ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheinwerfer beschlagen nach Autokauf was machen ?????

Scheinwerfer beschlagen nach Autokauf was machen ?????

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 14:51

Hallo habe mir gerade einen gebrauchten Golf 5 gekauft vom VW Händler nun fahr ich mit dem Auto nach Hause und sehe dass bei den Frontscheinwerfern der untere Bereich beschlagen so milchig ist. Bei allen 2 Frontscheinwerfern ! Denke die sind undicht !

Meine Frage was kann ich dagegen machen ??? Ist dass normal wegen dem Wetter ???

Oder soll ich wieder zu VW und sagen die sollen mir das auf Garantie tauschen oder abdichten ????

Vielen Dank

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist normal....

Einige Scheinwerfer haben diese Phänomen. Einfach abwarten, das geht wieder von alleine weg.

Viel Spaß mit dem Wagen!

Beschlagen ist normal, steht aber auch in der Bedienungsanleitung...

der Habicht

Was ist denn heute los leute :))

Also, mache dir keine sorgen. Das geht ruckzuck von alleine weg.Fährst ja eh durch die gegend..bist sicherlich hochmotiviert und so, ich hatte das gleiche.

Grund laut :) "Auto hat ja gestanden...da würd'doch jeder und alles beschlagen."

Ich glaube meine waren die letzten 2 Wochen dauerbeschlagen. :D

das habe ich bei dem nass kalten wetter auch ist normal und lt. vw stand der technik

Hallo,

bei VW Stand der Technik, woanders würde ich es reklamieren. Mein V Variant hat ebenfalls bechlagene Scheinwerfer. Im Forum gabs das Thema aber schonmal und somit habe ich es hingenommen, weil es im Alltag zu keinen bemerkbaren Nachteilen kommt. Merkwürdig finde ich es allerdings schon, da bei den Marktbegleitern die Scheinwerfer nicht beschlagen.

MfG

markus

am 29. Januar 2010 um 16:48

hallo,

also ich weiß noch ganz sicher mein kumpel hat einen a3 bei ihm war das selbe problem kurz nach dem kauf das die schweinwerfer sich beschlagen haben ihm wurden die auf garanti getauscht!

soweit ich das weiß haben die scheinwerfer eine belüftung und dadurch gelangt die feuchtigkeit in den scheinwerfer, und ganz so schlimm ist es auch nicht der dunst ist bei betrieb innerhalb weniger minuten schon wieder weg

Nuja, bei Marktbegleiter Citroen beschlagen die Scheinwerfer vorne auch. Hab nämlich diesbezüglich erst über den C4 vom unserem Vertreter gelästert :D

Bei meinem Golf 5 betriffts die Rückleuchten ganz gerne mal. Bislang ohne Auswirkungen und soll wohl so sein...aber wie ich hier mal gelesen habe: Da würde sich jeder 16jährige auf seinem Chinaroller drüber kaputtlachen.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_79

Hallo,

bei VW Stand der Technik, woanders würde ich es reklamieren. Mein V Variant hat ebenfalls bechlagene Scheinwerfer. Im Forum gabs das Thema aber schonmal und somit habe ich es hingenommen, weil es im Alltag zu keinen bemerkbaren Nachteilen kommt. Merkwürdig finde ich es allerdings schon, da bei den Marktbegleitern die Scheinwerfer nicht beschlagen.

MfG

markus

Ich kann dich beruhigen, das passiert bei anderen auch;)

Ist auch phys. erklärbar!

Echt ist das physikalisch erklärbar!?

Ich dachte an ein Wunder!!! :p;):D

Ich fände es noch interessant wenn die Leute dazu schrieben ob sie Xenon oder H Licht haben.

Soll es bei Xenon auch weggehen bzw. wie warm wird denn das Xenon? Hab das bislang noch nicht abgecheckt!

am 29. Januar 2010 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Ich fände es noch interessant wenn die Leute dazu schrieben ob sie Xenon oder H Licht haben.

Soll es bei Xenon auch weggehen bzw. wie warm wird denn das Xenon? Hab das bislang noch nicht abgecheckt!

keine sorge das "WUNDER" kann es auch bei den Heckleuchten geben!!!:D:D

oh mann hiert gehts schon wieder rund

Zitat:

Ja! Auch bei Xenon funktioniert es genauso.

Zitat:

Im oberen Bereich (wo die Linse vom Xenon ist) ist der Beschlag gleich nach 2min weg, unten in der Standlicht- und Blinkerleiste ist er aber noch nach ~30min vorhanden und geht auch nicht weg. :(

Deine Antwort