- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Scheibenwischwasser leeren, Trick?
Scheibenwischwasser leeren, Trick?
Moin Leute!
Wollte gern den Frostschutz kram rausholen und einen schönen Scheibenreiniger für den Sommer rein! Nur frage ich, wie ich am besten den Behälter leere.
Ideen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Da sich Frostschutz und Scheibenreiniger nicht vertragen und eine Vermengung zu gefährlichen Reaktionen und sogar Leistungsverlust führen kann, unbedingt Behälter ausbauen, einer gründlichen Reinigung unterziehen und danach wieder steril verbauen!
Mal im ernst: Wie wäre es mit verbrauchen und mit dem Nachfüllen warten bis der Behälter leer wird, wenn Du es schon nicht mischen willst!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Da sich Frostschutz und Scheibenreiniger nicht vertragen und eine Vermengung zu gefährlichen Reaktionen und sogar Leistungsverlust führen kann, unbedingt Behälter ausbauen, einer gründlichen Reinigung unterziehen und danach wieder steril verbauen!
Mal im ernst: Wie wäre es mit verbrauchen und mit dem Nachfüllen warten bis der Behälter leer wird, wenn Du es schon nicht mischen willst!
Naja, ich dachte das es besser sei den Behälter zu leeren bevor man ein neues Mittel hinzugefügt.
Schlauch rein in den Tank, ansaugen bis die Brühe kommt, Schlauchende ganz weit runter bis fast auf den Boden halten und dann laufen lassen. Einfache Physik.
Falls Du die auf einmal leer machst, also Dauerbetätigung, des Wischwassers würde mich mal interessieren wie lange das dauert bis der alles durch die Düsen gedrückt hat und ob der ganze wagen dann gleich mit eingeweicht ist
Alternativ kannst Du den Deckel auch abschrauben/ öffnen und dann den Wagen umdrehen, dann läuft auch alles raus.
Mal im Ernst, du suchst sowas wie ein Ablasventil, das wirds da nicht geben.
Verbrauchen und dann nachfüllen.
Zitat:
Original geschrieben von Skaiz
Moin Leute!
Wollte gern den Frostschutz kram rausholen und einen schönen Scheibenreiniger für den Sommer rein! Nur frage ich, wie ich am besten den Behälter leere.
Ideen?
Grüße
Wenn ich mal solche Sorgen habe................
Du kannst den Behälter garnicht komplett leeren, nur über die Pumpe. Die Idee mit dem Schlauch rein und dran saugen ist die beste Lösung.
ich bin für umdrehen xD
Hier ganz einfach mit Akku, ohne das gesöf zu schlucken oder Auto drehen etc....
http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_computers_8
Am besten gleich mit schlauch das für 21€ gesamt paket.....;-)))
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von kevin_mh
ich bin für umdrehen xD
Vatti, holse mal de Kumpels...wir müssen wieder dat Auto umdrehen! Ich brauch neues Wischwasser.
Zitat:
ich bin für umdrehen xD
und dürfte die schnellste Methode sein
Zitat:
Original geschrieben von Skaiz
Machst Du das mit Sommer und Winterdiesel genauso?
Beside that. Gerade wegen der Sommerhitze mische ich im Sommer auch immer noch ca. 18% unverdünnten Frostschutz hinzu. Das vermeidet das gammeln des Wischwassers bei langen Verweilzeiten.
Bei solchen Anfragen fällt mir nichts mehr ein. Bestimmt ist das gute Winterzeugs von Sonaramba drin für 38,95 der 5l-Kanister. Und das muss jetzt raus, damit der Sommerreiniger von Doktor Quack nicht verwässert wird...
Zitat:
Original geschrieben von Fun
Hier ganz einfach mit Akku, ohne das gesöf zu schlucken oder Auto drehen etc....
http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_computers_8
Am besten gleich mit schlauch das für 21€ gesamt paket.....;-)))
Mfg.
Die haben doch Lieferprobleme im Moment wegen Streik, dauert also auch zu lange!
Zitat:
ich bin für umdrehen xD
Müssen solche sinnlosen Beiträge sein? Die Lösung ist ganz einfach, neues Auto kaufen! ;-)