1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Scheibenwischwasser eingefroren

Scheibenwischwasser eingefroren

Opel Astra J
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 22:04

Muss heute mal meinen Frust los werden nagelneuen Opel Astra gekauft im Juli 2011.

wohne in Oberfranken wo eigentlich immer 6-7 Monate Winter ist.

und jetzt ist mir das Scheibenwischwasser eingefroren :-( wie sieht das bei euch aus?

Kann mir einer sagen bis zu wieviel Grad minus das Scheibenwasser aushält wenn das Auto

nagelneu vom Band kommt.

bin entäuscht von meinen Händler

Gruß

Ratmann

Beste Antwort im Thema

Nee, nee das ist mal wieder ein Opeltypisches Problem. VW kann das viel besser. Da sieht man mal wieder was passiert wenn man das falsche Auto kauft ;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wenn das Auto vom Band kommt ist der Wischwassertank nahezu leer. Da kommt nur ein wenig Wasser hinein, um die Düsen einzustellen. Der Händler sollte den Tank im Rahmen der Übernahmeinspektion auffüllen.

Ausgeliefert im Juli?

Ich schreibe jetzt lieber nichts dazu ...

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 22:12

und wie ist das dann bei der Übernahmeinspektion füllen die dann blos Wasser rein?

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Wenn das Auto vom Band kommt ist der Wischwassertank nahezu leer. Da kommt nur ein wenig Wasser hinein, um die Düsen einzustellen. Der Händler sollte den Tank im Rahmen der Übernahmeinspektion auffüllen.

Zitat:

Original geschrieben von Ratmann

Muss heute mal meinen Frust los werden nagelneuen Opel Astra gekauft im Juli 2011.

und jetzt ist mir das Scheibenwischwasser eingefroren :-( wie sieht das bei euch aus?

Kann mir einer sagen bis zu wieviel Grad minus das Scheibenwasser aushält wenn das Auto

nagelneu vom Band kommt.

Gruß

Ratmann

sorry verstehe aber dein problem nicht (bist du nicht selber dran schuld wenn du kein frostschutz reinmachst??? und wenn du dein auto im sommer kaufst wieso sollte da frostschutz drin sein?)

wer bei diesen temperaturen sein mischverhältniss bei den schweibenwischwasser nicht anpasst ist selber schuld (meine meinung SRY)

Moin,

Juli 2011 ausgeliefert und nagelneu?

Schon immer Winter in Franken gehabt?

Und dann nicht genügend Frostschutz im Waschwasserbehälter ?????????????????

Kann eigendlich nur ein Versäumnis von Dir sein.

Im Juli wird da auch in Oberfranken sicher kein Frostschutz reingekommen sein. Wozu auch?

Da kann man nicht mal Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage einkaufen, weil das niemand auf Lager hat.

Nee, nee das ist mal wieder ein Opeltypisches Problem. VW kann das viel besser. Da sieht man mal wieder was passiert wenn man das falsche Auto kauft ;)

Zitat:

Original geschrieben von mottek

stimmt hatte vergessen zu sagen das ich schon im sommer meine winterreifen draufziehe :) :)

Zitat:

Original geschrieben von flowmainz

Zitat:

Original geschrieben von mottek

stimmt hatte vergessen zu sagen das ich schon im sommer meine winterreifen draufziehe :) :)

Lach, schön wie Du das Thema umrissen hast

Irgendwie sollte man FOHs verklagen, die einem mitten im Juli Autos OHNE augezoegne Winterreifen auf den Hof stellen - verantwortungslos sowas.....

Ich find es auch immer wieder erstaunlich wenn ich mit leerem Tank liegen bleib, mich hat mein Freundlicher nie darauf hingewiesen das ich tanken muss - Sauerei sowas.....

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Es ist ausreichend drin (allerdings nicht voll), und es ist mW Isopropanol (= Schmelzpunkt bei -88°C). Wenn man also nie verdünnt dürfte das locker reichen. Auch im Sommer, denn Neufahrzeuge dürfen keine Standschäden aufweisen (Versulzungen, Bakterienbildung usw.).

An der Tankstelle gibts übrigens nur das Wasser kostenlos, Frostschutz/Reiniger muss man dennoch zugeben damit die Mischung entsprechend kältefest ist. Wenn es eingefroren ist einfach ausreichend viel dazugeben, abwarten bis die Pumpe wieder (hörbar) läuft und dann immer wieder mal die Pumpe betätigen um die Leitung zu spülen. Ggf. kann man den Prozess auch beschleunigen indem man die Düsen mit etwas Frostschutz beträufelt. Hätte der Behälter Schaden genommen würde der Inhalt vorn links vorm Vorderrad rauslaufen.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Ratmann

nagelneu vom Band kommt.

Gruß

Ratmann

6-7 Monate Winter in Oberfranken :confused:, ich weiß ja nicht wo Du da in Oberfranken wohnst aber ich habe das Jahreswetter dort irgendwie anders in Erinnerung...

Und zum eigentlich Thema muß man ja nichts weiter sagen außer frag mal Deinen FOH warum auf dem Auto bei der Auslieferung im Sommer noch keine Winterreifen drauf waren...

Manchmal hilft auch ein wenig logisches denken!

Eigenverantwortung ist auch ein nettes Wort!

aber die Verantwortung für das eigene Fehlverhalten auf andere abschieben ist doch viel schöner!

am 11. Februar 2012 um 16:02

ok, dann mal wieder was sinnvolles:

mein wischwasser war auch die letzten tage eingefroren trotz frostschutz und ich hab mir schon sorgen gemacht das bleibt den ganzen winter so.

habs dann mal mit der waschstrasse probiert und nu geht se wieder.

hab direkt mal an der tanke ein qualitativ hochwertiges gekauft und werde nie wieder ein billiges mir schenken lassen :rolleyes:

Deine Antwort