ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Opel Meriva A
Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 18:18

Hallo zusammen,

an meinem Moppel fangen die Scheibenwischer ab ca 130km/H an zu rubbeln. Ich glaube, daß das evtl. an der Lände der Wischerblätter liegen könnte.

Hat jemand das gleoche Problem? Und wenn ja, wie kann man das abstellen?

Können die neuen flachen Wischerblätter (komm grad nicht auf den Namen) dieses Problem abstellen?

Grüße aus dem nassen Ruhrpott

Steve

Ähnliche Themen
27 Antworten

Du meinst Flat Wischer

Schau mal in 123 unter Verkäufer opc-nienhaus nach, der hat die Flat für den Meriva und die sollen sehr gut sein.

am 24. Oktober 2005 um 8:46

Bei jedem FOH sollte es auch die von Irmscher geben weiß nicht genau wie die das nenn Visio flex...kann das sein???

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 11:22

Danke für Eure Antworten.

Leider weiß ich nicht, ob die Flat- Wischer das Rubbeln beseitigen.

Da ich viel auf der AB unterwegs bin, brauche ich vernünftge Sicht.

Wie siehtst denn mit Wischerblätter aus, die einen Spoiler haben. Da ist der Anpressdruck höher. Also sollten die dann auch bei Geschw. über 120 km/H vernüftig wischen, oder

Danke und schöne Grüße

Steve

Sollte man sowieso nicht nur etwa 80km/h schnell fahren, wenn es regnet ... :D ?

Gruß,

Markus

Hi,

die VisioFlex sind super. Kann ich nur empfehlen!

Selbst bei hohen Geschwindigkeiten gibt es kein rubbeln.

Haben die bei unserem Moppel und beim Smart montiert.

Ich kann die Dinger bedenkenlos empfehlen.

mfg

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Martin_MS

Hi,

...die bei unserem Moppel und beim Smart montiert...

Welcher Smart? ich hab' die nur für den Smart Roadster gefunden.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von mehriva

Welcher Smart? ich hab' die nur für den Smart Roadster gefunden.

Grüsse

Wir haben die VisioFlex auf unserem 42.

Gibt es allerding nicht als Satz von VisioFlex. Ich habe die von Ebay, sind zwei gleich lange Wischer, wobei an einem Wischer die Aufnahme gedreht werden muß. Die Wischer laufen, wie beim Meriva, ja gegenläufig.

z.B: Ebay VisioFlex Smart

mfg

Martin

am 25. Oktober 2005 um 14:44

Ich hatte mit den GM-Wischern auch Probleme auf der AB. Man hat sie mir gewechselt, doch das Problem blieb. Jetzt habe ich die Wischer der MB A-Klasse drauf (von Bosch). Die Fahrerseite ist jetzt 65 cm und die Beifahrer 60 cm. Diese Wischer funktionieren einwandfrei. Scheint ein problem der Orginal-GM-Wischer zu sein.

Mach RainEx auf die Scheibe, dann könnt Ihr ab 80kmH den Wischer ausschalten. Hält bei mir ca drei Monate. Auch gut auf den Scheinwerfern zu verwenden.

Ich habe jetzt seit 16 Monaten die ab Werk ausgelieferten Bosch Blätter drauf. Rubbeln kenne ich nicht. Die sind immer noch prima und wischen auch bei 190 alles saubär. Allerdings wackeln die wie ein Lämmerschwanz, aber ohne Auswirkungen auf die Wischqualität.

Was ist eigenlich mit den Aeros von SWF für den Zafira A. Müßten doch die gleichen sein?

Merivabär

joh,

sind die gleichen wie auch folgendes grundsätzlich zu unterscheiden/zusammenzuführen ist:

Flatblade (Flachbalkenscheibenwischer) ist die Produktgruppe.

Von wem was kommt...

SWF/Valeo (/u. für Irmscher produziert, bei FOHs erhältlich): Visioflex (/Wiper Plus)

Bosch: Aerotwin

Letzter gibt es für den Meriva/Zafira (noch) nicht.

Kann man denn nun die SWF für den Zafira auf den Dicken klipsen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Merivabär

Kann man denn nun die SWF für den Zafira auf den Dicken klipsen oder nicht?

das sollte gehn.

auszug aus nem ebayangebot:

Der Kaufpreis beinhaltet einen Satz = 2 Wischerblätter für die Frontscheibe passend für alle Opel Zafira-A 1999-2005 und Opel Meriva

Länge Blatt links : 600mm / rechts 550 mm. Irmscher Katalognummer i9517674 + i9517672

UPE 43,83/Satz

wichtig sind die unterschiedlichen längen. bei gleich langen gibts wohl öfter mal probleme mit verhaken. ich hab die ebenfalls drauf und bin sehr zufrieden damit. bei iiibääh zu finden mit suche "irmscher wiper". ich hab meine bei opc nienhaus gekauft. wenn die mal alle sind werd ich mal gegen die SWF/valeo vergleichen.

am 28. Oktober 2005 um 8:27

Also meiner hatte Original keine Boschblätter drauf. Es sind Wischer von GM, welche auch anders aussehen als Boschblätter. Beide Wischer hatten Spoiler. Also diese Dinger waren schon nicht das Gelbe vom Ei. Die Boschblätter für den MB A-Klasse passen und funktionieren einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen