ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheinwerfer beschlagen teilweise Golf V Plus Bj. 2007

Scheinwerfer beschlagen teilweise Golf V Plus Bj. 2007

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 18:23

Hallo,

habe eine Golf V Plus seit einigen Tagen. Heute mußte ich feststellen, dass die Scheinwerfer (beide) unten leicht beschlagen sind, woran kann das liegen?

War heute das erste mal in der Waschanlage. Kann das vielleicht daher kommen ?

Ist dies vielleicht ein Gewährleistungsfall?

wer kann ir hier weiterhelfen ?

side Dark

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. Januar 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von side Dark

Hallo,

habe eine Golf V Plus seit einigen Tagen. Heute mußte ich feststellen, dass die Scheinwerfer (beide) unten leicht beschlagen sind, woran kann das liegen?

War heute das erste mal in der Waschanlage. Kann das vielleicht daher kommen ?

Ist dies vielleicht ein Gewährleistungsfall?

wer kann ir hier weiterhelfen ?

side Dark

Hallo Side Dark,

Dieses Problem haben wohl sehr viele Golf V Fahrer, auch mir

ist dass schon aufgefallen, aber dass scheint ein Entlüftungs-Problem

zu sein, der Beschlag geht von selbst wieder weg, also keine Sorge !

lg.Speed97

Speed 97 hat zwar nicht unrecht, aber wenn du den Golf Plus bei einem VW-Händler gekauft hast, würde ich an deiner Stelle trotzdem diesen Mangel bei ihm ansprechen. In dem Fall, dass du eine

Gebrauchtwagengarantie haben solltest, sollte m.E. einem Tausch nichts im Wege stehen.

Gruß und gute Fahrt, 2010Diana3!

leichter beschlag ist durchaus normal. vor allem bei dieser witterung derzeit und klarglasscheinwerfern. dort sieht man es ja sofort, im gegensatz zu den streuglasscheiben.

feuchtes klima, warmes innenleben der scheinwerfer. da kann es schonmal zum leichten beschlag kommen. das ganze sollte sich aber in relativ kurzer zeit immer wieder legen.

erst wenn es nicht mehr verschwindet und sich evtl auch kleine tropfen bilden, sollte man sich gedanken machen.

am 29. Januar 2012 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

leichter beschlag ist durchaus normal. vor allem bei dieser witterung derzeit und klarglasscheinwerfern. dort sieht man es ja sofort, im gegensatz zu den streuglasscheiben.

feuchtes klima, warmes innenleben der scheinwerfer. da kann es schonmal zum leichten beschlag kommen. das ganze sollte sich aber in relativ kurzer zeit immer wieder legen.

erst wenn es nicht mehr verschwindet und sich evtl auch kleine tropfen bilden, sollte man sich gedanken machen.

Was jetzt, normal oder Gedanken machen¿¿¿???

Im übrigen fahre ich in keine Waschanlagen, und das hat auch seinen Grund.

Ist normal und daher keine Gedanken machen. Wenn ich mich recht entsinne, steht das auch in der Bedienungsanleitung, dass es normal und kein Mangel ist, wenn die Scheinwerfer leicht beschlagen. Vergeht wieder von selbst.

Meiner hat es übrigens auch immer wieder mal. Also kein Grund zur Sorge.

Manitu2

Leicht beschlagene Scheinwerfer sind mir bei meinem Golf auch aufgefallen. Hatte mir da auch leicht Gedanken gemacht ob das normal ist, aber es scheint wohl so zu sein. Kommt aber auch eher selten vor bei mir.

nict mehr normal ist es dann wenn sich tropfen bilden und der beschlag nicht mehr verschwindet, sondern sich vermehrt, sobald es draussen regnet und feucht ist.

wenn nur ein leichter beschlag vorhanden ist, der sich nach kurzer zeit auflöst, ist das ganz normal bei dieser witterung. draussen kalt und die scheinwerfer warm. da kann schonmal was kondensieren.

Kannte das auch von keinem Auto, aber die Scheinwerfergläser beschlagen bei mir auch vom erste ntag an. Laut VW normal. Sobald das Licht eingeschaltet wird, verdampft auch wieder alles...

Zitat:

Original geschrieben von Markus_79

Kannte das auch von keinem Auto, aber die Scheinwerfergläser beschlagen bei mir auch vom erste ntag an. Laut VW normal. Sobald das Licht eingeschaltet wird, verdampft auch wieder alles...

An meinem Golf ist es normal, denn da beschlägt nicht ein Scheinwerfer vom ersten Tag an!!!

In welchem Jahrtausend leben wir eigentlich?

VW macht es sich mit ihren mängelbehafteten Teilen sehr einfach mit solchen Aussagen (normal, Stand der Technik...).

Leider "schlucken" zu viele Kunden solche Beschwichtigungen und ersparen so dem Hersteller die Pflicht der Nachbesserung.

solange sich der LEICHTE beschlag rasch wieder verzieht ist alles im grünen bereich. das ist vollkommen normal. wenn sich die scheinwerfer aufheizen und es draussen kalt ist kann schonmal ein wenig feuchtigkeit kondensieren. einen scheinwerfer der 110% dicht ist gibt es nicht.

am 7. März 2012 um 13:10

Hallo Liebe Forumuser,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Scheinwerfer und habe mal ein Bild davon gemacht! Muss ich mir denn jetzt sorgen machen?

Grüße

Dennis

das ist schon relativ viel. musst mal beobachten ob es sich wieder verzieht. wenn nicht, austauschen.

kann aber auch sein das die dichtung der kabeldurchführung an der heckklappe umgekrempelt ist. schau da auch mal nach.

am 7. März 2012 um 16:28

ok ich schaue mal danke

Zitat:

An meinem Golf ist es normal, denn da beschlägt nicht ein Scheinwerfer vom ersten Tag an!!!

In welchem Jahrtausend leben wir eigentlich?

 

VW macht es sich mit ihren mängelbehafteten Teilen sehr einfach mit solchen Aussagen (normal, Stand der Technik...).

Leider "schlucken" zu viele Kunden solche Beschwichtigungen und ersparen so dem Hersteller die Pflicht der Nachbesserung.

Da muss ich Dir vollkommen recht geben,

meine beschlagen auch nicht. Kondensieren und beschlagen bei unterschiedlichen Temperaturen ist vollkommen normal, das stimmt schon. Jedoch kann dieser Effekt nur auftreten wenn Feuchtigkeit irgendwo eindringt und sich dann dort halt niederschlägt, also muss ja etwas undicht sein.

Hoch lebe Volkswagen "Stand der Technik" oder auch ungewollte Kundenzugabe, nämlich feuchte Innenreinigung der Leuchten ! *LOL*

 

LG de Micha.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheinwerfer beschlagen teilweise Golf V Plus Bj. 2007