1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Scheibenwischerblätter

Scheibenwischerblätter

Opel Meriva B
Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 4:25

Hallo an Meriva B Freunde,

weiß jemand wo man ausser beim FOH noch scheibenwischerblätter herbekommen kann??

Preisanfrage beim FOH 76,80 Euro ( Ich glaub ich spinne )

Bei Bosch waren noch keine freugegeben

Freu mich auf Antwort

Beste Antwort im Thema

War heut ganz bescheiden bei meinem FOH und hab nach Wischern für unseren Corsa gefragt, bekomme aber auch die Meriva B Wischer für 5,99. Erst der Werkstattauftrag stellt sicher, dass der FOH das Geld von Opel erstattet bekommt. Also, nix wie hin ...

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 10. Dezember 2010 um 7:34

schau amal bei ebay, ich kaufe dort z.B immer das Motoröl, sind keine privatverkäufe sondern große onlinehändler

da findest bestimmt was

Einfach nach ATU fahren, Scheibenwischer abbauen und vergleichen.

Wichtig ist nur die Länge und die Aufnahme vom Wischerarm.

Hab ich damals bei meinem Agila auch so gemacht.

Ha ! Ha !...heute auch beim FOH gewesen (s. Ersatzreifenthread) und beiläufig auch hierzu mal nachgefragt, hieß dann auch so um die 72 EUR: 680 / 575 mm die Längen dazu !

Bezahl ich ganz bestimmt nicht (wenn´s mal ansteht...) !

Auch hier wieder (s. Opel-Zubehör-thread, Ablageteppiche), Meterware im Cent-Preis, exorbitant mit Aufschlag.

Müßte ja auch nur die Gummiware zum Tausch geben...

Ich dachte, diese Aero-Wischer sind doch schon einige Zeit auf dem Markt, die müssten doch bestimmt schon günstiger sein. Aber 70 Euro haben die noch nicht mal am Anfang im freien Zubehörhandel gekostet. Hatte bisher für die normalen alten Formate maximal 15 bis 20 € ausgegeben. Wie teuer sind denn die Meriva-Wischer im freien Handel?

Gruß, Opel-BlitzGT

Och, die gab´s schon immer in weitem Preisspektrum, bzw. man sollte da ein wenig suchen wer's billiger macht. Die "Apotheke mit Hebebühne" halt gewiss nicht.

Für den neuen sind sie wohl noch nicht im "Aftersale", zumindest beim FOH noch keine im Regal einsortiert.

BOSCH + SWF/Valeo haben das fertige 2er-Pack in der Kombination gleichfalls wohl so noch nicht.

Aber es geht ja auch "kreativ" anders, entspr. zusammensetzbar (siehe unten) und die Längen ja für sich genommen recht übliche im Van-Bereich.

Rückblickend: Bereits damals (Meriva-A) waren die normalen Bosch TWIN A308 bei fast 20 EUR !

Und im Ersatz dann Flatblades a la "Aerotwin"/"Visioflex" 10 EUR teurer. Wenn´s ein Angebot war. Ansonsten beim FOH und sonstwo auch schon über 40 EUR und mehr !

Und billiger wird auch nach Jahren doch nix mehr (Teurung bekannt ?!).

Geschweige das man hier mit weniger Material/ohne Gelenke ggü den althergebrachten "Jahrhundertwischern" jemals diese Hoffnung bestätigt bekam.

Ist ja auch ein "Hightech"-Produkt, gewiss, die Gummikannte ist mikrometergenau geschnitten...

PS: Man könnte so denn auch kombinieren, (2x 680 mm)

http://cgi.ebay.de/.../400145160971?...

(ein bißchen kürzer mit 2x 550 mm)

http://cgi.ebay.de/.../150527577807?...

Und schon hätte man 2 zufriedene Meriva-B-Fahrer, statt > 70 EUR nur ein Bruchteil dazu !

Ist die "Side-lock2" Befestigung den richtig für den Mervia B?

Na siehst du, diekosten ja nicht mehr als die "Metallbügelwischer". Bei meinem Polo von 2002 gibts leider keine passenden im freien Handel. Die Polowischer sind alle als "Federbügelwischer" ausgelegt, meiner wurde nur 1 Jahr mit "Metallbügelwischern" gebaut. Allerdings kosten die bei VW maximal 20 Euro. Bei dem Preisunterschied wird der FOH dann nichts verdienen.

OPEL-Aktionswochen ! Neue Scheibenwische für lau...

http://www.opel.de/.../aktionswochen.html

Es wäre freilich noch zu prüfen ob der Meriva-B " für ausgewählte Opel-Modelle" mit dabei ist !(?)

ja, ist dabei.

Vorsicht vorher anrufen ob der FOH an der Aktion teilnimmt.

joh denn, freilich dein genannter 2. aspekt, welcher FOH daran teilnimmt, wäre auch zu beachten !

hast du selbst schon die aktion genutzt, bzw. ist es wirklich so streng/zwingend das sie einem dort die alten abmontieren ?!

denn so hätte ich mir günstig welche auf vorrat geholt, die jetzigen sind ja erst 4 Monate jung...

lieb gucken,

check machen lassen,

Auftrag und Prüfprotokoll unterschreiben - die Sachen mit der Dialogzentrale streichen (außer du willst Opelwerbung haben) -

und ich denke das lässt sich einrichten.

Ich meine es war Winter, die Wischer haben bestimmt gelitten? ;)

Ich selber fahre auf dem Meriva A die Nachrüstflachblattwischer - die fallen nicht unter die Aktion.

Es gehen nur die Wischer die ab Werk drauf waren. Bei dir natürlich nen wirklich guter Preisvorteil.

Edit:

hier die Liste der Wischer

http://www.motor-talk.de/.../...inal-scheibenwischer-t3172818.html?...

am 17. März 2011 um 19:18

So vielen Dank an "flex-didi" mein FOH ist natürlich wie immer dabei,hätte ich auch nicht anders erwartet....!

Muss eh Ende März die Winterreifen runter haben,dann werde ich dabei auch gleich die Wischerblätter wechseln lassen.

Schaden kann es sicher nicht und meine sind ja denn auch schon gute 9 Monate alt:D

Uups,bei mir kommt kein Gutschein für die Wischerblätter sondern nur die Liste der teilnehmenden FOH´s:confused:

bei Gratis-Check klappt es,hat noch jemand damit Probleme ?

Vielleicht sollte ich es auch nur die Tage nochmal versuchen....will haben....:)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

OPEL-Aktionswochen ! Neue Scheibenwische für lau...

http://www.opel.de/.../aktionswochen.html

Es wäre freilich noch zu prüfen ob der Meriva-B " für ausgewählte Opel-Modelle" mit dabei ist !(?)

Nee, die Wischer gibts nicht für lau. Die kosten 5,99 Euro. Den Check gibts gratis.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

So vielen Dank an "flex-didi" mein FOH ist natürlich wie immer dabei,hätte ich auch nicht anders erwartet....!

Muss eh Ende März die Winterreifen runter haben,dann werde ich dabei auch gleich die Wischerblätter wechseln lassen.

Schaden kann es sicher nicht und meine sind ja denn auch schon gute 9 Monate alt:D

Uups,bei mir kommt kein Gutschein für die Wischerblätter sondern nur die Liste der teilnehmenden FOH´s:confused:

bei Gratis-Check klappt es,hat noch jemand damit Probleme ?

Vielleicht sollte ich es auch nur die Tage nochmal versuchen....will haben....:)

Jo, ich bekomme auch nur die Liste und keinen Gutschein.

Deine Antwort