ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibenwischwasser-Problem

Scheibenwischwasser-Problem

Themenstarteram 2. März 2010 um 21:33

Seit ein paar Tagen geht nur mehr die Beifahrer-Düse beim Scheibenwischwasser.

Ich habe heute mal mit einer Nadel die Fahrer-Düse sauber gemacht, aber Fehlanzeige.

Also die Motorhaubenmatte runtergeschraubt und gesehen, dass an der Düse wie ein runder Winkel ist und dort ein Loch wo das Wasser beim rausspritzt. Hat das Loch in dem Winkelstück irgendeinen Sinn?

Soll ich das Loch zukleben und geht dann die Scheibenwischwasser-Düse wieder?

Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
22 Antworten

die winkel sind rückschlagventile. erneuer beide seiten gleich und dann geht das wieder.

Themenstarteram 2. März 2010 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

die winkel sind rückschlagventile. erneuer beide seiten gleich und dann geht das wieder.

Das heißt die Ventile sind defekt, wenn oben bei der Düse nichts mehr rauskommt, oder wie?

Was für einen Zweck erfüllen die?

am 2. März 2010 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von charly99

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

die winkel sind rückschlagventile. erneuer beide seiten gleich und dann geht das wieder.

Das heißt die Ventile sind defekt, wenn oben bei der Düse nichts mehr rauskommt, oder wie?

Was für einen Zweck erfüllen die?

Die haben den Zweck, damit immer bis zu dem Ventil Wasser im Schlauch ist.

Damit die Pumpe nicht wieder das Wasser vom Behälter bis zur Düse pumpen muss ;-)

Themenstarteram 2. März 2010 um 22:11

Letzte Frage zu diesem Problem:

Wie kriege ich die doofe Schlauchschelle auf dem Schlauch vor dem Ventil ab?

am 2. März 2010 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von charly99

Letzte Frage zu diesem Problem:

Wie kriege ich die doofe Schlauchschelle auf dem Schlauch vor dem Ventil ab?

schmalen Schlitzschraubenzieher rein da wo diese biegung ist, und dann mal den Schraubenzieher irgendwie links,rechts,links,rechts..blabla das löst sich dann schon, wenn nicht *Knips* abschneiden irgendwie und joa dann eine neue verbauen...

 

gruß

Da sollte man eh neue verwenden, da das eher Einwegschellen sind.

schlachschellen?

bei mir waren da keine...

der schlaúch selber sitzt so press drauf, dass man ihn iohnehin nur mit gewalt runterbekommt.

neue düsen kaufen muss nicht sein, bau sie aus und zieh dann das oberteil vom unterteil ab, ist nur gesteckt und wird mit einer plastikklammer gesichert. evtl. sind sie nämlich einfach nur verdreckt von innen.

ich hab das ganze erst vor 2 wochen erledigt.

Die eine is aber undicht und die Klammern hab ich bisher bei allen E36 gesehen.Ich verwende anstelle der Klammern einfach Kabelbinder.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. März 2010 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die eine is aber undicht und die Klammern hab ich bisher bei allen E36 gesehen.Ich verwende anstelle der Klammern einfach Kabelbinder.

 

Greetz

Cap

Das mit den Kabelbindern hatte ich auch vor...

Jetzt habe ich mir grad vom BMW-Dealer ein neues Ventil geholt und probiert, ob es funktioniert ,indem ich mal vorsichtig reingeblasen habe. Geht nichts!

Ist das normal oder hat mir der bescheuerte BMW-Dealer ein defektes Ventil verkauft?

Dir ist aber schon bewusst, dass die Pumpe geringfügig mehr Power hat, als du mit deinen Bäckchen oder der Lunge je zusammenbringst? ;) Der "bescheuerte" Dealer hat wohl alles richtig gemacht.

Themenstarteram 3. März 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Dir ist aber schon bewusst, dass die Pumpe geringfügig mehr Power hat, als du mit deinen Bäckchen oder der Lunge je zusammenbringst? ;) Der "bescheuerte" Dealer hat wohl alles richtig gemacht.

lach

Dann bin ich ja beruhigt!

Ich dachte aber wirklich nicht, dass die Pumpe so viel Power hat. Habe so ein Ventil bisher nur bei einem Fiat Punto gewechselt und da konnte man das so testen...

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

ich verstehe noch immer nicht, warum man wahllos neue teile kauft, ohne die anderen vorher einfach mal gereinigt zu haben... :confused:

Und ich versteh ned wie man mehrfach überlesen kann,das das eine Ventil UNDICHT ist! :confused:

 

Greetz

Cap

Naja, also mit neuen Düsen macht man so oder so nix falsch. Solange die unbeheizt sind, ist man da mit unter 5 €/Paar dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibenwischwasser-Problem