ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Scheinwerfer (Abblendlicht) bei Nässe zu hoch

Scheinwerfer (Abblendlicht) bei Nässe zu hoch

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. März 2019 um 12:35

Ich habe grad Ärger mit den Scheinwerfern meine 2,5 Jahre alten Insignia mit 22 000 km Laufleistung.

Opel Vertragswerkstatt versucht mir eine neue Justierung der Software zu verkaufen 50€ und das obwohl

die Erklärung des Opel Mitarbeiters und meine Schilderung des Fehlers eindeutig darauf hinweisen das ein 50€ Software aufspielen nix bringen außer 50€ Besitzer Wechsel.

 

Zum Zeitpunkt des Besuches in der Werkstatt war es trocken, dem Mitarbeiter schien die Lichteinstellung i.o. zu sein.

Das der Fehler beim Insignia öfter vorkommt war im Fremd, auf die Bitte den Sensor an der Hinterachse mit Wasser anzusprühen ( da der Fehler bei Nässe überwiegend Eintritt) erwidert er es sein nicht dafür da, Zustände künstlich herbei zu führen ich soll bei Regen wiederkommen.

 

Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Gespräch mit Chef suchen ggf. Werkstatt wechseln.

Puh, die Ansage der Werkstatt ist schon sehr unfreundlich, zumal das Problem nicht neu ist und du sicher nicht der einzige damit bist. Ich würde den Werkstattleiter mal kontaktieren und den Ton zum Kunden mal ansprechen. Technische Fragen bitte im anderen Thread nachschauen.

Themenstarteram 12. März 2019 um 18:17

Ich werde jetzt die Werkstatt auch wechseln,

die sind ja der Meinung, das ein Bauteil erst defekt ist, wenn es das Display im Auto anzeigt.

Ich denke man muss da ein wenig über den Tellerrand schauen, es gibt viele Parameter die nicht elektronisch überwacht sind bei denen ein Bauteil ein Defekt aufweist, und somit in die Garantie fallen lassen.

 

Es ist ja auch bekannt das der Insignia bei dem Bauteil Schwächen hat.

 

 

Die Werkstatt sieht mein Fahrzeug noch noch mal.

Themenstarteram 12. März 2019 um 18:24

Kunden orientiertes Handeln ist definitiv was anderes und wenn ich 1000€ für 4 Jahre Garantie ausgebe, dann möchte ich das offensichtlich defekte Bauteile getauscht werden, ohne das ich mich streiten, diskutieren oder mir anderen Blödsinn anhören muss.

Naja, die Lösung lautet Plastiktüte oder Gefrierbeutel.

Siehe anderer Thread.

Zitat:

@Auris21227 schrieb am 12. März 2019 um 19:24:46 Uhr:

Kunden orientiertes Handeln ist definitiv was anderes und wenn ich 1000€ für 4 Jahre Garantie ausgebe, dann möchte ich das offensichtlich defekte Bauteile getauscht werden, ohne das ich mich streiten, diskutieren oder mir anderen Blödsinn anhören muss.

@Auris21227

Sage dem FOH die sollen mal gefälligst in der Feldabhilfe Datenbank schauen.

Dort finden die die Lösung für dein Problem.

Themenstarteram 13. März 2019 um 15:27

Wenn jemand gar nicht daran Interessiert ist Kunden orientiert zu handeln, dann hat er wohl sein Job verfehlt.

Der Laden bekommt mein Fahrzeug nicht noch mal zu sehen.

Zitat:

@Auris21227 schrieb am 13. März 2019 um 16:27:45 Uhr:

Wenn jemand gar nicht daran Interessiert ist Kunden orientiert zu handeln, dann hat er wohl sein Job verfehlt.

Der Laden bekommt mein Fahrzeug nicht noch mal zu sehen.

@Auris21227

Solche Läden sind schon Pleite gegangen, selbst als Hoflieferant bei der Polizei!!!!!

Die lernen es immer noch nicht.

Bin es leid mit denen immer zu diskutieren und dann noch die horrenden Preise dazu, für ein Software Update.

Themenstarteram 13. März 2019 um 19:53

Und wie viel Arbeit ist ein Software Update? ( 0 Punkt neu setzen an den Sensoren der Vorder und hinter Achse)

Stecker rein und Enter drücken ein paar Minuten warten und fertig.

 

Dafür 50€ zu verlangen wenn der Kunde noch 3,5Jahre Car Garantie hat.... Meiner Meinung nach ein absolutes Unding!!!

Der Händler muss für jedes Steuergerät Update 50€ an Opel zahlen. Das sind Gebühren die Opel verlangt.

 

Dein Händler hat damit noch nichts verdient

Dann muß es eben über die Garantie abgewickelt werden.

.... das ist jedenfalls meine Meinung.

Themenstarteram 15. März 2019 um 14:43

Gibt es von dem Sensor an der Hinterachse ein Bild? Wo sitzt er genau?

Kommt man an ihn ohne Hebebühne ran?

Bild gabs irgendwo in diesem Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...hoch-aber-nur-bei-regen-t5500223.html

Ohne Bühne würde ich mir nicht antun wollen. Hab heute die Tüte verbaut und war froh, dass ich ne Bühne hatte. Man kommt ziemlich schlecht an die Schrauben, weil die Radaufhängung im Weg ist. Mit ner kurzen Ratsche und 10er Nuss gehts dann. Mit Verklängerung kommt man nicht dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Scheinwerfer (Abblendlicht) bei Nässe zu hoch