1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Scheibenwischer wischen ohne Grund

Scheibenwischer wischen ohne Grund

VW T7 I
Themenstarteram 12. Februar 2025 um 21:07

Hallo, seit ein paar Tagen wischt unser Frontscheibenwischer spontan 1 mal während der Fahrt los. Meistens so nach ca. 15 Minuten Fahrt.

Die Scheibenwischer sind sicher ausgeschaltet (nicht auf Automatik sondern auf 0). Es regnet nicht, sie wurden während der Fahrt nie benutzt, es gibt keinen Nebel, keine andere Feuchtigkeit. Egal ob ich ne Kurve fahre oder nur gerade aus und ich komme sicher nicht zufällig an den Hebel.

Gab kein aktives Update der Software durch mich o.ä.

Hatte jemand schon so einen Fall?

Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo. Dieser Fehler (da es ja sicher ein Fehler ist) habe ich bis jetzt nicht gehabt.

Vielleicht ein Wackelkontakt irgendwo?

Das Phänomen kann ich bestätigen. Genau wie du es beschrieben hast. Die Dauer der Fahrt weiß ich nicht. Es ist bei mir erst 2 - 3 mal vorgekommen.

Hi,

ich habe das selbe Problem Fahrzeug ist aus 07/24.

Meiner war deswegen schon mehrere Tage in der Werkstatt aber leider konnten sie bisher nichts finden.

Es gibt hier zwei Vermutung entweder hat der Hebel einen Wackelkontakt oder aber es liegt am Steuergerät oder regensensor.

Ich hatte das Problem trotz dass das Fahrzeug mehrere Tage in der Werkstatt stand und sie den Fehler auch ab und an hatten ist er nicht reproduzierbar und VW sagt abwarten.

Es werden leider nicht mehr einfach auf Verdacht Teile getauscht.

Bei mir tritt der Fehler auf wenn der Hebel auf 0 ist und wenn die Sonne komisch auf den Sensor scheint oder aber auch es starke Vibrationen oder Stöße gibt.

Habe mir bisher selbst damit abgeholfen den Hebel immer auf Regensensor stehen zu haben dann tritt das Phänomen nicht auf.

Deine Antwort