1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Scheibenwischermotor ausbauen. Seat Toledo 1M

Scheibenwischermotor ausbauen. Seat Toledo 1M

Seat Toledo 1M
Themenstarteram 8. März 2023 um 17:04

Kann mir jemand sagen worauf ich beim Wechseln des Scheibenwischermotor's achten muss

Also die Scheibenwischer kriege ich ganz einfach abmontiert, nur bei der Verkleidung dahinter habe ich ein Problem, die bekomme ich nicht ab. Ist das Ganze an der Frontscheibe befestigt, gibt es dafür irgendeinen Trick?

Wie ist die Seriennummer von dem Wischermotor. Muss man den im Anschluss neu Codieren?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Der Wischermotor hat die Teilenummer 1J1955113C

Wenn du alles ausgebaut hast zerlege am besten auch gleich die Wellen vom Wischergestänge und fette diese neu, die gehen im Laufe der Jahre gerne fest was zu einer Überlastung vom Wischermotor führt.

Themenstarteram 10. März 2023 um 6:04

Danke für die Teilenummer.

Ich habe die Wellen im eingebauten Zustand bereits ein gefettete, dies hatte allerdings keine Wirkung gezeigt. D werde ich die wohl zerlegen müssen.

Eine Frage noch, wie kriegt man die Verkleidung unter der Windschutzscheibe problemlos abmontiert? Ich habe daran gezogen wie ein Irrer. Ist die gesteckt oder geklebt.

Die ist gesteckt.

Am besten in einer warmen Halle besuchen.

Wenn die kalt ist bricht diese gerne.

Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 15:25

Ist jetzt zwar ein Jahr her aber kann man nur diesen Wischermotor im eingebauten Zustand wechseln?

Nein, dafür muss das Wischergestänge ausgebaut werden.

Deine Antwort