- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Scheinwerfer abdichten
Scheinwerfer abdichten
Hallo Leute.
Da meine Scheinwerfer etwas undicht sind, würde ich diese gerne neu abdichten, hat dass schonmal jemand gemacht ?
Also stoßstange muss ab soweit ich weiß und Scheinwerfer raus und dann sauber machen und einfach mit Karosseriekleber einmal rundherum ziehen ?
Mfg
Ähnliche Themen
8 Antworten
....viel Glück.
Bei mir war bei beiden Scheinwerfern das Abdichten nur von kurzem Erfolg gekrönt. Das Ende vom Lied: beide einmal neu.
Hier gibt es viel Lesestoff zu dem Thema. Problem ist allgemein bekannt.
Aber wie gesagt, vielleicht hast du ja mehr Glück beim Abdichten.
Zitat:
@bastard89 schrieb am 11. November 2024 um 21:26:13 Uhr:
Hallo Leute.
Da meine Scheinwerfer etwas undicht sind, würde ich diese gerne neu abdichten, hat dass schonmal jemand gemacht ?
Also stoßstange muss ab soweit ich weiß und Scheinwerfer raus und dann sauber machen und einfach mit Karosseriekleber einmal rundherum ziehen ?
Mfg
Tu dir selbst einen Gefallen und pack ein paar Trockenbeutel rein die die Feuchtigkeit aufnehmen und binden. Das Abdichten wird nicht lange halten, dafür ist dann auch der Aufwand viel zu groß.
Ich finde dieses Vorgehen auch wirklich sehr unschön, aber ich sehe es nicht ein 800€ für einen(!) neuen Scheinwerfer hinzulegen.
Scheinwerfer ausbauen und zerlegen (Backofen hilft), alte Dichtung entfernen und dann mittels dauerelastischer Kleb/Dichtmasse das Glas neu einkleben. Ggf sofort das Glas neu machen.
Hält und ist dann auch dicht.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 15. November 2024 um 21:14:28 Uhr:
Scheinwerfer ausbauen und zerlegen (Backofen hilft), alte Dichtung entfernen und dann mittels dauerelastischer Kleb/Dichtmasse das Glas neu einkleben. Ggf sofort das Glas neu machen.
Hält und ist dann auch dicht.
Kannst du mir da eine Dichtmasse empfehlen oder hast du vielleicht sogar ein Link (Amazon etc.) dafür da?
Hab sie heute neu abgedichtet mit petec kleb und dicht transparent Montagekleber. Bin Mal gespannt
Pictures?