Scheibenwischer wechseln/erneuern
Hallo MB-Liebhaber,
vor ein paar Tagen auf der Fahrt zur Arbeit ist bei mir der linke Scheibenwischer komplett mit Halterung (s. Fotos) "weg geflogen". Ich habe als schnelle Lösung den rechten abgebaut und auf der linken Seite eingebaut.
Jetzt stellt sich die Frage, wie und wo ich mir einen neuen bestellen kann? Gibt es vielleicht dafür auch eine Teilenummer?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Airmjr
Beste Antwort im Thema
Fragen über Fragen wegen Scheibenwischerwechsel..
Und ich komme mir blöd vor, bei der Frage warum bei mir im Display die Meldung -keine Störung- nicht auftaucht..
Sorry, aber das musste mal raus..
Ähnliche Themen
42 Antworten
Dein freundlicher DB Händler kann Dir hier bestimmt weiterhelfen. Und die Best. Nr. steht auf dem Tütchen in dem der neue Wischer eingepackt ist.
Wow.... Sehr informativ!
Der Bedarf an Info besteht weiterhin.
Du brauchst die Teilenummer für ein Wischerblatt? Es gibt zwei Möglichkeiten, 1. Fahr morgen zum Freundlichen oder ruf an 2. Wischerblatt aus dem Zubehör z.B. scheibenwischer.com, te-taxiteile.com
Danke schön! Hab's verstanden.
Wischer bekommst du auch in jedem größeren Baumarkt von Bosch für den W211. Einbau dauert keine 10 min.
z.B.: Bosch AP 650 U
Ich habe das weder böse noch ironisch gemeint. Dein Wagen faehrt doch noch. Und MB Händler gibt es doch an jeder Ecke. Fahr doch einfach vorbei. Evtl. haben die ihn sogar vorrätig. Falls partout kein Händler erreichbar ist, dann gibt es sie im Baumarkt, Tankstelle..... Wenn Dir jemand hier die Nr. postest, was hilft Dir das weiter?
Ein Beispiel welches ich soeben gegoogelt habe:
Bosch Aerotwin, Fahrer / Beifahrer identisch 650mm
A 948S
3397118948
Hilft Dir das?
Habe mir vor 4 Wochen die Bosch Aerotwin angebaut. Ich hätte erwartet, dass sie im Betrieb leiser sind. Aber sauber machen tun sie...
Ich glaube ja der TE ist beleidigt und liest gar nicht mehr mit.
Wollte mir eigentlich als nächste auch die Aerotwin holen. Echt unangenehm laut?
Habe die Aero seit Jahren und bin echt zufrieden und außerdem bekomme ich 3 Sätze für das Geld , was einer bei MB kostet
Sind die MB Wischer nicht auch von Bosch? Früher war das so. Leider
Ich habe schon öfter original Wischer gekauft und die waren von SWF.
Ich habe einfach die Wischergummis gewechselt und gut ist - rund 2 € Kosten und (wenn man es einmal gemacht hat) 5 Minuten Aufwand.
@Papibenz
Die sind jetzt nicht so super laut, kann man kaufen, aber als Benz Fahrer ist man doch ein bisschen verwöhnt.
Ich erwarte von Bosch, dass sie besser sind als günstigere Hersteller, damit sich die paar Euro mehr auch lohnen. Sonst gibt es ja auch andere Marken in Erstausrüster Qualität, welche paar Euro günstiger sind.