1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheibenwischermotor

Scheibenwischermotor

Audi
Themenstarteram 19. März 2025 um 7:18

Moin zusammen,
ich habe mein Scheibenwischermotor ausgebaut ohne Batterie abzuklemmen( vergessen), jetzt habe mein neuen Wischermotor eingebaut aber das Auto startet nicht mehr?
Muss angelernt werden oder?
Kann mir jemand helfen?
Danke

VG.
Elfine

Ähnliche Themen
5 Antworten

Erstmal ein herzliches Willkommen!!
Ein paar Angaben zum Fahrzeug wären gut, um besser helfen zu können.
Wurde beim Ausbau des Wischermotors die Batterie abgeklemmt??
Kontrolleuchten im Instrumentendisplay gehen an?
Innenleuvhte funktioniert?

Themenstarteram 19. März 2025 um 8:31

Erstmal vielen Dank.
A4 B7 Avant, 2.0 TDi Baujahr 2007 , BPW-Motor-Multitronic.
Motor hat jetzt fast 250.000 km. gelaufen einwandfrei, und noch kein tropfen Öl im Motorraum.
Batterie habe vergessen abzuklemmen.
Im Kontrollleuchtendisplay alles da außer Glühvorgang fehlt , Schüssel dreht ins leere.

Der Scheibenwischermotor hat mit dem Starten des Motors nichts zu tun. Ich vermute eher, dass beim Ausbau des Scheibenwischermotors ohne die Batterie abzuklemmen irgendwo ein Kurzschluss passiert ist und es eine Sicherung raus gehauen hat. Die würde ich mal alle prüfen.

Themenstarteram 20. März 2025 um 8:29

Guten Morgen, alle Sicherungen geprüft nacheinander sind Ok., ich muss zum Werkstatt bringen.
Eventuell hat das Steuergerät etwas abbekommen wo ich nicht glaube. Ich habe richtig langsam rausgeholt ohne Problem, einzige wo ich nicht dran gedacht habe ist abzuklemmen.

Wie weit hast Du den Bereich am Wasserkasten denn ausgebaut? Evtl. hast Du gegen die Box gestoßen, in der das Motorsteuergerät sitzt (das ist auf der Fahrerseite in einer Plastikbox) und ein Relais, das keinen guten Kontakt hatte, herausgelöst? Das wäre noch eine günstige Idee.

Deine Antwort