitat:

@Halema schrieb am 29. Oktober 2023 um 22:28:27 Uhr:

Zitat:

@Berlinertiguan schrieb am 29. Oktober 2023 um 19:19:57 Uhr:

Ich habe seit 2 Monaten die Bosch Aerotwin A204S drauf. Funktionieren wunderbar

Für mich sind das auch die besten Scheibenwischer. Halten lange und sind leise. Die Original-MB habe ich sofort ersetzt.

Also die von Bosch XD

@rentnerrenner

Zitat:

Außerdem gibt es eine besondere Flüssigkeit, mit der ich die Gummis einschmiere !

Namens?

 

Gruß

wer_pa

 

Auf meinem A35 habe ich sehr gute Erfahrungen mit Continental Scheibenwischern gemacht.

Zitat:

@Berlinertiguan schrieb am 29. Oktober 2023 um 19:19:57 Uhr:

Ich habe seit 2 Monaten die Bosch Aerotwin A204S drauf. Funktionieren wunderbar

Diese benutze ich auch. Allerdings hängt das Quietschen und Schrubben manchmal vermutlich

auch vom Wischwasser ab.

Die Von Mercedes haben von Anfang an gerubbelt. Nachdem ich diese durch Bosch Wischer ausgetauscht habe, ist alles ok

Ich benutze auch schon seit fast 3 Jahren die von Bosch. Funktionieren einwandfrei. Würde keine andere Marke mehr kaufen.

Ich hatte auch Probleme mit der original Wisch Blatt Ausstattung meiner b Klasse und habe das kompatible Bosch aero geholt und läuft unerwartet super

Ich habe letzte Woche Bosch Aero Twin drauf gemacht. Einwandfrei, im Netz um die 21€

Deine Antwort
Ähnliche Themen