ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Scheinwerfer ausbauen und Motorhaube einstellen

Scheinwerfer ausbauen und Motorhaube einstellen

Opel Astra J
Themenstarteram 13. März 2016 um 8:18

Hallo kann mir jemand sagen wie ich bei einem Astra j Sportstourer die Frontscheinwerfer ausbaue ? Baujahr 2015.

Die Motorhaube schließt vorne sehr tief. Kann man die in der Höhe irgendwo einstellen ?

Gruß

Wuschelchen

Beste Antwort im Thema

oder einfach von anfang an genau formulieren was man vorhat um jedes mißverständniss auszuschließen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. März 2016 um 8:46

Liebes Wuschelchen,

bei EZ/12/2015 würde ich an deiner Stelle zum FOH fahren und dein Problemchen dort klären!

MFG

am 13. März 2016 um 9:31

Kurz zum FOH und einstellen lassen :)

Themenstarteram 13. März 2016 um 10:22

Wenn ich zum FOH fahren möchte, würde ich doch nicht fragen. Meine Frage hier hat schon einen sinn und es hat auch einen hintergrund warum ich frage.Kann es mir einer erklären ?

Wenn es dir nur um die Höhe der Motorhaube geht, dann müssten da irgendwo solche Gummiteile (weiß gerade den Namen nicht) aus der Karosse gucken die man entweder rein oder raus schrauben kann. So zumindest bei allen Opel die ich bis jetzt hatte.

Zitat:

@Wuschelchen123 schrieb am 13. März 2016 um 11:22:36 Uhr:

Wenn ich zum FOH fahren möchte, würde ich doch nicht fragen. Meine Frage hier hat schon einen sinn und es hat auch einen hintergrund warum ich frage.Kann es mir einer erklären ?

Hallo Wuschelchen123,

das mit den Scheinwerfer ausbauen habe ich gerade gestern hinter mir, habe alle Glühlampen gegen blaue getauscht.

1. Stoßstange komplett demontieren, dabei schauen das vorher die Blinker und das Thermometer demontiert sind, bevor du sie komplett weg nimmst.

2. pro Scheinwerfer je unterhalb eine Plastikverkleidung lösen( 2 Torxschrauben ), der Rest ist gesteckt.

3. Scheinwerfer mit vier Schrauben lösen ,vorsichtig ein Stück raus ziehen, Hauptstecker ziehen und dann solltest du sie raus bekommen.

Keine Haftung von mir wenn du dabei irgend etwas kaputt machst.

Bei mir hat es auf dem Weg funktioniert.

Gruß

am 13. März 2016 um 10:48

Nein, ich kann dir den Sinn u. Hintergrund deiner Frage nicht erklären. Das Auto ist 3 Monate jung, du hast noch die Gewährleistung, auch Sachmangel genannt, und der Händler steht dir gegenüber in der Pflicht!

MFG

Themenstarteram 13. März 2016 um 10:50

Danke , manchmal ist die Lösung so einfach. Konnte die Haube anpassen, zwar nicht 100 % aber jetzt ist es besser.

Zitat:

@op140 schrieb am 13. März 2016 um 11:48:36 Uhr:

Nein, ich kann dir den Sinn u. Hintergrund deiner Frage nicht erklären. Das Auto ist 3 Monate jung, du hast noch die Gewährleistung, auch Sachmangel genannt, und der Händler steht dir gegenüber in der Pflicht!

MFG

Themenstarteram 13. März 2016 um 10:57

An alle die sich hier aufregen das ich nicht zum FOH fahre.

1. Ich war beim FOH und weil ich Scheinwerferblenden montiert habe war die Aussage vom FOH das die Haube angeblich durch die Scheinwerferblenden nicht ordentlich anpasst und somit hätte ich keine Gewährleistung da es keine Opel Blenden sind. Ich weiß das es absoluter quatsch ist was der sagt, aber ich habe keine Lust Bitte Bitte zu machen. Da die Blenden deutlich über die Haube schauen habe einen Weg gesucht mir selber zu helfen.

2. Das ist ein Forum wo man fragen stellen darf. So Ratschläge wie fahre zum FOH sollte man sich sparen.

3. Jeder der in einem Forum Fragen stellt hat eine Grund dafür. Er möchte Hilfe und nicht durch den Fleischwolf gedreht werden .

Ich finde es schade das man an den Pranger gestellt wird wenn man eine Frage stellt. Und wenn ich sage es hat einen Hintergrund warum ich frage und nicht zum FOH fahre sollte das als Grund reichen.

am 13. März 2016 um 11:10

Liebes Wuschelchen,

keiner hier hat dich an den Pranger gestellt!! Vielmehr wurde dir der richtige Weg aufgezeigt. Neuwagen=>Gewährleistung=>Händler. Geht aber auch anders: Neuwagen=>selber machen=> Gewährleistung futsch=>ins Forum gehen.

MfG

oder einfach von anfang an genau formulieren was man vorhat um jedes mißverständniss auszuschließen.

Themenstarteram 13. März 2016 um 11:32

Hat geklappt mit den Gummis , Vielen Dank :)

Zitat:

@draine schrieb am 13. März 2016 um 11:28:48 Uhr:

Wenn es dir nur um die Höhe der Motorhaube geht, dann müssten da irgendwo solche Gummiteile (weiß gerade den Namen nicht) aus der Karosse gucken die man entweder rein oder raus schrauben kann. So zumindest bei allen Opel die ich bis jetzt hatte.

Der Händler hat recht und slv noch viel mehr ;)

am 13. März 2016 um 12:30

Du warst also beim FOH und warst nicht in der Lage ihm das Probleme zu schildern ;)

Aber dann im Forum Forumsmitglieder blöd von der Seite anmachen :D

Zitat:

@Wuschelchen123 schrieb am 13. März 2016 um 11:57:20 Uhr:

An alle die sich hier aufregen das ich nicht zum FOH fahre.

1. Ich war beim FOH und weil ich Scheinwerferblenden montiert habe war die Aussage vom FOH das die Haube angeblich durch die Scheinwerferblenden nicht ordentlich anpasst und somit hätte ich keine Gewährleistung da es keine Opel Blenden sind. Ich weiß das es absoluter quatsch ist was der sagt, aber ich habe keine Lust Bitte Bitte zu machen. Da die Blenden deutlich über die Haube schauen habe einen Weg gesucht mir selber zu helfen.

2. Das ist ein Forum wo man fragen stellen darf. So Ratschläge wie fahre zum FOH sollte man sich sparen.

3. Jeder der in einem Forum Fragen stellt hat eine Grund dafür. Er möchte Hilfe und nicht durch den Fleischwolf gedreht werden .

Ich finde es schade das man an den Pranger gestellt wird wenn man eine Frage stellt. Und wenn ich sage es hat einen Hintergrund warum ich frage und nicht zum FOH fahre sollte das als Grund reichen.

Naja, sein Problem hat er wohl dem OSP schildern können aber der wollte nicht auf Gewährleistung die Haube einstellen.Kann ich nachvollziehen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Scheinwerfer ausbauen und Motorhaube einstellen