ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheibenwischer Umbau ??

Scheibenwischer Umbau ??

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 23:25

Hallo an alle die sich auskennen,

bin neu hier, habe schon gesucht und nichts gefunden zum Thema Scheibenwischer.

Mein Problem und vieleicht auch das von anderen sind die vorderen Scheibenwischer im Omega B Caravan.

Der eine 60 cm lang (Fahrerseite) und der andere 45 cm lang.

Es sind zugegeben, blöde Mase, denn andere gibts wie Sand am Meer und die wären auch billiger.

Jetzt meine eigentliche Frage :

ist es möglich die Scheibenwischer so umzubauen und sei es mit dem ganzen Gestänge das andere Scheibenwischer passen ?

Die vom Omega A sind doch auch gleich lang.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ?

Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

in diesem Thread hat man den Eindruck, der ein oder andere fummelt auch den Schmutz

aus der Staubsaugertüte um das Ding mindestens 3x zu benutzen, oder noch schlimmer,

benutzt gleich nen beutellosen. Da kostet so´n Auto Anschaffung, Unterhalt und Rep.-

kosten jeden Tag nicht unerhebliche Beträge, und ihr macht euch´n Kopp wg. max.

2 Euro im Monat für Top-Scheibenwischer. Die Krönung ist aber, daß sich jemand sein

freies Blickfeld einschränken will indem er sich nen kürzeren Scheibenwischer anbaut

und dafür auch noch bereit ist Geld auszugeben.

Macht aber nix ich muß ja nicht alles verstehen.

Gruß rodeoerm

seni mit aerotwin

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

hi,

häääää??

die Scheibenwischerblatter selbst oder der ganze arm

Patty

...also mit ner Scheibenversiegelung halten die länger als ein Jahr.. und du brauchst auch im dicksten Regen nur Intervall. Für die 30 Euronen lohnt sich die Überlegung nich mal...

Hi,

eventuell ist Dir hiermit

oder hiermit

schon geholfen.

Ich fahre zur Zeit mit den Bosch-Aerotwin-Wischern durch den Regen und hatte vorher 1,5 Jahre die SWF-Visioflex am Auto. Beide sind empfehlenswert.

Die Angebote dienen nur der Illustration. Ich habe mit den Anbietern nichts zu tun.

Gruß Thomas

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 9:11

Hallo,

erst mal an Patty :

Ich meinte natürlich den ganzen Arm, was soll ich nur mit Scheibenwischer wechsel wenn an eine Seite ein 60 cm und an die andere Seite ein 40 cm Wischer gehört. Wenn ich nur die Scheibenwischer tauschen würde, sagen wir mal zwei mit 50 cm, dann könnte ich ja auf der Beifahrerseite die Fussgänger anschupsen, so weit würde ein längerer Scheibenwischer rausschauen.

Jetzt an alle anderen :

was soll das mit den beiden unterschiedlichen Wischern überhaupt ? Hat doch alles super geklappt im Omega A, denn diese waren gleich.

Das mit dem Scheibenversiegeln und mit den neuen Scheibenwischern ist ja gut und schön, aber ich wollte bei den Scheibenwischern sparen und nicht draufzahlen (Versiegelung+neue Wischer Visioflex usw. kostet doch wieder)

Vieleicht hatte ich mich ja falsch ausgedrückt , deshalb hier noch ein paar Daten.

unser Omega Caravan, Bj. 98, 281tkm ist ein Langstreckenfahrzeug, da halten die Scheibenwischer kein Jahr und eine Versiegelung müsste ich ja alle Monat neu machen.

Grüße

hi,

das problem ist das du auch das ganz Motorgestänge (wichereinheit) tauschen muss.

Das du auf einen anderen Versatz kommst. Dann müsst noch Das Plastik geändert werden .

Das ist sau arbeit,Ich wüste auch net was passenendes.

Oder auf Einarmwischer umbauen.Kostet aber einiges.

Aber andere Idee:

Wenn kauf dir wenn die gerade beim ALDI oder wo anderes bei 19 % im angebot sind.

Ein Packung 40 cm und einen packung 60cm.dann hast du beim nächsten wechsel die schon zu hause.

So teuer sind 2 einzelen packung jetzt auch net.

oder

es gibt den gummi für die wischerblätter auch als Meterware.Ist zwar als erstes ne fummler rei.

Aber später bauchst du dann keine 10min und günstig sin die auch.

Gruß Patty

Zitat:

Original geschrieben von lausi93

.......

