ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheibenwischer wechseln

Scheibenwischer wechseln

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 19:01

Hallo Forum,

Leider hat mein fahrerseitiger Scheibenwischer angefangen zu schmieren.

Seltsamer Weise nur bei Minusgraden, sonst wischt er eigentlich gut.

Ist gerade einmal ein Jahr alt :( , aber ich lege sicherlich auch nicht den pfleglichsten Umgang an den Tag.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was kosten die Wischerblätter in Deutschland ?

Gibt es etwas qualitativ Gutes im Zubehör ?

Ich hab in der Schweiz das letzte mal glaub ich um die 120CHF also etwa 70 Euro für die beiden Frontwischer bezahlt.

Grüsse

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn's nicht so kritisch, sondern nur eher störend ist, wechsel doch einfach den Wischer von der Fahrer- zur Beifahrerseite. Die Wischer sind laut DB beidseitig baugleich.

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 19:12

Ahh verdammt interessant - ja das würde gut gehen. Dann können die Wischer den Winter sich noch weiter bezahlt machen.:)

Ist der Wechsel der Wischer denn Snowman-Sicher ?

Grüsse

Ja ! Lass die Wischer laufen und schalte die Zündung aus, wenn sie auf 12 Uhr stehen. Die Wischerblätter sind einfach nur in der Mitte draufgesteckt. Kannst Du ohne große Kraft runterziehen. Wenn Du Sorge hast, etwas kaputt zu machen fahr mal bei Daimler vorbei. Für 'nen kleines Trinkgeld zeigen die Dir bestimmt, wie's geht. Vielleicht nimmst Du Dir gleich einen Wischer als Reserve mit. Kostet, so weit ich mich erinnere, irgendetwas unter 30 EUR. Viel Erfolg !

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 20:33

Coole Sache werde ich morgen mal probieren.

Grüsse

ich seh jetzt schon morgen den neuen thread.. "scheibe hat riss, wer zahlt mir die neue scheibe?!" :D

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 6:35

witzig ist witzig :D

Aber nochmal zurück zur Eingangsfrage:

Ich weiss das ich hier mal einen Thread zu Wischern aus dem Zubehör gelesen hatte. Wenn ich mich Recht entsinne, waren die aber nur für Gewerbetreibende über das I-net zu bestellen gewesen.

Grüsse

Hi,

habe noch 20 Gummis hier rumfliegen, wieviele willst du :D

am 28. Dezember 2007 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

 

habe noch 20 Gummis hier rumfliegen, wieviele willst du :D

 Halte die mal fest, man kann ja nie wissen:D Die mit den Noppen machen eh nur Schlieren:D

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 9:34

OFFFFFFF TOOOPPPPPICCCCCC !!!!! :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich seh jetzt schon morgen den neuen thread.. "scheibe hat riss, wer zahlt mir die neue scheibe?!" :D

oder...

Wer wechselt Scheibe von hinten nach vorn ? :D

Ich weß nicht, was es bei Euch für Supermärkte gibt, oder was im Grenzbereich zu finden ist. Im "Globus Handelshof" kostet das Paar Bosch Type 948 (f 211er) 53,75 Eu.

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 11:04

Danke Vico

am 28. Dezember 2007 um 11:17

bei mercedes 42 - 46 euro das paar...

 

steve

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 13:37

Nachdem die Wischer von Mercedes so schnell aufgegeben haben, werd ich mal die von Bosch versuchen.

 

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen