ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Scheibenwischer - Visio Flex oder die serienmäßigen?

Scheibenwischer - Visio Flex oder die serienmäßigen?

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 23:46

Ich überlege bei nem Opel Corsa C die serienmäßigen Scheibenwischer durch "Visio-Flex"-Wischer (wie am aktuellen Corsa verbaut) zu ersetzen. Hat einer Erfahrungen? Wie ist die Wischqualität? Besten Dank ;-)

Ähnliche Themen
24 Antworten

WISCHIWASCHI

 

Geht das überhaupt?

Ich meine, die Wischerarme sind unterschiedlich - oder?

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 8:26

Aerotwin und nicht Visio FLex

 

Na bei ebay laufen die meistens unter dem Namen "AeroTwin" und sind zum Nachrüsten. Werden einfach in die alten Haken eingeklickt. Sieht halt ganz schick aus denke ich. Und so schaun die Dinger aus...

am 6. Dezember 2006 um 8:52

Ich habe die AeroTwin von Bosch seit etwa 3 Wochen in Gebrauch. Ich bin begeistert. Meiner Meinung nach wischen sie leiser und vor allem gründlicher. Sie verhalten sich deutlich besser als die "Standard-Spoiler-Varianten". Der Preis ist zwar recht hoch, doch bei eBay geht es dann schon wieder. Ich kann sie nur empfehlen!

Von mir auch eine klare Empfehlung. Auf dem Corsa meiner Freundin sind die schon über ein halbes Jahr drauf und wischen noch super. Bei der alten Bauart war zwar billiger, aber das relativiert sich durch die längere Nutzungszeit.

Habe selber die SWF VisioFlex auf der Scheibe und das seit über einem Jahr und sie wischen immer noch super. Kein Vergleich zu den Alten. Kann ich somit nur empfehlen.

hi

ist ja eine einmalige anschaffung ;)

ich habe schon 3mal die gimmilippen ersetzt und die visoflex dinger sind immernoch genial. kein rubbeln, leiseres wischen und eine viel schönere optik! :D

die würth gummis sind für die paar euro,fünfzig wirklich gut. nur das einfädeln dauert 1-3 minuten.

bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

...die würth gummis sind für die paar euro,fünfzig wirklich gut. nur das einfädeln dauert 1-3 minuten...

Wo kann man die von dir genannten Gummis günstig kaufen?

Zum Thema: Ich habe auch die Bosch AeroTwin Wischer an meinem Corsa C und bin damit super zufrieden!

MfG

Hallo!

Wo gibt es denn nur die Gummis zu kaufen?

Die würde ich auch einfach gerne tauschen. Sind die einfach so zu wechseln?

am 6. Dezember 2006 um 19:43

Die sind absolut einfach zu tauschen, wenn du die mit "Quick-Clip" kaufst. Dann passen die auf normale Hakenarmen. Ich habe die Bosch-Aerotwin und kann diese nur empfehlen! Einfach Klasse, bei jedem Wetter und jeder Geschwindigkeit.

Hab ebenfalls die Bosch seit ca. 8 Monaten.

Sind top.

Ich habe die Aerozwin und werde mir auch keine anderen Wischer mehr kaufen....ABER: WO bekomme ich denn nun einzelne Gummis für die Wischer?

den einzigen unteschied den ich dabei habe ist, daß kein metallgestell mehr dran ist, das im winter mit dem scheibenwasser einfriert und dann der wischer absteht und nur streifen wischt wo er noch anliegt.

der preis (hab 35 euro gezahlt) ist allerdings ne frechheit...

aber im alpenland ist das ständige eisapklopfen der alten wischer nervig

am 6. Dezember 2006 um 22:33

Zitat:

WO bekomme ich denn nun einzelne Gummis für die Wischer?

Man muss die ganzen neu kaufen, wie könnte man Gummis einzeln wechseln, wenn der Wischer nur aus Gummi ist? :)

Auf der Motorshow waren bei Conrad(!) Gummis nur für Aerotwin Wischer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Scheibenwischer - Visio Flex oder die serienmäßigen?