ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Scheibenwischer vorne Sorento UM erneut defekt

Scheibenwischer vorne Sorento UM erneut defekt

Kia Sorento 3 (UM)
Themenstarteram 25. März 2016 um 23:07

Hallo zusammen,

 

na

ch 8 Monaten und 6500km hat der Sorento nun das zweite Paar Originalwischer vorne zerstört - die Lippe reißt am äußeren Ende mehrere Zentimeter vom Wischerblatt auf beiden Seiten ab. Die Wischer stehen immer auf Auto, sind dank Carport nie über Eis gelaufen. Das zweite Paar wurde im Dezember aus Kulanz wegen dem gleichen Fehler getauscht. Kennt jemand das Problem? Ich bin sicher, der Händler wird wieder neue montieren, aber dann besteht das gleiche Problem in 3 Monaten erneut...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. März 2016 um 0:17

Also meine sind super meiner hat 7000 km und keine Probleme

am 26. März 2016 um 7:22

7 Monate und 13000 km und wischen noch wie am ersten Tag. Da muss irgendwas anderes im Spiel sein...

Themenstarteram 26. März 2016 um 9:06

Danke...das denke ich mittlerweile auch

9 Monate 11000 km und erstes paar Wischer

Carport? Vielleicht kommt nachts jemand und macht deine neuen Wischer ab und schenkt dir seine alten vergammelten.:D

8 Monate 30000 km und Wischer noch top.

Themenstarteram 27. März 2016 um 16:29

Bin mal gespannt was der Händler sagt

Könnte an scharfer Scheibenwasserflüssigkeit liegen.

 

Was für einen Zusatz oder Konzentrat verwendest du?

 

Einige Gummisorten halten die Chemie nicht aus.

 

Grüße

Mic

Themenstarteram 6. April 2016 um 20:02

Gute Idee..es ist noch das Original vom Händler drin. Dort konnte übrigens die Ursache nicht festgestellt werden. Jetzt ist wieder ein neues Paar drauf und ich bin gespannt wie es weiter geht

Meine Scheibenwischer ziehen eigentlich von Anfang an Streifen auf der Scheibe. Bei starkem Regen auf der Autobahn empfinde ich es mittlerweile schon als Sicherheitsrisiko. Wischer wurden vom Händler überprüft, auch die Scheibe wurde extra gereinigt. Gebracht hat es nix. Austausch auf Garantie nicht möglich, beim Händler kennt man jedoch die Problematik. Kennt jemand das Problem?

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 7:10

Mittlerweile sind keine KIA Originale mehr drauf, sondern Bosch Nachrüstwischer...damit ist es nun besser!

Ich werde mir jetzt auch die AeroTwin von Bosch kaufen. Die Originale von Kia nerven einfach nur :-(

Hallo

habe nach 40 TKM die Wischerblätter beim Sorento UM wechseln lassen. Während die Originalen (mit Rahmen)bis jetzt einwandfrei liefen, wischen die neuen Aeroblade (ohne Rahmen) ab 160 Km/h nicht richtig, Wischerblatt Fahrerseite flattert. Lt. Händler sind die auch Originale. Komisch: alle neuen Fahrzeuge haben Wischer mit Rahmen, die auch stabiler sind.

Ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen.

Hatte bis zur 30 TKM Inspektion die Originalblätter drauf, alles war einwand- und streifenfrei.

Bei der der Inspektion wurden von der KIA Werkstatt neue Wischerblätter montiert, welche in Abhängigkeit von Wind und Wetter bei höheren Geschwindikgeiten rubbeln (nur Fahrerseite).

Der Wagen ist übermorgen ohnehin in der KIA Werkstatt und bekommt die Winterreifen drauf, dort werden dann nach meiner Reklamation neue KIA Originalblätter montiert. Ich zahle dafür die Differenz zwischen Nachrüstqualität und Originalblätter. Ist für mich in Ordnung.

PS:

Bin gespannt, ob jetzt bei 50 TKM die Bremsbeläge vorne runter sind, oder noch bis zur 60 TKM Inspektion halten.

Gruß aus dem Norden

Filou

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Scheibenwischer vorne Sorento UM erneut defekt