Jetzt an alle anderen :

was soll das mit den beiden unterschiedlichen Wischern überhaupt ? Hat doch alles super geklappt im Omega A, denn diese waren gleich.

...........

Ich denke die Abmessungen der Frontscheiben von Omega A und B sind deutlich unterschiedlich und durch die unterschiedliche Länge wird es ermöglicht ein möglichst großes Feld zu wischen.

Gruß Chuck

Ich dachte schon, ich bild' mir das bloss ein.

Wenn es mal Wischer im Angebot gibt, dann für alle, außer für den B Omi :D .

Egal. Habe mich urspünglich aus der Not im Baumarkt entschlossen, Wischergummies zum Nachrüsten zu kaufen. Ca. 5 Euro das Paar, ranhalten und mit dem Seitenscheider - schnipp - die 3 cm abgeschnitten.

Passt. Bin sehr zufrieden mit meiner 'billigen' Lösung und habe auch keine Streifen auf der Scheibe :D.

Gruss

Christian

Teilweise steht der Omega auch garnicht auf der Verpackung drauf, war bei meinen Aerotwin so.

Hab zuerst gedacht ich bin blöd das ich nix finde, da hat der Teile mensch nach der Liste ne nummer rausgesucht und siehe da Karton war da aber Omme stand nich drauf

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 11:20

es steht nicht nur kein Omega auf der Verpackung, sondern ist es schon mehr wie Glück wenn man überhaupt mal Scheibenwischer mit 60 cm aus dem Zubehör bekommt.

Scheibenwischer gibt es gerade bei Aldi-Süd:

http://www.aldi-sued.de/.../2867_10424.htm?WT.mc_id=2009-02-02-16-12

 

Das Paar für 3,99€

 

Habe zufällig eben in einem anderen Thread geschrieben, dass hinten die 400er passen.

 

Vorne habe ich die Bosch Aerotwin für den Vectra ab 2001: BOSCH AEROTWIN A607S. Passen ziemlich gut, der rechte steht in Ruhestellung etwas heraus.

 

http://www.motor-talk.de/forum/aerotwin-wischer-t848520.html

 

http://cgi.ebay.de/...QptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported

 

-bD-

Die 4€ Dinger von Aldi sind total Müll die hat ich auch mal, hab die aber nach 2 tagen gegen meine 1 1/2jahre alten Boschwischer getauscht, weil die noch besser gewischt haben

Hi,

ich habe auch immer Bosch Wischer weil die bei mir als Laternenparker mit Dreck von den Bäumen und Eis im Winter deutlich länger halten als Billigwischer.

Gruß Chuck

Zitat:

Original geschrieben von lausi93

Hallo an alle die sich auskennen,

bin neu hier, habe schon gesucht und nichts gefunden zum Thema Scheibenwischer.

Mein Problem und vieleicht auch das von anderen sind die vorderen Scheibenwischer im Omega B Caravan.

Der eine 60 cm lang (Fahrerseite) und der andere 45 cm lang.

Es sind zugegeben, blöde Mase, denn andere gibts wie Sand am Meer und die wären auch billiger.

Jetzt meine eigentliche Frage :

ist es möglich die Scheibenwischer so umzubauen und sei es mit dem ganzen Gestänge das andere Scheibenwischer passen ?

Die vom Omega A sind doch auch gleich lang.

 

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ?

Grüße

Uwe

Hi also ich habe die gleichen sorgen wie du an meinem Omega ich hatte jetzt mal vor bei ebay einen Arm für links zu Bestellen, da der ja kürzer ist und den dann rechts dran zu machen ob es klappt keine Ahnung aber ich versuchs mal und werde dann berichten

Hallo zusammen,

in diesem Thread hat man den Eindruck, der ein oder andere fummelt auch den Schmutz

aus der Staubsaugertüte um das Ding mindestens 3x zu benutzen, oder noch schlimmer,

benutzt gleich nen beutellosen. Da kostet so´n Auto Anschaffung, Unterhalt und Rep.-

kosten jeden Tag nicht unerhebliche Beträge, und ihr macht euch´n Kopp wg. max.

2 Euro im Monat für Top-Scheibenwischer. Die Krönung ist aber, daß sich jemand sein

freies Blickfeld einschränken will indem er sich nen kürzeren Scheibenwischer anbaut

und dafür auch noch bereit ist Geld auszugeben.

Macht aber nix ich muß ja nicht alles verstehen.

Gruß rodeoerm

seni mit aerotwin

Deine Antwort
Ähnliche Themen