- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Scheibenwischer
Scheibenwischer
meine Scheibenwischer blieben ploetzlich in der Mitte der Scheibe stehen, wurden auch vor Kurzem immer langsamer. Auch die Wasserspritze funktioniert nicht, alles an der Frontscheibe. Manchmal spritzt es auch kurz beim Motorstart und die Wischer bewegen sich ca 1 cm beim Betaetigen des Hebels. was ist da los, was kann der Fehler sein ? Die Sicherung im Motorraum ist ok, sie sitzt ja zwischen den 2 gelben Relais.
Bin heute 60 kmweit gefahren um die Batterie zu laden, falls sie nicht geladen sein sollte. Der Motor springt aber immer sofort an, also Batterie ist ok.
B200, W246, CDI, Bauj. 2012. Kann mir jemand helfen oder muss ich zum Boschdienst oder MBWerkstatt?
der
Ähnliche Themen
14 Antworten
Schwergängiges Wischergestänge durch Staub, Sand, Dreck.
Vermutlich sind an den Kabelanschlüssen durch Verschmutzungen oder Erschütterungen Wackelkontakte entstanden. Das lässt sich nur durch Inaugenscheinnahme prüfen. Bedeutet aber auch, sich an die Materie heranzutrauen, also feststellen, wo die Verbindungen verlaufen und sich ggf. durch Abbau von Verkleidungen etc. zur Schadstelle durchzuarbeiten. Die Sicherung kann trotzdem intakt sein, wenn kein Kurzschluß oder Überspannung entstanden ist.
Falls Du dir das nicht zutraust, bleibt halt nur die Werkstatt übrig.
Trotzdem noch einen schönen Sonntag!
also, laut MBwerkstatt ist der Motor defekt. Diesen gibt es aber nur komplett mit dem Gestaenge u. kostet 400 Euro. Dies alles hier in Griechenland ! Die sind jetzt auf der Suche nach einem gebrauchten Motor. In den naechsten Tagen weiss ich mehr und berichte weiter. Gruss aus dem heissen Griechenland.
@schnellerhase
Zitat:
Die sind jetzt auf der Suche nach einem gebrauchten Motor. In den naechsten Tagen weiss ich mehr und berichte weiter. Gruss aus dem heissen Griechenland.
Drück dir die Daumen
Gruß
wer_pa
Ich weiß nicht, wie teuer der Versand nach Griechenland ist. Vielleicht kommt Dich ja auch demnächst mal jemand aus Deutschland besuchen, denn bei eBay Kleinanzeigen.de ist gerade wieder ein "Schlachtwagen" drin von dem einige Teile verkauft werden, vielleicht ist da ja etwas für Dich dabei?!
Viele Grüße
Zitat:
@faehrt schrieb am 18. Juni 2024 um 17:05:58 Uhr:
Ich weiß nicht, wie teuer der Versand nach Griechenland ist. Vielleicht kommt Dich ja auch demnächst mal jemand aus Deutschland besuchen, denn bei eBay Kleinanzeigen.de ist gerade wieder ein "Schlachtwagen" drin von dem einige Teile verkauft werden, vielleicht ist da ja etwas für Dich dabei?!
Viele Grüße
habe nachgeschaut, fuer 314 gibt es Motor mit Gestaenge, Ich warte mal ab, was er morgen zu sagen hat.
Bin auf das hier gestossen:
https://...mercedes-originalteile.de/.../...ge-B-Klasse-W242-W246.html
Zitat:
@Zebulon102 schrieb am 20. Juni 2024 um 11:15:12 Uhr:
Bin auf das hier gestossen:
https://...mercedes-originalteile.de/.../...ge-B-Klasse-W242-W246.html
Ja, genau, das ist das Teil. (ein Neuteil bei Ebay kostet 318 Euro )
Bei meinem hat man heute festgestellt, dass der Motor Laeuft, das Gestaenge aber in den Gelenken verrostet ist. Nach Reinigung war das Gestaenge wieder einsatzbereit, aber neben dem Motor ist das Gehaeuse mit der Platine inwendig. Die war feucht und verschmutzt. Auch die wurde gereinigt und wieder eingebaut. Es bewegte sich dann alles, aber der Motor blieb beim ausschalten irgendwo stehen. Er bekam falsche Befehle von der Platine.
Nun bekomme ich morgen ein gebrauchtes, komplettes Teil und ich hoffe, dass dann endlich wieder alles funktioniert. Das kostet mich dann komplett mit Arbeit 180 Euro.
Werde weiter berichten.
So, nun funktioniert wieder alles und ich bin zufrieden !
Also, der Fehler war das verrostete Gestaenge und dann die Platine im Gehaeuse die feucht und verschmiert war.
Das Ganze hat mich dann 180 Euro fuer ein gebrauchtes Gestaenge mit Motor, Gehaeuse mit Platine und 30 Euro Arbeitslohn gekostet, bin wieder zufrieden.
Das alte, gereinigte Gestaenge und den Motor werde ich in der Bucht verkaufen, wenn ich wieder im Oktober in Deutschland bin.
Danke an Alle, die versucht haben, mir zu helfen.
30€ Lohn für wieviel Stunden Arbeit ?
War das eine richtige Werkstatt?
Dann komm ich das nächste mal da runter Urlaub machen, das könnte noch vor Oktober sein :-D
Hab auch paar Kleinigkeiten zu reparieren.
@schnellerhase
Besten Dank für die Rückmeldung und allzeit gute Fahrt.
Gruß
wer_pa
@joe64
Zitat:
Hab auch paar Kleinigkeiten zu reparieren.
O. K., aber warum dann das Bild von einem VW Passat Kfz-Schein?
Gruß
wer_pa
Das ist ein Teil der Frage, gibt es für meinen Passat da unten auch so günstige Reparaturmöglichkeiten, den Rest hast Du glaub ich nicht beantwortet.
VG
Zitat:
@joe64 schrieb am 30. Juni 2024 um 09:30:46 Uhr:
Das ist ein Teil der Frage, gibt es für meinen Passat da unten auch so günstige Reparaturmöglichkeiten, den Rest hast Du glaub ich nicht beantwortet.
VG
also, der Passat war der Vorgaenger des W246, muss das mal aendern.
Arbeitszeit der freien MB-Werkstatt war ca eine Std. Die Werkstaetten sind hier in Griechenland billiger wie in D. Sie machen aber auch gute Arbeit, war immer zufrieden, wenn ich mal Probleme hatte.