- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Scheibenwischer wischen schlecht
Scheibenwischer wischen schlecht
Habe folgenden Satz zu einem Dauertest eines XC90 gefunden:
"Scheibenwischer aus der Raumfahrtforschung müssen nicht besser sein als altbewährte!
Danke Volvo, danke NASA für die schlechte Sicht."
Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem V50, die Scheibenwischer habe ich schon getauscht, trotzdem wischen sie die Scheibe nicht einwandfrei frei, es bleibt immer so nen Schleier, Schlier, so als ob auf der Scheibe noch Waschrückstände wären. Denke das diese Aerotwin-Wischer nicht der Hit sind, so wie es immer beworben wird. Die "normalen" Wischer meines V40 waren da wesentlich gründlicher.
Was habt ihr für Erfahrungen ?
Ähnliche Themen
42 Antworten
Re: Scheibenwischer wischen schlecht
Zitat:
Original geschrieben von sacch
Was habt ihr für Erfahrungen ?
Exakt die gleichen... Aus Verzweiflung habe ich meine Scheibe schon mit SivoClear (nano-Versiegelung) behandelt, aber das Wischergebnis selbst ist eher dürftig. Es bleibt immer ein Schleier zurück.
Insbesondere in der Wischermitte fehlt - wenn der Wischer senkrecht steht, also an der A-Säule - offensichtlich Anpressdruck.
Gruß, Jo
Also ich bin hochzufrieden mit den Wischern meines V50... die halten ewig und wischen immer noch sehr gut. Komisch...!
meine sind auch relativ schlecht. Den Schmierfilm finde ich sogar äußerst gefährlich. Richtig gut funktionieren die eigentlich nur bei Platzregen
schöne Grüße
Bob
Probleme habe ich nur mit dem Heckscheibenwischer; selbst bei starkem Regen rubbelt der Heckwischer. Mit den vorderen Scheibenwischern bin ich einigermaßen zufrieden.
V50_Stylla
Kann man die nicht umbauen für "normale" Wischer ?
Bei Regen bin ich mit den Wischern zufrieden. Wenn aber SChmutz auf der Scheibe ist und man sprüht, bleiben bei mir trotz sprühen auf der Scheibe immer so Streifen zurück. Auch erneutes Sprühen bringt da nur wenig. Zum Glück sind die meisten Schlieren aber auf der Beifahrerseite :-)
Beim autopolieren muß man die Scheiben aussparen
vielleicht sind irgend welche Rückstände auf der Scheibe. Vielleicht mal mit Spiritus sauber machen?
Auch bei mir: immer dicke Schlieren - egal was man veranstaltet und wie das Wetter ist... Ist zwar nicht seeeehr dramatisch aber sobald man den Scheibenwischer anstellt und es regnet nicht gerad wie aus Eimern weiss man schon: gleich sieht die Scheibe schlimmer aus als vor dem wischen
Ich habe schon mehr als 15 Autos besessen: Die Wischer meines V50 sind absolut die besten von all diesen und halten mindestens 20'000 km.....
Hatte noch keine 15 Autos, aber bei allen, die ich gefahren bin, gab es kein Fahrzeug, wo die Sicht so schlecht war bei Regen, werde aber nochmal Fensterreiniger probieren.
Vielleicht liegt es auch am kalten Wetter (Scheibe kalt) und es wird besser bei "warmen" Regen
Bei meinem V50 habe ich die Wischer nach 1,5 Jahren schon 3x ausgewechselt. Was sich VOLVO bie diesen Wischern gedacht hat, ist haarsträubend. Mein erster Fahrzeug, ein Fiat 128, Jahrgang 71 hatte bessere Wischer. Solche Details spielen bei der Wahl des nächsten Fahrzeugs eine wesentliche Rolle. An und für sich bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden, aber das Problem (offensichtlich unlösbar) der Wischer lassen mich beim Kauf des nächsten Fahrzeugs nicht mehr an VOLVO denken. Schade.
Zitat:
Original geschrieben von Andy_Suisse
Bei meinem V50 habe ich die Wischer nach 1,5 Jahren schon 3x ausgewechselt. Was sich VOLVO bie diesen Wischern gedacht hat, ist haarsträubend. Mein erster Fahrzeug, ein Fiat 128, Jahrgang 71 hatte bessere Wischer. Solche Details spielen bei der Wahl des nächsten Fahrzeugs eine wesentliche Rolle. An und für sich bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden, aber das Problem (offensichtlich unlösbar) der Wischer lassen mich beim Kauf des nächsten Fahrzeugs nicht mehr an VOLVO denken. Schade.
Das ist ein Phänomen, diese riesengrossen Unterschiede in der Wischerbeurteilung. Wer hat da eine Erklärung?
Zitat:
Original geschrieben von Grottenklaus
Das ist ein Phänomen, diese riesengrossen Unterschiede in der Wischerbeurteilung. Wer hat da eine Erklärung?
Ich nicht.
Verstehe das aber auch nicht. Die Wischer an meinem V50 sind bisher perfekt - vorn wie hinten.
Gruß LuThu.
Unsere Wischer sind auch perfekt, sellten so geniale Wischer gesehen!