ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Scheibenwischer von Continental zu laut?

Scheibenwischer von Continental zu laut?

Themenstarteram 18. September 2022 um 18:41

Hey,

 

habe im Juni überall nach Scheibenwischern für meinen S213 , E220d, 2018, gesucht. War überall nicht vorrätig.

Nur diese gab es:

Wischblatt AQUACTRL SET Vorne von Continental Flachbalkenwischblatt .

 

Ich glaub für 32 Euro.

 

Nun hab ich heute die erste Regenfahrt über 150 km unternommen.

Sie sind echt richtig laut. Also kein quietschen oder so. Aber sie knallen beim Wischwechsel von oben nach unten mega laut.

Erst ab Tempo 100 ca wird es erträglich.

Es hat übrigens richtig geschüttet.

Mich störte es direkt und auch meine Frau sagte, dass das schon echt laut wäre.

Hat jemand mit diesen Wischern Erfahrungen?

Leider gab es keine anderen von Bosch oder SWF oder Hella usw....

Ich bin drauf und dran, die in die Tonne zu hauen.

Die originalen Wischer von Mercedes-Benz bin ich nicht bereit gewesen zu zahlen....

 

Grüße

 

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meine Erfahrung: ausschließlich die Original Wischerblätter von Mercedes sind angenehm leise. Hab auch alles durch… auch wenn ich jedes Mal auf die Zähne beisse bei dem Preis… aber es gibt keine leise Alternative, so meine Erfahrung.

Sollte jemand aber ein genauso gutes Wischergebnis bei minimaler Lautstärke bei einem anderen Anbieter gefunden haben… ich würde mich auch freuen, weniger ausgeben zu müssen ;-)

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 18. September 2022 um 20:41:50 Uhr:

Die originalen Wischer von Mercedes-Benz bin ich nicht bereit gewesen zu zahlen....

Es bestand doch auch die Bereitschaft einen S213 zu bezahlen. Was soll denn nun der Geiz?

Ist wie immer im Leben: Wer billig kauft, kauft zweimal und bezahlt doppelt.

Über welchen Preis bei Mercedes sprechen wir denn ?

Original MB: 59,90€ inkl. Versand.

Bosch: 30€ inkl. Versand

Conti weiß ich nicht.

Halte ich für verkraftbar, muss aber jeder selbst entscheiden.

Themenstarteram 19. September 2022 um 10:08

Auf den Spruch von wegen....

 

"Es bestand doch auch die Bereitschaft einen S213 zu bezahlen. Was soll denn nun der Geiz? " habe ich ja gewartet. :-)

 

Trotzdem muss ich ja mein Geld nicht für Wischer mit nem Stern rauswerfen.

Hatte sonst immer Bosch.

Die waren im Juni weit und breit nicht zu erhalten.

Habe dann nur diese Conti für 32 Euro gekauft.

Die wischen sauber, sind aber recht laut.

Deshalb meine Frage, ob jemand ggf diese Contiwischer kennt....

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 19. September 2022 um 12:08:45 Uhr:

Auf den Spruch von wegen....

 

"Es bestand doch auch die Bereitschaft einen S213 zu bezahlen. Was soll denn nun der Geiz? " habe ich ja gewartet. :-)

 

Trotzdem muss ich ja mein Geld nicht für Wischer mit nem Stern rauswerfen.

Hatte sonst immer Bosch.

Die waren im Juni weit und breit nicht zu erhalten.

Habe dann nur diese Conti für 32 Euro gekauft.

Die wischen sauber, sind aber recht laut.

Deshalb meine Frage, ob jemand ggf diese Contiwischer kennt....

Ich hatte die Conti auch schon einmal. Leider ist das Gummi sehr schnell hart und dadurch machen sie beim umklappen (Wechsel der Wischbewegung) schon ziemliche Geräusche. Bin auf Bosch umgestiegen und zufrieden.

Themenstarteram 19. September 2022 um 15:07

Ich danke schon einmal.

Werde gucken, ob Bosch wieder verfügbar ist....Oder eben original Mercedes-Benz...

Die Wischer haben quasi gestern ihren ersten Einsatz gehabt und sind hart und laut....

Mist....

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 13:39

Kurze Ergänzung!

 

Man lernt nie aus!!!

 

War mit meinem Mercedes Anfang Dezember beim Freundlichen zur Inspektion.

Der Meister rief an und sagte, die Wischer wären wohl auf.

Unfassbar. Ende Juni hab ich diese Mist-Wischer montiert.

Nie genutzt, da eigentlich keine Regenfahrt nötig war.

Dann im September der erste Regen und es war ( wie weiter oben beschrieben) eine Katastrophe.

 

Nun gehen mir die Teile mit dem Krach auch im Stand so auf den Nerv! Ich werfe die nach max 500 km Regenfahrt nun in die Tonne.

 

Ich hatte sonst immer Bosch. Die haben mich auch nie zu 100 Prozent überzeugt.

Möchte gerne nun die originalen von Mercedes-Benz für meinen S213 ( EZ 2018) bestellen.

 

Hat da von Euch jemand eine gute Bestelladresse?

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Ich habe auch erst kürzlich neue für den S213 gesucht. Hatte bisher bei meinen anderen Fahrzeugen immer die BOSCH oder SWF genommen und war auch recht zufrieden. Jedoch hatte ich hier vermehrt gelesen, dass diese beim W/S213 Probleme bereiten (Quitschen, Klacken) und habe mich daher für die originale entschieden. Somit habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit den BOSCH/SWF usw. gemacht. Gekauft habe ich diese bei Kunzmann. Vorne + hinten inkl. Versand waren es 77,10€. BOSCH und co. würde da ca. 50€ kosten. Der Mehrpreis von knapp 30€ waren dann im Rahmen, da ich die letzten originalen Scheibenwischer seit knapp 3 Jahren nutze und ehrlich gesagt, diese noch immer ansehnliches Ergebnis liefern.

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 14:35

Hey...

Ich hab soeben bei Autohaus Helmut Peter - Junge Sterne- Mercedes-Benz- bestellt.

 

Glaub 53 Euro inkl. Versand!

 

1.

https://g.co/kgs/CHSBrz

 

2.

https://www.ebay.de/str/dermeetingpoint?...

Kann ich SWF Scheibenwischer empfehlen ,sind Top . Kein Geräusch, Quietschen oder sonstige ,sind zu zeit für 34,27 Euro erhältlich .

Hab die selben schon seit 3 Jahren und nach zwei Jahren hab die geschnitten und die laufen immer noch Perfekt !

Wenn link erwünscht ,melden .

Ja bitte mal den link einstellen. Danke

Habe auch seit 2 Wochen ca. die SWF drauf. Endlich keine Geräusche mehr beim wischen ;-) Vorher war die Erstausrüstung, also Original drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Scheibenwischer von Continental zu laut?