1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Scheibenwischerarm Fahrerseite fest (Rost) !!

Scheibenwischerarm Fahrerseite fest (Rost) !!

Renault Clio 3
Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 8:50

Hallo zusammen,

hier handelt es sich um einen Zweitwagen, der immer mehr zu einer feuchten Angelegenheit wird. Mit anderen Worten der Innenraumboden ist nass bzw. das Wasser steht darin. Der Fußboden ist bereits entfernt und auch ein Eintrittsloch habe ich bereits ausfindig gemacht und abgedichtet.

Wobei ich im nachhinein der Meinung bin, dass das Problem woanders liegt. Das Loch ist die Durchführung der Spritzwasserdüse (als der Schlauch) für hinten. Und natürlich war es wohl nicht die einzige Eintrittsöffnung für das Wasser.

Um nun mal vernünftig an den Abläufen vorne am Fahrzeug heranzukommen, müsste ich zumindest den Scheibenwischerarm Fahrerseite entfernen. Leider ist der extrem festgeröstet.

Habt ihr eine Idee wie ich den lösen kann?

Oder besser weiß einer ob das oben genannte Loch überhaupt zu den Abläufen vorne führt?

Beste Grüße

Dirk

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Abläufe sind schon unter dem Gitter, dort sammelt sich gerne Laub und ähnliches.

Hast du schon versucht mit einem kleinen Abzieher den Wischerarm ab zu bekommen?

Ich hatte mir dafür mal einen POL Abzieher gekauft.

Beispiel

https://www.amazon.de/.../click?...

Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 9:39

Hey cool dieser Abzieher sieht sehr hilfreich aus. Der wird wohl besorgt :D

Weißt du ob dieser Spritzwasserschlauch vom Innenraum durch diese Ablaufarea führt?

Das kann ich dir nicht sagen, aber mach erst mal die Wasserabläufe vom Wischer/Lüftungskasten frei.

eigentlich soll das Wasser, das vor der Frontscheibe unter dem Gitter steht seitlich rechts und evtuell auch links durch einen Schlauch ablaufen. Aber sicher wurde das durch reingefallene Blätter verhindert. Der oder die Schläuche sind bestimmt unter der Radkastenabdeckung zu finden. Sollten da eine Abdeckung, den von unten eindringenden Schmutz verhintern soll draufstecken , würde ich die abnehmen und weglassen. Versuche mit Wasse, Pressluft oder ein flexiebles Kabel von oben den Schlauch zu reinigen.

Deine Antwort