1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Scheinwerfer Ausleuchtung hat senkrechte streifen

Scheinwerfer Ausleuchtung hat senkrechte streifen

Opel Astra L
Themenstarteram 16. November 2024 um 23:15

Hallo,

Habe seit gestern den Astra.

Bind den gestern und heute abends gefahren und die Ausleuchtung war sehr gut. War dann einkaufen und danach habe ich bemerkt, streifen beim rechten Scheinwerfer. Wenn man Autobahn fährt ist es extrem störend. Es sieht so aus als wäre die frontscheibe wellig. Auto stand vor der Tür und wollte es noch mal testen. Jetzt haben beide Scheinwerfer diese senkrechten Streifen in der Ausleuchtung. Ist das ein bekanntes Problem? Habe die normalen LED Scheinwerfer. Der Wagen hat noch keine 300km auf dem Tacho.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Versuch mal ein Foto zu machen.

Wenn es sich zuverlässig reproduzieren lässt, dann ab zum Händler.

Die Fahrzeuge befinden sich bis zur Übergabe an den Kunden im sog. Auslieferungsmodus. Da funktioniert vieles nur eingeschränkt. Es kann vorkommen, dass die Werkstatt vergisst den Auslieferungsmodus zu deaktivieren. Würde ich auf jeden Fall beim Händler kurz ansprechen.

Sind die Streifen tatsächlich im Leuchtbild der Scheinwerfer oder hat dein Astra eventuell einfach nur die beheizbare Frontscheibe?

Themenstarteram 17. November 2024 um 8:11

Zuerst war der rechte Scheinwerfer betroffen. Später waren die Streifen auch auf dem linken Scheinwerfer. Habe mir das auch von aussen angeschaut und die Streifen waren immer noch vorhanden. Ich versuch mal heute abend ein Foto zu machen.

Wie schon angesprochen:

Das klingt für mich auch nach den Heizdrähten der beheizbaren Frontscheibe, die dich stören. Ist eine verbaut?

Themenstarteram 17. November 2024 um 19:01

Haben Fotografen können so gut wie möglich. In real ist es natürlich viel besser zu sehen.

Frontscheibenheizung ist nicht vorhanden und Fotos wurden außerhalb gemacht.

Es kommt von den Scheinwerfer. Es betrifft die ganzen Ausleuchtungsbereich. Natürlich in der Mitte wo sich die Striefen treffen hast schöne Karo Gitter.

Am Freitag Abend war noch alles gut. Samstag Abend waren dann die Streifen da.

Scheinwerfer wurden natürlich auch gesäubert vorher. Keine Änderung.

20241117
20241117
20241117
+3

Same thing happened to mine last night. Right headlight beaming with the same vertical stripes as yours.After a few minutes the headlight went back to "normal". Probably internal condensation. I started monitoring the thing since the car has 2 years warranty...

Themenstarteram 17. November 2024 um 21:22

Hallo, i drive today over 1h.at night. But no changes. I have the car since last friday. On Friday nigjt everything was still fine.

I think you're right. Condansation is the Problem..

but for me there is too much and it is extremely annoying for the eyes

Das ist ein deutsches Forum.

Also bitte auch in deutsch schreiben.

Moin

Ich dachte immer hier ist ein Weltoffenes Forum,

Egal welche Sprache.

MfG

Um die letzten Andersprachigen Beiträge verständlich zu machen-

Dasselbe ist mir gestern Abend passiert. Der rechte Scheinwerfer leuchtete mit den gleichen vertikalen Streifen wie bei dir. Nach ein paar Minuten war der Scheinwerfer wieder „normal“. Wahrscheinlich innere Kondensation. Ich habe angefangen, das Ding zu beobachten, da das Auto 2 Jahre Garantie hat...

Hallo, ich bin heute über 1 Stunde nachts gefahren. Aber keine Veränderung. Ich habe das Auto seit letztem Freitag. Am Freitagabend war noch alles in Ordnung.

Ich denke, du hast recht. Kondensation ist das Problem...

aber für mich ist es zu viel und es ist extrem ärgerlich für die Augen.

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 18. November 2024 um 21:52:38 Uhr:

Moin

Ich dachte immer hier ist ein Weltoffenes Forum,

Egal welche Sprache.

Darum geht es doch gar nicht!?

War klar, dass so eine Verdrehung kommt...

Wenn ich in einem englischen, russischen, chinesischen.... Forum schreibe, jage ich meinen Text doch auch selbstverständlich vorher durch einen Übersetzer!

Moin tk

Da hast Du natürlich Recht und Er könnte es machen und

in 2 Sprachen schreiben..

Im Omega Forum sing gelegentlich Menschen aus Ungarn,

Norwegen und Schweden unterwegs.

Die haben auch zu erst in Ungarisch und Englisch geschrieben am Anfang.

Man hst Sie nett darauf hingewiesen,

Damit jeder ihre Probleme lesen und evtl ihre Gedanken verstehen kann, doch Bitte in Deutsch zu schreiben.

Beim nächsten mal wo Sie gesichtet wurden,

Konnte man es in Goggle Deutsch lesen.

Hier bei MT sind auch Leser aus anderen Ländern unterwegs,

Wegen ihrer Probleme aus den Heimatländern ihrer Fahrzeuge.

MfG

Deine Antwort