- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- scheibenwischwasser behälter
scheibenwischwasser behälter
Hallo bei meinem smart 450 ist der einfullschlauch zu kurz am scheibenwischwasser behälter. Hat der Vorgänger wohl abgeschnitten oder so. Muss ich jetzt den ganzen behälter neu kaufen. Oder gibt es eine andere Lösung.
8 Antworten
Hast du mal dran gezogen?
Ja da fehlt ein Stück da wo der Deckel drauf kommt.
OK, dann wird der Stutzen wahrscheinlich im Faltenbalg abgerissen sein, da kommste dann kaum um einen neuen Behälter drum herum, ohne Deckel ist sonst schlecht.
Ok schade aber was muss das muss
Den flexiblen Schlauch gibt es unverständlicherweise nicht als Einzel- bzw. Ersatzteil! Siehe jene Seite!
Daß der aber nicht ein Stück mit dem eigentlichen Behälter sein kann, sieht man in der Vergrößerung in dieser Auktion recht gut.
Man müsste eben mal schauen, wo man diesen Schlauch trotzdem als Einzelteil bekommt.
Eventuell würde auch ein anderer, passender Schlauch mit dem richtigen Durchmesser als Alternative in Frage kommen!
Den Deckel und die Führung mit dem Profil wiederum gibt es als Ersatzteile.
Zitat:
@Ingo.M schrieb am 31. Oktober 2024 um 19:32:34 Uhr:
da kommste dann kaum um einen neuen Behälter drum herum,
So weit ich weiss, ist der Behälter nicht gerade trivial zu tauschen, weil er mit der Umgebung zusammen verbunden ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da muß das ganze Teil ausgetauscht werden, das ich oben in der Ebay Auktion verlinkt habe. Und das ist nicht einfach, siehe diese Seite!
Ich würde versuchen, einen Schlauch im passenden Durchmesser zu finden, den man verschließen kann.
Wäre zumindest eine Möglichkeit.